Thailand-Foren der TIP Zeitung > Sammelsurium

Stilblueten

<< < (2/3) > >>

Xeno:
Stielblüte aus einem Schüleraufsatz:

Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte 2 Schlitze. Hinten einen für's Papier, und vorne für's Harte.

john:
Probieren kann man's ja mal ...

"Da mit dem Finanzamt wider Erwarten keine Einigung erzielt werden konnte, nehme ich die Klage zurück."
(Schreiben eines Steuerberaters an das Finanzgericht)

John

hfunk:

--- Zitat von: cnb1806 am 11. August 2008, 13:41:34 ---
Promt sind 2 in die Mauer von der Schule gerast, der eine liegt jetzt im Komma.

--- Ende Zitat ---

Hast ja recht, aber als ich den Fehler bemerkt habe konnte ich nicht mehr Aendern.  ???

Aber so bist du wenigstens zu einem Thema gekommen.  ;D

boehm:
Aus der Webseite vom Stern von heute:

Eine knapp 700 Kilometer schwere Glasplatte ist im New Yorker Stadtteil Manhattan von einem Wolkenkratzer aus dem 51. Stockwerk gefallen. Zwei Menschen wurden durch Splitter verletzt. Andere flohen in Panik vor den durch die Luft wirbelnden Scherben.

Hahaha, 700 Kilometer schwer, die ganz neue Größenordnung!! :D

So geht der Text weiter:

Beim Bau eines Wolkenkratzers im New Yorker Stadtteil Manhattan ist eine knapp 700 Kilogramm schwere Glasplatte aus dem 51. Stockwerk auf die Straße gefallen. Das Glaselement zersprang in unzählige Teile und verletzte zwei Menschen auf einem nahen Bürgersteig. Sie wurden im Krankenhaus ärztlich versorgt.

Zahlreiche Menschen flüchteten in Panik vor den durch die Luft wirbelnden Scherben. Die eineinhalb Mal vier Meter große Glasplatte sollte an der Fassade des neuen Hochhauses der US-Geschäftsbank Bank of Amerika angebracht werden. Das Gebäude hat insgesamt 54 Stockwerke. Das städtische Baureferat warf dem Bauunternehmer Sicherheitsmängel vor.

Gruß
Böhm

Louis:


Quelle: Der Spiegel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln