Thailand-Foren der TIP Zeitung > Technisches zu Computern und Internet

Facebook

<< < (2/33) > >>

dart:
In der letzten Zeit bekomme ich verstärkt System-Mails von Facebook, angeblich zu Kunden von mir, die mich zu Facebook einladen wollen. Ich habe da bislang keinen Account, daher erschienen mir diese Anfragen auch nicht unbedingt ungewöhnlich, neuerdings bekomme ich diese Anfragen auch von Freunden, die mich via Facebook ganz sicher nicht anschreiben würden, sondern direkt mit mir in Kontakt treten.
Vorab, ich update meine Virenprogramme ständig, und lasse auch regelmäßig alles scannen...ohne Bugalarm auf meinem PC.
Kann es dennoch sein, das Facebook meinen Mailverkehr, sei es nur über Absenderdaten, durchschnüffelt?
Mir wird das Ganze etwas suspekt, hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

dbunkerd:

--- Zitat von: dart am 02. Juni 2011, 20:47:03 ---Kann es dennoch sein, das Facebook meinen Mailverkehr, sei es nur über Absenderdaten, durchschnüffelt?
--- Ende Zitat ---

Nein. Facebook bietet seinen Mitgliedern an, das Adressbuch des eigenen Mailaccounts oder auch z.B. von Skype automatisch durchsuchen zu lassen, um Facebook-Freunde zu finden.

dart:
Schon mal danke. ;}
Müssen die Mitglieder von vorn herein das in der Anmeldung, als gegeben, akzeptieren?
Und haben sie die Möglichkeit, das auch wahlweise auszuschließen?

dbunkerd:

--- Zitat von: dart am 02. Juni 2011, 22:22:53 ---Und haben sie die Möglichkeit, das auch wahlweise auszuschließen?
--- Ende Zitat ---

Sie brauchen es nicht ausschliessen, weil sie selbst aktiv werden muessen, damit der Vorgang ueberhaupt durchgefuehrt wird.
Das heisst Find Friends und es wird das Passwort zum Mailaccount abgefragt. Danach durchsucht Facebook das Adressbuch (z.B. eines GMX oder Skype Accounts).
Automatisch passiert das nicht.

dart:
Verstanden, nochmals herzlichen Dank. ;}

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln