Thailand-Foren der TIP Zeitung > Sport aus aller Welt

Olympische Winterspiele Vancouver

(1/8) > >>

uli:
Kanada und die Sportwelt fiebern der Eröffnung der XXI. Olympischen Winterspiele entgegen - Bob-Pilot André Lange 
wird vor einem Milliarden-Fernseh-Publikum eine ganz besondere Ehre zuteil: Der dreimalige Goldmedaillengewinner darf am Freitag (Heute) im BC Place Stadium von Vancouver als Fahnenträger die deutsche Mannschaft anführen. ""Das wird ein bewegender Moment für mich. Ich könnte mir vorstellen, dass mir richtig mächtig die Gänsehaut den Rücken runterläuft", sagte der Oberhofer, nachdem der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ihn auserwählt hatte.

Gruß uli

uli:
Die olympischen Rodel-Rennen sollen trotz des tödlichen Unfalls des Georgiers Nodar Kumaritaschwili in allerdings deutlich geänderter Form stattfinden.

mehr gibt es hier:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11729551/444233/Toedlicher-Unfall-sorgt-in-Vancouver-fuer-Entsetzen.html


Gruß uli

uli:
Biathlon 7,5 Km Sprint

Die Slowakin Anastazia Kuzmina hat für die Slowakei die erste Goldmedaille der Winterspiele in Vancouver gewonnen. Auch Deutschland kann sich über das erste Edelmetall freuen.
Magdalena Neuner ist ihre Premiere bei Olympischen Winterspielen geglückt. Trotz eines Schießfehlers im Stehendanschlag holte die Wallgauerin die erste olympische Silbermedaille ihrer Karriere hinter der Slowakin Anastazia Kuzmina. 1,5 Sekunden fehlten Neuner im Ziel auf die Slowakin.
 
Michael Uhrmann hat die erste Medaille für Deutschland bei den Winterspielen in Vancouver verpasst. Nach einem sehr guten ersten Sprung landete er auf dem fünften Rang. Simon Amann hat sich die erste Goldmedaille von Vancouver gesichert.

mehr gibt es hier:

http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Vancouver-2010-Winterolympiade/8416426465068721510/head

Mit sportlichem Gruß uli

uli:
Der Medallienspiegen nach fünf Entscheidungen

                                     G S B Gesamt
1 Vereinigte Staaten    1 1 2 4
2 Südkorea                   1 1 0 2
3 Niederlande               1 0 0 1
4 Schweiz                     1 0 0 1
5 Slowakei                    1 0 0 1
6 Deutschland              0 1 0 1
7 Kanada                      0 1 0 1
8 Polen                         0 1 0 1
9 Frankreich                 0 0 1 1
10 Russland                 0 0 1 1
11 Österreich               0 0 1 1


Gruß uli

uli:
Stephanie Beckert gewinnt Silber im Eisschnelllauf
Eisschnellläuferin Stephanie Beckert hat bei den Olympischen Spielen in Vancouver die Silbermedaille über 3000 Meter gewonnen. Es ist die 2. Medaille für das deutsche Team. Sie musste sich nur der tschechischen Weltrekordlerin Martina Sablikova geschlagen geben. Bronze ging an Kristina Groves(KAN).

Gruß uli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln