ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 73   Nach unten

Autor Thema: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf  (Gelesen 280757 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hfunk

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
    • Thailand Bilder & Hausbau
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #45 am: 05. August 2008, 11:27:04 »

Alfred zum zweiten:

Ich habe lange und hart fuer mein Geld gearbeitet und kann mir jetzt einiges Leisten.
Egal was so ein Neidhammel wie Du fuer Gift verspritzt.
Gespeichert

hfunk

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
    • Thailand Bilder & Hausbau
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #46 am: 05. August 2008, 11:29:44 »

Alfred zum dritten:

Ich bin nicht schuld:

das Deine Burg mit Rittersaal fuer Alimente draufgegangen ist.

das Dein Geld nicht mehr fuer die suessen Thai-Girls reicht und Du ueber die Grenze zum Billigfi... gehen musst.

ich habe Dich mit absoluter Sicherheit nicht gezeugt und bin fuer Deine unzufriedene Existenz nicht verantwortlich.

Also lass mich mit Deinem Neid in Ruhe.
Gespeichert

hfunk

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
    • Thailand Bilder & Hausbau
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #47 am: 05. August 2008, 11:40:16 »

Alfred zum vierten:

Bevor ich nach Thailand Ausgewandert bin, habe ich mich im Tip immer ueber Hausbau informiert, da bin ich Scottie noch dankbar.

Hausbau ist fuer zukuenftige Auswanderer ein wichtiges Thema.

Ich hoffe die Admins werfen Dich aus diesem Bereich hinaus, als Anti-Haeuslebauer / Sorry Anti-Villenbauer hast Du hier nichts verloren.
Gespeichert

mrmagic

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #48 am: 05. August 2008, 14:38:30 »

mrmagic

wenn wir die Gitter beim Architekten bestellt haetten, waeren sie sicher auch so teuer geworden.

Jetzt bezahle ich nur das Material, wobei das Eisen recht teuer geworden ist.
Die Arbeit muss ich dem Schwager nicht bezahlen, ich habe ihnen ja in unserem Land eine Autowaschanlage gebaut und komme noch fuer groessere Auslagen auf.

Hier ein Bild, die Mauer ist noch nicht fertig:

Das sind die ersten Gitter die er macht, wir sind zufrieden.
Er hofft auf weitere Auftraege als Nebenjob zum Autowaschen/Oelwechsel, finde ich gut.

Die groesste Arbeit fuer mich wird die Muellbeseitigung sein, wenn die Arbeiter endlich fort sind.

Wir haben hinter dem Haus grosse Baeume, da will ich einen Sitzplatz machen.
Mit oder ohne Dach, werden sehen.

Gruss Hans
PS Ich habe auf Deine PM geantwortet, ist es nicht angekommen?

Hi Hans,

Also ne pm hab ich nicht bekommen.
Eisen ist wirklich voll teuer geworden. Normalerweiße hätte mir mein Schwiegervater das gemacht  mit Eisen. Aber der ist nach Qatar als Schweißer arbeiten. Und Eisen ist das bei mir nicht, sondern eher Alu. Auf jeden Fall ziemlich  leicht. Wenn du da bei dir schon Bäume hast mach doch einfach ein Strohdach. Sieht auf jeden fall aus wie Stroh. Hast du bestimmt schon gesehn. Ist spottbillig und hält wenigstens den Regen und die zecken ab.

Gruß Alex

« Letzte Änderung: 05. August 2008, 14:56:43 von mrmagic »
Gespeichert

mrmagic

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #49 am: 05. August 2008, 14:56:10 »

-mrmagic-
Wenn man mich STINKSTIEFEL nennt, ein Ausdruck den ich erst hier in diesem Forum kennengelernt habe,
der mir aber nicht gefaellt,
dann ist meine Antwort an BUMPKIN doch sehr nett ausgefallen.
Bumpkin hat mit dieser Ausdrucksweise den Thread beschmutzt, nicht ich,  aber du scheinst dies anders zu sehen.
Wenn ihr euch hier austauschen wollt ueber Bau-Spitzfindigkeiten ect u Tips ist dies eine gute Idee.
Ich habe nur gemeint hier mit Fotos von 3 Millionen B. > + Haeusern, nach oben offen,  hausieren zu gehen ist im Hinblick auf die,
die sich solches nicht leisten koennen Angeberei u Prahlerei.
Sorry, ist meine Meinung.
Neidisch bin ich nicht, ich kann aber Angeberei nicht ausstehen, 
nehme mir kein Blatt vor den Mund,
versuche dabei aber nicht ausfaellig zu werden wie bumpkin.
Zufrieden? Nein, bin ich nicht, aber dies hat nur sehr bedingt mit dem Isaan zu tun.
Ich lebe im Isaan, geht aus meinem Posting, vielleicht nur zwischen den Zeilen, hervor.

Mir persönlich würde auch ein 10 oder 100 Millionen Baht Haus interessieren. In Deutschland haben soviele Leute schöne Häuser. Und fast 99,9% sind über die Bank finanziert. Da ist es doch schön zu sehen wie man sein Geld in sein Haus anlegen kann was einem wirklich gehört, schuldenfrei. Und wenn einer ein 3 Mio Haus hat, ist das doch was feines. was denkst du denn kriegt er in Deutschland für 60.000 Euro? Eine 2 Zimmerwohnung mit 40 qm in einer Hochhausanlage (wenn er glück hat).
Schade das du nicht zufrieden bist im Isaan. Aber alles kann man ändern. Vielleicht findest du dein Glück noch.

Gruß Alex
Gespeichert

hfunk

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
    • Thailand Bilder & Hausbau
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #50 am: 05. August 2008, 16:59:49 »

mrmagic

ich hab's nocheinmal abgeschickt, bei mir ist die Kopie im Ausgang.
Gruss Hans
Gespeichert

Zippo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
  • z.Zt. gesperrt
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #51 am: 05. August 2008, 17:50:23 »

Leute, jeder so wie er kann, ich wohne hier, ja...genau am Ende der Strasse.



habe einen  lieben Hund,



eine schoene Kueche,



eine mich liebende Ehefrau.



Leute, was braucht man mehr?

@hfunk, lass Dich nicht verrueckt machen, Neider gibt es viele, hast ein schoenes Haus, gefaellt mir gut. ;)

Aber ganz wichtig ist und das trifft bei vielen Steintischlern nicht zu,egal wie gross, oder klein, dass Haus hat keine "Waerme", falls Du verstehst, was ich meine.

Deines hat es bestimmt, denn wenn man liest...wie Du sorgst!

Gruss.. >:



« Letzte Änderung: 05. August 2008, 17:54:44 von Zippo »
Gespeichert

Scottie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 202
  • Das Leben ist zu kurz, um sich zu sorgen.
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #52 am: 05. August 2008, 21:12:40 »

Ich hoffe sehr, dass Louis nicht auch diesen Thread schliessen muss wegen einigen Streithähnen und
unwürdigen Langnasen-Isaanern !

Also bitte, seid anständig und bringt konstruktive Berichte, auch über "Alltag und Leben", anstatt euch
zum Thema Hausbau die Hacken wund zu treten   :'(

Was hfunk schrieb, stimmt natürlich, der Hausbau ist ein grosses Thema für Auswanderungswillige und/oder bereits Angesiedelte.

Trotzdem dürfen auch andere Themen erläutert werden, z.B. über Kontakte und Umgang im Dorf, seien es die Mönche im Tempel, der Dorfcheffe oder die Oma um die Ecke.
Solche Dinge erachte ich ebenfalls als wertvoll und wichtig.

Ich freue mich auf neue Berichte  ::)
Gespeichert

ilunkinam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 511
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #53 am: 05. August 2008, 21:25:40 »

@ Zippo
Zitat
Leute, jeder so wie er kann

Spitze

Gruss Bernd
Gespeichert

ayap

  • Gast
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #54 am: 06. August 2008, 05:27:03 »

... da fällt mir grad ein: Gibts denn sowas wie ein ...
... Isaan-Farang - Telefon- und Adressbuch ?
Wir wohnen zwar (leider) noch (lange) nicht (für immer) da,
aber im (meist viel zu kurzen) Urlaub sind wir immer wieder (mit Freude) zu Besuch bei der (nicht ganz so großen) Restfamilie.
Trotzdem fahrn wir manchmal gern ein wenig im Lande herum.
Dabei ergäbe sich ja bestimmt auch mal ein Besuch da und dort bei dem und dem ... - mal das Häuschen von innen sehn,
ein paar (oder mehr Worte) wechseln, ein bisschen "Sanuk" und "Sabai" halt...  ;)

... oder man könnte sich auch hier treffen, mitten in der Pampa   ;D :



Gruß
AYAP
« Letzte Änderung: 06. August 2008, 05:55:08 von ayap »
Gespeichert

hfunk

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
    • Thailand Bilder & Hausbau
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #55 am: 06. August 2008, 07:14:25 »

Zippo
Wir wollten ein kuehles Haus, waerme haben wir genug, kleiner Scherz..
Die Waerme die Du meinst haben wir im Haus.
Ich habe meine Arven-/ Kieferholzmoebel mit Schieferplattentisch aus CH mitgenommen.

Es fehlt noch die ganze Gartenanlage, das wird das Bild auch veraendern.

Ich finde es gut sein Haus selber zu planen, aber ich hatte in CH keine Zeit.

Habe bis kurz vor dem Auswandern gearbeitet und die Firma hat mir keine Auslaufzeit gegeben.
Die wollten das ich noch bis zum Auswandern Tageweise in die Firma komme, aber das hatte ich abgelehnt.

Gruss Hans
Gespeichert

joe45

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #56 am: 06. August 2008, 07:32:08 »




Wir haben hinter dem Haus grosse Baeume, da will ich einen Sitzplatz machen.
Mit oder ohne Dach, werden sehen.

Gruss Hans




Meinst Du sowas,ist mein Lieblingsplatz zum lesen  :)
ist uebrigens aus dem Issan frei Haus fuer Bth.24.000,- geliefert worden (vor 3 Jahren)
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #57 am: 06. August 2008, 14:06:26 »

Aber HALLO,
da fuehlen sich ja manche auf den Schlips getreten und reagieren, ohlala!
Mit dem D-Eilzug durch die Kinderstube gefahren,  -h-funk- glaubt sogar meine Lebensgeschichte zu kennen und weiss genau, dass er, nicht mein Vater ist, toll,  Hellseher?
Nein,  denn so war es, ist es nicht.
Aber die Erde dreht sich doch!
Es ist ein Unterschied, ob man sich darueber austauscht ob u wie man was beim Hausbau macht, 
oder Fotos von fuer Isaan Verhaeltnisse sehr teueren,  nun schon fertigen Haeusern zu zeigen.
Ein Vorschlag, eroeffnet Thread mit,
-EXKLUSIVES WOHNEN IM ISAAN-
Der BESTE Beitrag ist aber der von ZIPPO, danke fuer deinen Humor.
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #58 am: 08. August 2008, 07:26:32 »


Es ist ein Unterschied, ob man sich darueber austauscht ob u wie man was beim Hausbau macht, 
oder Fotos von fuer Isaan Verhaeltnisse sehr teueren,  nun schon fertigen Haeusern zu zeigen.
Ein Vorschlag, eroeffnet Thread mit,
-EXKLUSIVES WOHNEN IM ISAAN-
.

Alfred, du mußt aber zugeben, daß das Haus von hfunk absolute Spitzenklasse ist.  Das macht schon rein optisch einen hervorragenden Eindruck und es wäre doch eine Schande, wenn er sich damit nur deshalb "verstecken" würde, weil andernfalls vielleicht irgendwelche Leute neidisch auf ihn werden könnten.  --C

"  ob u. wie man was beim Hausbau macht"  hat hfunk doch bereits sehr ausführlich in seiner Homepage beschrieben.  Ich habe mir die jedenfalls schon ganz genau angesehen . Ganz interessant, wie das alles nach und nach "gewachsen" ist.  Das Foto vom fertigen Haus eignet sich besonders für Ideensucher mit weniger architektonischen Fähigkeiten  zum kompletten oder teilweisen "Abkupfern".  Wenn ihm kein böser Farang die Kopie dann direkt vor die Nase baut, wird hfunk wohl auch nichts dagegen haben.  ;D

Einen Thread für "Exklusives Wohnen im Isaan" brauchen wir Farangs nicht, denn vergleichsweise mit den meisten Thais in der Nachbarschaft wohnen wir doch wohl alle äußerst exklusiv. 

Mein Eigenbau-Urlaubs-Bunker beispielsweise,  dessen Foto ich aus Geheimhaltungsgründen und zwecks Vermeidung feindlicher Agentenbesuche vorsichtshalber nicht veröffentliche,  wird von hfunks Haus zwar auch auf die hinteren..äh.. irgendwo auf die nächsten Plätze verwiesen,  wirkt aber zwischen den ungepflegten Thaihütten ebenfalls wie ein "exklusives" Luxusanwesen .

Besonders dann , wenn abends die ganze Bunker-"Festbeleuchtung" stets unzählige Isaaninsekten hellauf begeistert und zu hörbar anerkennendem Summen und Brummen in konzertierter Aktion mit den farangfreundlichen Klimaanlagen veranlaßt , während die nicht beachteten,  trüben Thaihütten im Dunkeln ihr bescheidenes Dasein fristen,

..bis sie erst im Morgengrauen wieder sichtbar werden ...und ihre Thai-Bewohner die Luft dann sofort wieder mit viel Rauch und Gestank verpesten.  Vermutlich geben die schon rein routinemäßig ihre klimaschädigenden Rauchzeichen, um neben der Farang-Luxus-Niederlassung überhaupt noch  wahrgenommen zu werden.. 8)
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
« Antwort #59 am: 08. August 2008, 12:59:56 »

-kubo-
Bist wie oft, recht Diplomatisch in deiner Stellungnahme.
hfunk Haus schaut gut aus, bestreite ich ja nicht u verstecken muss er sich damit sicher nicht,
wer an seinem Anwesen vorbeikommt, der sieht es,  aber man muss ja deswegen damit nicht Plakativ auftreten.
Wenn in seiner Homepage eh schon alles steht, dann wuerde  auch ein link  dahin fuer Personen,
die ins Detail gehen und alles auch sehen  wollen, genuegen..
Zu, -Exklusives Wohnen im Isaan-
Du hast recht, ein Falangfinanziertes Haus hebt sich ab aus dem Durchschnittsortsbild
oder Ortsrandbild im Isaan,
aber dies tut es schon bei Kosten ab mehreren Hunderttausend B. u. bei 1 Mill. B. Exorbitant,
dies kann ich belegen.
Also was da weit darueber ist, oft leicht leistbar fuer viele Falangs,
die hier im Isaan nun im Verhaeltnis sehr reich sind,
ist fuer mich eine oder mehrere Stufen hoeher,
also Exklusiv-Luxurioes. 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 73   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 20 Abfragen.