Thailand lokal > Thema Thailand

Tiergeschichten aus Thailand

(1/42) > >>

Tommi:
Ich weiss gar nicht, ob es so ein Thema schon gibt, gefunden hatte ich es nicht.

Nun, ich denke, da wir gerade viel über Hunde schreiben, es könnte ja sein, dass so manch
Einer etwas interessantes mit Tieren in Thailand erlebt hat.

Ich mache mal den Anfang, auch wenn meine Geschichte eigentlich in Europa beginnt:

Mein Kater Kimba kam einst von einem Bauernhof am Niederrhein, als Welpe. Inzwischen zählt
er 15 Lenze, zog mit mir schon in die Schweiz und später nach Thailand um.

Von Zürich aus ging es mit der "Edelweiss" direkt nach Phuket. Kimba machte es sich auf meinem
Schoss bequem, schaute dem Nachthimmel, dem Flugpersonal und den vielen Fluggästen zu. Das
ging so über geschlagene sechs Stunden, zwischendurch frass er ein bisschen und schlief auch mal
kurz ein. Das Ganze ohne jegliche Medikation - "Hundekatzen" sind manchmal so. :-)
Schliesslich, nach all der Zeit, wurde ich aber doch höflich von der netten Saftschubse gebeten,
Kimba wieder in seine Box zu verfrachten. Der Kapitän hatte wohl Wind bekommen. Das brachte
mir bis Phuket einen steifen Arm ein, denn Kimba schrie ab sofort erbärmlich, wenn ich nicht meine
Hand in die Box streckte und streichelnd über ihn legte.
Freunde holten mich dann am Flughafen Phuket ab und alsbald waren wir in Chalong angekommen.
Kimba untersuchte noch einmal seinen "Kerker", schlug sich den Bauch voll und machte das Licht aus.
(jedenfalls sieht es so aus)
Am nächsten Tag verliebte er sich sofort in Thailand, oder eigentlich mehr in besonders langsame Geckos.

Nun lebt er glücklich und zufrieden in Chumphon, ich hoffe, es klappt noch ein Weilchen. Er bringt nur
einen kleinen Nachteil mit sich - er ist fixiert, klebt an meinen Hacken, lässt mich nicht aus den Augen.
Und wenn man ein Tier derart verwöhnt hat, fällt es fast schwer, das Haus zu verlassen. Darum fällt
so manche, lieb gemeinte Einladung ins Wasser. Den lieben Jock konnte ich deshalb bisher nur auf Phuket
treffen, zu ihm kann ich erst reisen, wenn das Unvermeidliche eingetreten ist. Ich traue hier niemanden zu,
sich um diese verwöhnte Katze kümmern zu können.
Bisher hat auch jeder Verständnis gezeigt, wenn auch mit unterschiedlichen Worten.
Member Arthur etwa umschrieb das Problem einmal charmant so:
"Sch.eiss Katze!" So ist er halt, ich habe ihm längst verziehen... :-)

PS: Ich meine das Unvermeidliche von Kimba, nicht Jock! C--














malakor:
Kannst du waehrend deiner Reise zu jock den Sch...Kater nicht deiner lieben Mia anvertrauen ?
Oder ist sie mit dem kleinen Kater ueberfordert ?  ;D

Tommi:
Sie sagt nein, ich behaupte ja. ;D :-)
Es war schwer genug einer Thai zu erklären - Katze schläft im Haus ... und vor allem wo!  :]

jock:
Auch der fette Kater von @Tommi ist mit eingeladen.

Nach 5 Tagen ist er schlank wie eine Gerte und hat Hasenpanier an.

Vielleicht muesste ich hinterher die Wohnung neu renovieren,aber das
waere es wert.

Die hohe Kunst der thailaendisch-farang`schen Haustierhaltung ist,das
Tier in der Wohnung schlafen zu lassen.

Nur Chuck Norris,Rambo(der Richtige),Spartacus schaffen das mit Muehe und Not.

Die Meisten ziehen den Schweif ein.

Jock 


Tommi:
Jock, Kimba wartet bis Ruhe eingekehrt ist und er erwarten kann, dass keine
"komischen Sachen" mehr in der Luft liegen. Dann schläft er im Bett, ein
Trauma für eine Thai, sicher wohl für 95% von ihnen.
Mein Kommentar: "Sorry, Kimba war vor dir da." ;D
Dieses Tier mag mit einem Flugzeug klar kommen, Autos hasst er. Von
Phuket bis Chumphon hat er es geschafft, so gut wie ununterbrochen zu
jaulen ... sechs Stunden lang! Und selbst wenn, dein Hund müsste schon
ein gnadenloser "Katzenmörder" sein. Ist er es nicht, dreht Kimba den
Spiess um. Wenn ein Hund auf den Hof kommt, wird aus dem lieben,
alten Kater eine schlimme Bestie. Ich tippe auf "Welpentrauma". :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln