ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Welt durchs Objektiv gesehen  (Gelesen 22386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #135 am: 23. April 2023, 09:29:12 »

Mit Moped und Drohne im Isaan. Mein Moped ist eine Suzuki Burgman und man findet kaum eine Stelle, wo eine Kamera befestigt werden kann. Sie ist überall verkleidet. Jetzt habe ich ein Klebepatt auf die Lenkerverkleidung drauf geklebt. Ich war skeptisch, ob das trotz der ständigen Rüttelbewegungen hält. Denn, wenn die Kamera runterfällt, sind zumindest beide Linsen zerkratzt bzw, gebrochen. Die Insta360 X 3 ist relativ schwer. Es hat bisher gehalten.
In diesem Video habe ich mich im Umfeld unseres Dorfes bewegt. Meine DJI Air 2S und Insta360 Sphere waren auch mit dabei. Die Insta360 X3 habe ich bei Start und Landung der Dji Air 2S laufen lassen. Per Software kann dann die Bewegung der Drohne verfolgt werden.


Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #136 am: 23. April 2023, 14:09:26 »

Servus Didi

Mit Moped und Drohne im Isaan
...
Jetzt habe ich ein Klebepatt auf die Lenkerverkleidung drauf geklebt.


Das bringt eine interessante Perspektive.  ;}

Grüße und  [-] , Achim
Gespeichert

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #137 am: 23. April 2023, 18:12:29 »

Ich wollte schon länger die Insta360 X3 am Moped befestigen, aber ich habe keine Stelle gefunden, wo man die sicher befestigen kann. Jetzt habe ich ein Klebepad von GoPro genommen unnd auf die Lenkerverkleidung drauf gebapt. Das stimmt auch einigermaßen die Krümmung. Mal sehen wie lange das hält.
Interessante Perspektiven kann man mit der X3 schon machen, Problem ist bei meinem Moped, wo festmachen. Ich werde das mal weiter verfolgen.
Dankeschön füs Anschauen und deinen Kommentar.

Grüße nach Bavaria  ;] [-] Didi
Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #138 am: 30. April 2023, 16:06:27 »

Songkran 2023, Chum Phae. Zu erst haben wir die Urnenstelle der Eltern meiner Frau besucht. Diese wurde symbolisch gewaschen. Dann waren die Urnenstellen früherer Mönche dran.
Danach sind wir nach Chum Phae gefahren, um uns den Festumzug anzusehen. Gegen über den Jahren vor der Pandemie, ist er diesmal sehr klein ausgefallen. Es ist zu hoffen, das er wieder die Größe früherer Dimensionen erreicht.
Auch mit Wasser wurde nicht mehr wie früher rumgespritzt. Einige haben sich den Spaß aber trotzdem nicht nehmen lassen.
Schaun wir was die Zukunft bringt, aber so wie es mal war, wird es nie mehr.


Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #139 am: 07. Mai 2023, 09:07:47 »

Songkran Tambon Khua Riang 2023. Heute  nochmal ein Video vom Songkran in der Tambon Khua Riang 2023. Im Gegensatz zu den Touristenhochburgen geht es auf dem Land im Isaan etwas ruhiger zu.  Aber nach der Pandemie hat man auch hier ein Gang höher geschaltet.
Am abend vorher fand eine kleine Tanzveranstaltung auf dem Gelände des Wats statt. Am nächsten Tag fand ein Umzug durchs Dorf statt.
Dieses Jahr hatte die Feuerwehr kräftig mitgemischt und die Besucher dieses Festes kräftig geduscht. Von daher war es schon eine gute Entscheidung meinen Camcorder samt Gimbal zu Hause zu lassen.


Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #140 am: 13. Mai 2023, 09:53:57 »

The Oxygen Beachfront Oasis, Pattaya. Wir waren wiedermal in Pattaya und haben dabei "The Oxygen Beachfront Oasis" besucht.
Ich bin kein Pattaya-Kenner, aber für mich zählt diese Restaurant zu den schönsten in Pattaya.
Es verfügt über ein tolles Ambiente, leckeren Speisen und der Service ließ auch keine Wünsche übrig.
Es ist ein "Muß" für jeden Pattaya Besucher.
Die Auswahl an Speisen ist recht umfangreich, hier dürfte jeder "Sein" Menü finden. Der Service ist flott und freundlich. Die Preise entsprechen dem Ambiente.

Wir hatten geordert:      Pizza Smoked Salmon           325,00 THB
                                    Ised  Matcha GreenTea Milk   145,00 THB
                                    Chang Cold Brew                    95,00 THB

Ich finde diese Preise total OK, man beachte das Ambiente.
Ich hatte den Kassenbon verlegt, so konnte ich den nicht mit in das Video einarbeiten.

Es gibt sehr viele Fotoecken, sehr viele verschiedene Siitzplätze. Aussicht auf das Meer genial.
WIr hatten geplant, dort den Sonnenuntergang zu genießen, doch wir wurden enttäuscht. Der Himmel bezog sich mit einer dicken Wolkendecke. So haben wir dieses gastliche Resaurant früher verlassen als geplant.

« Letzte Änderung: 13. Mai 2023, 10:06:47 von didiking »
Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #141 am: 21. Mai 2023, 08:16:04 »

Curved Beach Coffee, Satthahip, ist ein kleines Café am Strand von Satthahip. Es ist minimalistisch, aber mit Geschmack ausgestattet. Während man seinen Kaffee schlürft und eventuel sich ein Stück Kuchen schmecken läßt, kann man die schöne Aussicht auf den Strand und daas Meer genießen.
Trotz der minimalistischen Ausstattung bekommt man von dem freundlichen Personal einen excelenten Kaffee serviert. Auch über das Gebäck kann man nicht meckern.
Als wir das Café besuchten waren relativ viel Gäste vor Ort. Es dauerte eine Weile, bis wir einen Sitzplatz mit guter Aussicht erhaschten.

GPS: 12.621649, 100.917845



Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #142 am: 27. Mai 2023, 09:14:29 »

Wat Luang Pee Sam, Chon Buri befindet sich neben dem Highway 331 in der Province Chon Buri. Dieser Wat verfügt über eine künstlich erschaffene Höhle von großer Schönheit. Der Name der Höhle soll "Tham Lod Mahachak Phat" lauten.
In der Höhle befinden sich unzählige Statuen von Buddha und andere Persönlichkeiten. Auch diverse Naga - Schlangen  sind zu sehen. Eine ist in einem See mittig plaziert. Sie wird von farblich wechselnder Beleuchtung erhellt. Auf der Rückseite der Höhle befindet sich noch eine halboffene Höhle, in der sich noch zwei weitere Naga - Schlangen befinden.
Im Wat befindet sich in einer Nische eine große weiße Buddha - Statue.
Dem Wat ist ein Café angeschlossen. Hier kann man Kaffee und andere alkoholfreie Getränke und diverse Kuchen erwerben. Kaffee gut und Kuchen gut.
Alles in Allem ein sehenswerter sauberer Wat.



Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #143 am: 04. Juni 2023, 08:43:33 »

Ocean Sky Pattaya ist Restaurant auf einem Schiff mit großer Dachterrasse. Von der Tersse kann man mahlerische Sonnenuntergänge beobachten, wenn der Himmel wolkenlos ist.
Von hier oben hat man auch einen sehr guten Überblick über die Bucht von Pattaya.
Vor dieser Kulisse kann man sehr schöne Fotos von sich selbst und seinen Lieben schießen.
Es gibt auch sehr gutes Essen und gute Getränke. Die Preise sind zivil, moderat.
Regelmäßig werden Live-Music Veanstaltungen durchgeführt.

Wer Zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr erscheint, hat meistens noch freie Sitzplatzwahl.
Ein Sitzplatz auf dem Oberdeck hat es uns angetan. Aber in Anbetracht eines aufziehenden Gewitters haben wir uns dann doch entschieden, unter Deck im Speisesaal zu speisen.
Der Speisesaal ist mondän ausgestattet und sehr groß.

Auch die Dachterrasse mit Bar ist sehr groß mit einer großen Anzahl an Stühlen und Tischen.
Zum Zeitpunkt unseres Besuches, war die Zahl der Gäste noch überschaubar.

Die Wetterbedingungen ließen das Beobachten eines Sonnenunterganges nicht zu. So verließen wir recht früh auch wieder das Schiff.
Wie man auf dem Kai sehen kann, warteten dort schon viele neue Gäste.


Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.


Mein Equipment: Canon EOS 700D, Canon Legria HF G30, Gimbal Zhiyun Weebil S, DJI Air 2S, Insta360 X3. GoPro HERO5, Gimbal FeiyuTech G5
Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0, proDAD Respeedr 1.0.


GPS: 12.932170, 100.868093

Musik: 1. Sun Melt Waves - Oman
             2. Headphones (Heyson Remix) (Instrumental Version) - Heyson
             3. Bouncing Shoes - Earle Belo


Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #144 am: 10. Juni 2023, 16:48:14 »

Aura Café und Restaurant Khon Kaen. Auf dem Weg von der Immigration nach Chum Phae kommt man zwangsläufig an diesen Café und Restaurant vorbei. Diesmal haben wir mal einen Stop eingelegt. Wir wurden angenehm durch das Ambiente innen und außen überrascht.
Wenn man aus dem Auto aussteigt, kommt einem gleich ein Mitarbeiter mit Schirm entgegen gesaust. Je nachdem was für Wetter, einmal als Sonnenschutz oder bei Regen, als Regeschutz.
Ich habe auf den Schutz verzichtet, da ich mit der Kamera filmen wollte.
Drinnen angekommen, wird man von einem geschmackvollen Interior emfpangen. Auf zwei Etagen sind zahlreiche Sitzplätze verteilt.
Wir hatten Kaffee und Eis geordert. In der Karte sah die Eisportion recht klein aus. Aber dann kamen die Eisbomben, die schon die Größe einer Kokosnuß hatten.
Das Eis meiner Frau schlug mit 100,- Thai Baht zu Buche, meine Portion mit 159,- Thai Baht.
Der Tee (Matcha) kostete 120,- Thai Baht und er Mocca  100,- Thai Baht. Unterm Strich waren das dann 579,- Thai Baht.
Über die angeotenen Speisen kann ich nicht sagen, weil wir dort nicht gespeist haben.

Draußen hat man dann einen großen Park mit vielen Bäumen, Wasserläufen und Wasserfällen angelegt. Auch Fiscche hat man in den kleinen Seen und Wasserläufe.
Eine große Anzhal von Sitzplätzen findet man hier im Park verteilt. Hier im Park ist der Verkehr auf dem Highway deutlich zu hören, wem dies stört sitz besser im Innenbereich.



« Letzte Änderung: 10. Juni 2023, 16:55:41 von didiking »
Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #145 am: 15. Juni 2023, 13:56:45 »

Geflügelte Terroristen besetzen meine Drohne - nicht ernstgemeintes Kurzvideo.
Ich wollte mit meiner Drohne, mal ein bißchen rumfliegen und ehe ich mich versah, war sie schon besetzt. Siegesbewußt klappte der "Terrorist" die Flügeln auf und zu. Nach kurzer Zeit gelang es mir den flügeltragenden "Terroristen" von meinem Fluggeerät zu vertreiben. Aber siegesbewußt griff er wieder von hinten an und besetzte mein startbereites Fluggerät. Letztendlich habe ich ihn dann "wild gestikuliert" vertreiben können. Die Aufzeichnungen vom Flug kommen demnächst.

Dem Schmetterling ist natürlich nichts passiert. An der Stelle sah ich noch mehr bunte Gestalten, welche, die ich noch nie sah. Man sollte da mal mit Fotoapparat hin.
Einfaches Handyvideo Saamsung Galaxy S7.

Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #146 am: 24. Juni 2023, 09:02:28 »

Suan Lun Tongbai, Durian Farm, Rayong.
Wir, meine Frau, deren Freundin und meine Person, sind in die Province Rayong gefahren, um dort eine Durian Farm zu besuchen und auch einige Früchte zu kaufen. Die Freundin meiner Frau ist eine lustige Frau. Sie wollte bestimmt mal etwas anderes erleben, als immer nur arbeiten. Denn nur um Durian zu kaufen, braucht es keine Fahrt nach Rayong. Wir hatten zusammen eine schöne Zeit, viel gesehen und erlebt.
In diesem Video geht es um die Farm Suan Lun Tongbai. Die ist relativ groß. Es gibt viele schattige Sitzplätze. Am Wochenenden ist hier bestimmt viel mehr los, denn Pattaya und auch Bangkok ist ist nicht allzu fern.
Außer Durian werden auch andere Früchte, deren Namen ich nicht kenne und deren Produkte angeboten.
Mit einem "Zug", bestehend aus zwei Anhängern und einem Traktor, wird man über die Farm kutschiert. Pro Anhänger können cirka 12 Personen befördert werden. Preis pro Person 50 Baht.
Der Preis für 1 kg Durian liegt bei 160 THB.


Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #147 am: 01. Juli 2023, 09:10:56 »

Fahrt über die Durian Farm Suan Lung Tonbai. Heute ein kleines Video von der Fahrt über die Durian Farm Suan Lung Tonbai in der Province Rayong. Nähere Informationen zur Farm findet man im Video "Suan Lung Tonbai".
Dieses Video wurde ausschließlich mit Insta360 X3 aufgenommen.

Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #148 am: 09. Juli 2023, 09:28:49 »

Coco Beach, Ubolratana haben wir besucht.
Vorher wollten wir uns den Khao Khat Valley View Point anschauen. Dort ist ein neuer Skywalk entstanden. Ob der Sinn macht, möchte ich erstmal dahingestellt lassen. Vor Entstehung des Skywalk, war dort kostenfreies Parken möglich. Auch sonst konnte man das Gelände ohne Eintrittszahlung betreten. Jetzt muß man Parkgebühren und Eintritt für den Nationalpark Phu Kao - Phu Phan Kham entrichten. Wie in Thailand üblich, werden für ausländische Gäste mit Sicherheit ein vielfaches der Eintrittspreises verlangt.
Es gibt aber im Moment Probleme mit dem Skywalk. Angestellte sagten uns vor Ort, daß der Skywalk im August wieder geöffnet wird.
Wer die annähernde gleiche Aussicht kostenfrei auf den Stausee und Sonnenuntergang genießen möchte, fährt zum Wat Phra Bat Phu Pan Kham und erklimmt den Berg zum großen Buddha. Auch eine Fahrt mit Moped und Auto hinauf ist möglich.

Danach haben wir Coco Beach besucht. Das ist ein privat geführtes Schwimmbad mit Restaurant und Café.
Das Speisenangebot ist vielfältig. Zu der Qualität kann ich nichts sagen, weil wir dort nicht gegessen haben. Wir haben uns jeder ein Stück Kuchen und einen grünen Eistee und einen Kaffee gegönnt. Mein Kaffee war sehr gut und auch den Kuchen kann man nur als sehr gut bezeichnen.
Man kann in dem kleinen klimatisieten Restaurant Platz nehmen oder draußen. Dort befinden sich diverse kleine Bungalows in einem See. Dorthin gelangt man über Laufstege. Sitzen ist dort nur im Schneidersitz an niedrigen Tischen möglich. Nichts für die meisten Ausländer.

Das Schwimmbad befindet sich im hinteren Teil und ist relativ groß. Die maximale Tiefe beträgt zwei Meter, somit ist richtiges Schwimmen möglich. Im Schwimmbad gibt einen Hindernisparcour aus aufblasbaren Rutschen, Hindernissen und Laufwegen aus Neoprene.
Das Wasser hatte eine angenehme Temperatur.
Für das Schwimmbad wird ein Preis von 100 Bath pro Person aufgerufen.
Wir waren an einem Mittwoch Mittag dort und wir waren die einzigen Schwimmgäste. Dadurch konnte ich ungehindert mit der Drohne fliegen. Natürlich wurde vorher um Erlaubnis gefragt.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #149 am: 15. Juli 2023, 18:06:39 »

The wild Café & Camping, Phu Kradueng

The wild Café & Camping, Phu Kradueng, bei Google  ist die schreibweise so "เจ้าป่า Cafe & Camping".  Google übersetzt das "เจ้าป่า" mit wild. Das Café liegt abseits vom Highway, die Zufahrt ist mäßig und teilweise ziemlich schmal. Aber man wird dann von der Küche verwöhnt. Der Kaffee und die Speisen sind gut bis sehr gut. Die Speisen werden auch ansprechend serviert.
Wer einen ruhigen Tag verbringen, gute Speisen  und schöne Musik genießen möchte, ist hier gut aufgehoben.
Camping, wie der Name verspricht, ist (noch) nicht möglich. Wie wir in Erfahrung gebracht haben, soll Camping nach der Regenzeitmöglich sein. Man darf gespannt sein.
Laut Google Maps gibt es in ca. 1 km Entfernung einen Campingplatz mit sehr schönen Bergblick. Angabe ohne Gewähr.
Kurz nachdem wir gingen, ging ein heftiger Regen nieder.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.



Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.