ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....  (Gelesen 6411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #15 am: 20. November 2008, 23:24:00 »

@stella0108

Ich hatte dieses "bizzeln" beim Schwimen am Kata Beach auch oft. Ist Allergie und kam zumindest bei mir von den Quallen!

Es gibt Kortisonsalbe dagegen.....

Gruß aus Chum Phae,
Böhm
Gespeichert

michaleo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #16 am: 21. November 2008, 03:41:06 »

"Der Schweizer sagt...." ist nicht korrekt, weil der Schweizer nicht generell was "sagen" kann.
Besten Dank für diese ausführliche Stellungnahme zum schweizerischen Wesen.  ;) Ich wusste nicht, was für die Deutschen "bizzeln" bedeutet. In so einem Thaiforum lernt man ja unheimlich viel Deutsch... Ich hätte gedacht, es "bizzelet", wenn der Metzger oder der Käser fragt: "Darf es ein bizzeli mehr sein? Aber im Meer hat es wohl mehr Quallen als Einkaufs-fallen.  :D
Gespeichert
Herzlichen Gruss aus Bern und Ban Muang!

LustigerSocken

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #17 am: 21. November 2008, 04:14:05 »

 ???  ???  ??? Ja da weiß man ja gar nicht, was man noch der Stella empfehlen könnte. Mittlerweile hat das Stella 0108 ja nur noch Probleme und Schwierigkeiten in Thailand und auf der Insel.

1.) Ist sie am Strand, kriegt sie es nicht zusammengerechnet, was so ein Massage-Girl am Tag verdienen könnt.

2.) Ist sie im Seven-Eleven-Shop (kurz 7-11) kriegt sie ihre "Condition for the hair" nicht auf die Reihe, versteht auch nicht, was that Thai-Maid will tell about the Condition of the hair.

3.) Ist sie im Friseur-Saloon, droht man ihr die Haare raus zu rupfen.

4.) Und zu allererst geht sie in das Wasser um Phuket und kriegt es nicht auf die Reihe, warum es hier so bizzelt.

Jeder Punkt für sich ist ein zweihundertprozentiger Grund nicht und nimmer mehr nach Thailand zu gehen und zu gehen zu wollen.

Wäre da nicht Malle viel sinnvoller für das Stella? :-)

Wie sagt der Spanier: Oleeee, willst du Problema abStella, geh nach MallorcElla, Oleeee  :P :P :P :P :-X --C :P :P :P :-*
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #18 am: 21. November 2008, 08:49:15 »

@LustigerSocken

Du wirst deinem Nick doch immer wieder gerecht....... ;D ;D :D :D >:
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #19 am: 21. November 2008, 19:02:31 »

Hallo Stella,

wie wär´s wenn Du den ganzen Sch..... einfach überließt und mal hier nachschaust :

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=835.0

Bagsida
Gespeichert

stella0108

  • Gast
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #20 am: 21. November 2008, 20:22:46 »

Hallo LustigerSocken .... neee, nach Malle will ich net....aber, ich bin halt ein Maedchen und auch noch eines von der Sorte, die vor allen Dingen weiss, was sie nicht will! Im uebrigen war Deine Zusammenfassung wirklich gut...ich koennte fast bei Herzblatt mit machen, wenn das was Du geschrieben hast, dann noch von einer sympathischen Frauenstimme vorgelesen wird - welcher Kandidat wuerde mich nicht nehmen :D :D :D :D

Im Moment haengt der Mann hier im Internetcafe gerade eine Warnung vor Quallen auf...schaetze also es wird auch hier ernst. Nur gut, dass wir jetzt nach Hause gehen. Wetter schlecht - Quallen - und alle Tigerprans wegegessen....Zeit die Kollegen und Kunden oder Lieferanten zu aergern.

Bis bald mal wieder, dann aber aus dem bitterkalten Deutschland. :'( :'( :'( :'(
Gespeichert

LustigerSocken

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #21 am: 21. November 2008, 22:10:21 »

Hallo LustigerSocken .... neee, nach Malle will ich net....aber, ich bin halt ein Maedchen und auch noch eines von der Sorte, die vor allen Dingen weiss, was sie nicht will! ..... welcher Kandidat wuerde mich nicht nehmen :D :D :D :D

Im Moment haengt der Mann hier im Internetcafe gerade eine Warnung vor Quallen auf...schaetze also es wird auch hier ernst. Nur gut, dass wir jetzt nach Hause gehen. Wetter schlecht - Quallen - und alle Tigerprans wegegessen....Zeit die Kollegen und Kunden oder Lieferanten zu aergern.

Bis bald mal wieder, dann aber aus dem bitterkalten Deutschland. :'( :'( :'( :'(

Oh, aber hallo Stella0108, wo bist du nur auf Urlaub? Quallen auch im Internetcafe? Das wird ja immer gefährlicher --C

Aber Spass beiseite, ich finde es jetzt schon schade das du nach Hause gehst und das "Dschungelcamp" Koh Phuket verlässt. War doch immer interessant nachzulesen, mit welchen wirklichen Dingen man sich im Urlaub beschäftigen kann und damit auch gleichzeitig den Abstand gewinnt zum Stress zu Hause in DE und bei der Arbeit. Das ist doch der Sinn von Urlaub: Abschalten- die Sorgen und Nöte zu Hause lassen - die Seele baumeln lassen - und sich einfach wohlfühlen - und mal alle "Fünfe" gerade sein lassen (okay geht bei dir nicht :-X)

And by the way: Lieber lese ich von Deinen Quallen als von den Qualen von so manchen  :-X in anderen Threads hier ;D :D :-) :-\

Dann mal noch zum bitterkalten Deutschland: Im Moment, Freitagnachmittag, 15:45 Uhr, habe ich noch nicht soo kalt. Ich wohne südlich von der Hauptstadt wo man alles kann ausser Hochdeutsch und in den letzten 60 Minuten - bei starkem Sturm - ist das Thermometer wahnsinnig gefallen. Einmal sogar mir aus der Hand, aber das ist ein anderes Thema.

Es ist wirklich unglaublich, wie die Medien hier in der BRD uns wieder verrückt machen. Ich war heute mittag kurz nach 13.00 Uhr in 2 Bäckereien und die hatten nur noch eine bescheidene Auswahl an Brot !?! Alles schon weg, am Freitagmittag >:( Ja spinnen den die Leut' --C?

Die Nachrichten im Fernsehen, Radio und den Printmedien erschlagen dich schier vor lauter Wintereinbruch und Katastrophe und sonstnochwas! WIR HABEN ENDE NOVEMBER HERRSCHAFTEN, nicht Mai --C --C --C

Also Stella0108, geh noch schnell einkaufen im 7/11, bring ein Brot mit, weil in Deutschland bricht der Winter aufgrund der Klimaerwärmung aus und alles ist leergekauft, du kriegst kein Brot mehr, der absolute Wahnsinn. Das hatten wir noch nie, Winter in Deutschland.

Kauf am besten auch noch gleich Christbaumkugeln in Koh Phuket, weil aufgrund der derzeitigen Kaufpaniken wirst auch diese schon bald ab spätestens Mitte nächster Woche nicht mehr zu kaufen kriegen in Deutschland.

Erst verreckt schier der Opel und jetzt auch noch das Wetter.

Ich wünsch dir von hier eine gute Heimreise, guten Flug und bis die Tage. Leider kann ich diese Jahr nicht über Christmas/NewYear nach KohPhuket, aber ich habe gestern abend für nach NewYear bei AUA Flug nach BKK gebucht. ;D

Bis die Tage

Lustige Grüße vom Socken :-*
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #22 am: 23. November 2008, 21:41:27 »

Das hatten wir noch nie, Winter in Deutschland.

Vielleicht ist ein Jahr zu lang, um sich an irgendetwas erinnern zu können. In Norden Thailands wird auch immer jedes Jahr völlig überraschend festgestellt, daß es ab November etwas kühler werden kann.
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

stella0108

  • Gast
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #23 am: 24. November 2008, 00:21:51 »

Hallo LustigerSocken ,

sind inzwischen leider wieder zu Hause angekommen. Nach einem einerseits angenehmen Flug nach Hause (wir hatten eine ganze Sitzreihe für uns, die natürlich bis zum Tode verteidigt hätte...), andererseits war der Flug über das schwarze Meer nicht gerade ruhig. Es hat ein bisserl geruckelt (für alle Schweizer: unkontrollierte Bewegungen des Flugkörpers)...aber es ging ganz gut.

Also, wir fahren da so von Frankfurt mit dem Zug nach Mannheim und ich denke ich seh nicht richtig! SCHNEE!!!! Das hat es ja schon seit Jahren nicht gegeben! Ok, nicht sonderlich viel. Vielleicht 1-2 cm (übereinander) aber für unsere Verhältnisse ist das schon ein Wintereinbruch der sibirischen Art.

Dann mussten wir noch vom Bahnhof in Schwetzingen per pedes nach Hause wackeln!!! Lustige Eiszapfen waren wir ;D ;D ;D und die Nachbar wegen unserer Rollkoffer wach ;D ;D ;D

Die Wohnung war warm und aufgeräumt - Brot war gekauft inkl. Wurst und Käse etc. Tja, wir (ich) habe halt meinen Wohnungssitter erzogen und der wiederrum erzieht die Nachbarschaft, wenn wir nicht da sind. Die letzten Jahre hat sich das nur auf die Mitmieter im Haus bezogen, dann wurde das letztes Jahr auf den direkten Nachbarn nebenan ausgeweitet...und dieses Jahr...dieses Jahr durfte der Nachbar gegenüber genießen, was es heißt, wenn wir in Urlaub sind. Alle haben sich unheimlich gefreut, dass wir wieder da sind. Sogar das Garagendach wurde von den Blättern des Wallnussbaumes befreit.

Natürlich war ich nochmal im 7/11 und hab dann alle Rabattmarken, die wir noch hatten an unser Zimmermädenchen weitergegeben....die hat sich furchtbar gefreut. Und Brot....Brot kauf ich nicht im 7/11 wir halten uns lieber an Keckse, Guzel (für alle Schweizer: Bonbon), weiße Schokolade, Eiskaffee, Schneckennudeln und Schaumstoffkuchen.

So, Waschmaschine wackelt schon, die Pizza ist gegessen...und morgen wieder ARBEITEN!!!!

Wie schön war es da doch in Kamala. Ach....seufz... :'( :'( :'( :'( :'( kein Bizzeln, kein Eurokurs....
Gespeichert

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #24 am: 24. November 2008, 00:35:24 »

mein mitleid haelt sich in grenzen.

wenn du aber das bizzeln zu stark vermisst, ein kleiner tip.
mittelfinger und zeigefinger mit der zunge gut befeuchten (abschlabbere fuer gelbfuessler), und dann in die el. steckdose stecken.
schon bizzelt's widr.
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: ... wenn Bizzel auf der Zunge lacht....
« Antwort #25 am: 15. Dezember 2008, 12:18:36 »


Es ist die Dummheit, die schaut wer am Strand liegt
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 21 Abfragen.