ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 56   Nach unten

Autor Thema: Preisbeispiele aus dem Isan  (Gelesen 207583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Preisbeispiele aus dem Isan
« Antwort #510 am: 28. Juli 2015, 10:36:00 »

 :o  Gerade ne 15 kg Pulle Gas in Tha Sala gekauft. 415 THB. Die letzte auf Samui lag bei 360 vor 4 oder 4 Monaten. Wat kostet sowat im Isan?

Schiene, mein Nachbar verkauft die auch zu 25 k. Ich mach mal ein Bild, die sehen aehnlich aus.



Nachtrag nach nem leckeren Fuehstueck. Bei uns kosten Eier in Normalgroesse 4 THB. Jetzt kaufe ich bei meinem Tierbedarfshop. Die Frau hat immer ein paar Paecks mit frischen Eiern aus "Eigenanbau" rumliegen. Die Dotter haben nicht nur eine richtig gesunde Farbe, die Eier schmecken auch mega. Bei uns gaebs die nur fuer teures Geld im Bioladen, hier kosten sie auch 4 THB und sind leicht groesser als das Batterienei.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2015, 10:56:22 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Preisbeispiele aus dem Isan
« Antwort #511 am: 28. Juli 2015, 11:13:37 »

Bei uns 395 Baht Pulle  Gas .

Gas wird nicht mehr gestuetzt vom Staat .

Bei den Eier , eigenbau , so um die 2 Baht .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Preisbeispiele aus dem Isan
« Antwort #512 am: 28. Juli 2015, 12:30:55 »

Ja, der Preis fuer das Kochgas,ist wegen dem Wegfall von Staatl.Subventionen laufend gestiegen,obwohl am Weltmarkt eher die Preise gefallen sind.
Habe gerade vorgestern eine neue Flasche gebraucht,und fuer  13.5Kg nun 400 Baht bezahlt.Lieferung frei Haus.Das waeren dann auf 15Kg hochgerechnet ca. 445 Baht.
Da sage mal einer das Leben wird in TH nicht teurer.Innerhab von zwei Jahren zahle ich nun fuer das Gas 35% mehr.
Liegt also genau bei offizellen Inflationsrate von 2.5% ( ???)
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Preisbeispiele aus dem Isan
« Antwort #513 am: 28. Juli 2015, 14:24:41 »

... Habe gerade vorgestern eine neue Flasche gebraucht,und fuer  13.5Kg nun 400 Baht bezahlt.Lieferung frei Haus. ...
Hätte wetten können das die genormt sind und mit 15 kg netto verkauft werden. ???

... schön ist anders ..  :-)


Die Bänke (rötlich) sieht man in beinahe jedem "besserem Haus" ... scheint son Statussymbol zu sein, bequem sich die nämlich nicht wirklich  }{
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Preisbeispiele aus dem Isan
« Antwort #514 am: 28. Juli 2015, 14:59:07 »

Endlich vernünftige Papierhandtücher/servietten entdeckt in Schwiegermutters Shop




Muss bestätigen, dass diese Küchen- oder Papierhandtücher sehr saugkräftig und eben zu vernünftigem Preis auch beim Dorfladen von dem Sohn meiner Frau zum Preis von  29 Baht 2 Rollen mit je 48 "Blatt" verkauft wird. Diese Papierhandtücher bezieht er im Einkaufszentrum "ISUN" in Udon-thani wo vorwiegend nur Thai-Engros-Einkäufer anzutreffen sind. Farangs sind dort "Seltenheiten".

Eine "Pulle" Gas von 15 Kg. (Tasächlich 15 Kg Gasinhalt und nicht nur 13.5 Kg.) bezahle ich ihm 390 Baht. Auch frei lieferung Haus!

Er bezieht diese Gasflaschen -die er auch in seinem Laden den Kunden anbietet-  direkt am Gas-Abfüllort in Udon-thani. Sicher verdient er auch noch einige Baht pro Flasche und somit wäre der Preis unter 390 Baht.

Auch die Eier beziehe ich, wenn er genügend vorrätig hat, aus seiner eigenen "Hühner und Enten Kleinfarm" die Freilauf haben -also die sogenannten "Glückliche Hühner/Enten"- und eben nicht den ganzen Tag eingesperrt sind.Er besitzt ca. 70 Viehcher. Auch zum Preis von 4 Baht wird das Ei (Huhn oder Ente) an mich verkauft. Ladenpreis habe ich ihn noch nie gefragt.
Da weiss man/n/frau was man hat.

Das Trinkwasser in den 20-Litern "Pullen" kostet hier 8 Baht pro Flasche. Inkl Hauslieferung.

Kehrlichtabfuhr jeden Mittwoch. Monatskosten 15 Baht.

Leitungswasser kann ich nicht sagen wie viel das kostet weil wir kein Gebrauch davon machen. Aber der Anschluss kostet pro Monat 5 Baht.

Wir beziehen das Wasser für Abwaschen, Waschmaschiene, Gartenbegiessen, Duschen und Baden, etc. aus unsere eigene Wasserquelle die aus ca. 25 Meter tiefe (Grundwasser) angesaugt wird.
(Die Bohrung und installation kostete von ungefähr 8 Jahren 12.000 Baht. inkl. Ansaugmotor.)

Dann kommen noch fast täglich mit Lautsprechern ausgerüstete Autos und umgebaute Motorräder die Fleisch, Gemüse, Früchte, sonstige Esswaren oder Spezialitäten, Gebrauchsgegenstände. u.s.w. zum verkauf anbieten!
Auch gibt es in fast jedem Dorf oder nähere Umgebung wöchentliche Märkte wo man fast alles, was man so braucht angeboten wird/werden.

Wir leben hier im Isaan immer noch Preisgünstiger als an vielen anderen Orten hier in Thailand.
Mir gefällt es hier und habe keinen Lust woanders mich nieder zu lassen.

Gruss
archa
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

KhunChang

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
Re: Preisbeispiele aus dem Isan
« Antwort #515 am: 28. Juli 2015, 15:36:51 »

Die Bänke (rötlich) sieht man in beinahe jedem "besserem Haus" ... scheint son Statussymbol zu sein, bequem sich die nämlich nicht wirklich  }{

Die "besseren Häuser" haben für solch komfortverwöhnte Langnasen wie uns bestimmt auch bequeme Kissen :-)
Gespeichert

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Preisbeispiele aus dem Isan
« Antwort #516 am: 28. Juli 2015, 15:37:56 »


Die Bänke (rötlich) sieht man in beinahe jedem "besserem Haus" ... scheint son Statussymbol zu sein, bequem sich die nämlich nicht wirklich  }{

Hallo @samurai

da mags du wohl recht haben. Denn auch ich werde in den nächsten Wochen "so was" kaufen. Ganz in der Nähe von unserem Dorf wo ich wohne gibt es auf der Schnellstrasse Udon-thani  -  Nong Khai ein grossen "Möbelladengeshäft" der unter anderem auch solche Dinger verkauft.
Aber die Preise sind dort moderater als diejenigen von dir oder schiene abgebildete Exemplare.

Verschiedene Tische und Stühle Varianten sind dort im Kaufangebot. Preis so um die 8000.-- bis 12.000.-- Baht pro Tisch und 4 Stühle. Sehen wirklich schön und nett aus. Aber nicht so pompös wie auf euren Bilder!

Ich frage mich ob da mit diesem "momentanen Verkaufsschlager" nicht auch Beschiss und Schabernack betrieben wird. Aussen fix und Innen nix. Holzwurmgefahr, oder andere nicht sichtbare Verarschung?!  ??? ;)

Bin kein Experte in diesem Bereich aber wie schon geschrieben schön und romantisch sehen dies  Objekte schon aus. Und erst recht noch in einer grosse gedeckte Veranda.

Nun ob bequem oder nicht spielt keine grosse Rolle, denn man kann ja auch schöne Kisse auf die Stühle legen und schon ist es bequemer ;)

Werde später, wenn einmal gekauft wieder oder weiter berichten.

Gruss
archa


Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.624
Re: Preisbeispiele aus dem Isan
« Antwort #517 am: 28. Juli 2015, 16:04:27 »

Das Problem bei diesen Möbeln bzw. den Sitzgelegenheiten ist die Rückenlehne, im 90 Grad Winkel.
Hab mir am Anfang, aus Unwissenheit, auch solche Stühle gekauft.
Bequem ist was anderes und der Rücken mag dies schon garnicht.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.474
Re: Preisbeispiele aus dem Isan
« Antwort #518 am: 28. Juli 2015, 16:23:25 »

Fuer uns Normalsitzer sind sie definitiv unbequem, weil die Sitztiefe zu gross ist, aber die Thai sitzen eben im "Schneidersitz" da, und fuer sie ists bequem.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Pinkas

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 575
    • Leben auf dem Land
Re: Preisbeispiele aus dem Isan
« Antwort #519 am: 28. Juli 2015, 21:46:39 »


Die 15kg Flasche kostet beim Selbstabholen in Sakon Nakhon 385 Baht.

Bei den Händlern, die in den Dörfern verkaufen, wird dann je nachdem bis zu 445 Baht verlangt.

Und die Songthaeos, die vom Dorf in die Hauptstadt fahren, holen Gasflaschen ab und bringen gefüllte zurück
und nehmen dafür 40 Baht. Sind hin und zurück vom Dorf 55 km.
Gespeichert
“Zwang ist der Bruder der Gewalt”

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Preisbeispiele aus dem Isan
« Antwort #520 am: 30. Juli 2015, 07:29:39 »

Wer mal in Prakhon Chai ist bezw.durchfahren will/muss  und appetit auf "Farang"Food hat ist im "My Coffee Corner"
direkt am Busbahnhof bestens aufgehoben.
http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g2237379-d6856699-Reviews-My_Corner-Prakhon_Chai_Buriram_Province.html

Ein kleiner Einblick in die Speise/Getränkekarte









Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Preisbeispiele aus dem Isan
« Antwort #521 am: 01. August 2015, 04:34:19 »

Einfache Thai Imbiss vom Bruder meiner Frau.




Khao Phad Gai inkl.Süppchen 40 Bath



Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Preisbeispiele aus dem Isan
« Antwort #522 am: 01. August 2015, 19:19:23 »

Die Bänke (rötlich) sieht man in beinahe jedem "besserem Haus" ... scheint so'n Statussymbol zu sein, bequem sich die nämlich nicht wirklich.
...und sind aus sehr frischem Palmholz gezimmert. Nach wenigen Jahren "austrocknen" gibt es Risse und Spalten, wo man sich auch schon mal seine "Weichteile" quetschen kann. Auch bleibt beim Schwitzen des Nutzers oft Farbe an den Klamotten!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.430
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Preisbeispiele aus dem Isan
« Antwort #523 am: 01. August 2015, 20:04:08 »

Zitat
Prakhon Chai ist bezw.durchfahren will/muss  und appetit auf "Farang"Food
gibt es den Schweine Dieter nicht mehr ? - da gab es doch gutes Essen und sogar Brot ?
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Preisbeispiele aus dem Isan
« Antwort #524 am: 01. August 2015, 20:08:52 »

gibt es den Schweine Dieter nicht mehr ? - da gab es doch gutes Essen und sogar Brot ?

Er lebt noch in Prakhon Chai aber sein Restaurant ist schon fast ein Jahr geschlossen.
Es gibt noch an der Stadteinfahrt (wenn man von Nang Rong kommt rechts) ein Steakhouse welches von einem
Belgier geführt wird.Vom hören sagen sei es recht gut.Leider habe ich es nicht geschafft es zu checken.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 56   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 21 Abfragen.