Thailand-Foren der TIP Zeitung > Sammelsurium

Für unverbesserliche Grün-Wähler

<< < (402/504) > >>

schiene:
 :D

Bruno99:
Zion Lights: Warum ich als Klimaaktivistin neuerdings für Atomenergie kämpfe

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus234484614/Ex-Sprecherin-von-Extinction-Rebellion-Warum-ich-als-Klimaaktivistin-neuerdings-fuer-Atomenergie-kaempfe.html


--- Zitat ---Mit der Umweltorganisation Extinction Rebellion stand ich in England an vorderster Front im Kampf gegen den Klimawandel.
Bis ich merkte, dass es in der Öko-Bewegung seltsame Sprech- und Denkverbote gibt.
So geriet aus dem Blick, dass die Lösung auf der Hand liegt: Atomenergie.
...
Ich fand heraus, dass alles, was ich über Atomenergie wusste – über Atommüll, Strahlung, Sicherheit und so weiter –, falsch war.


--- Ende Zitat ---

Als die aktivste der aktiven Aktivisten, Greta Thunfisch, mal die Kernenergie angesprochen hatte, wurde sie aber schnellstens "ruhig gestellt", seither spricht sie dieses Thema nicht mehr an  :-)

AndreasH:
Diese verwöhnte Göre…..

namtok:
Helmut Markwort (Focus Herausgeber, FDP - Abgeordneter): Gegen ein grünes Medienkontrollgesetz

Bruno99:
Die Gruenen fuerchten um ihre Pfruende    C--

Die Grünen im Europaparlament warnen die EU-Kommission vor einer Einordnung der Atomkraft als grüne Energie bei der künftigen Klimapolitik.

https://www.nau.ch/politik/international/grune-eu-konnte-atomkraft-als-grune-energie-einstufen-66038293


--- Zitat ---
«Frankreich und die osteuropäischen Staaten sind drauf und dran, in Brüssel vollendete Tatsachen zu schaffen.»
Dies sagte der Grünen-Europaabgeordnete Sven Giegold dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.
...
«Das wäre der Super-GAU für Europas Energiewende», sagte Giegold.
Die Folgen wären auf dem Feld der Finanzen schnell spürbar:
«Das Ergebnis wäre eine Entwertung aller neuen Finanzprodukte, die den Green Deal in Europa voranbringen sollten.»


--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln