ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 89   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten aus Bangkok  (Gelesen 321233 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #60 am: 18. März 2014, 19:49:04 »

Via Twitter

Die kokelnde Deponie am Vormiitag



Bilder vom späten Nachmittag, der Smog zieht Richtung Bang Na



Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #61 am: 19. März 2014, 11:11:02 »

Offenbar ist die brennende Müllkippe nun auch im Gehirn der Regierung angekommen


http://thainews.prd.go.th/centerweb/newsen/NewsDetail?NT01_NewsID=WNPOL5703190010001
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #62 am: 20. März 2014, 18:39:31 »

Von Heute 22.00h bis Morgen 05.00h wird in Ton Buri die Wasserversorgung unterbrochen

Betroffene Gebiete:



http://www.bangkokpost.com/breakingnews/400872/pipe-fixing-to-slow-water-supply

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Benutzername

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #63 am: 21. März 2014, 13:37:04 »

Samut Prakan - Um die verheerenden Brände auf der Praeksa Müllhalde in der Provinz Samut Prakan einzudämmen und zu löschen, hat das Department of Disaster Prevention and Mitigation jetzt Löschflugzeuge der Royal Thai Air Force einsetzen lassen.
Die Flugzeuge wurden aus der Provinz Phitsanulok in die Nachbarsprovinz von Bangkok geschickt. Am Donnerstag, den 20. März wurden vier Flüge über die Müllhalde entsendet.

Ein Flug bewässerte eine Fläche von knapp einem Rai. Über die Erfolge der Aktion wurden noch keine weiteren Einzelheiten gemacht.
wochenwitz.com/nachrichten/49758-mit-loeschflugzeugen-gegen-muellhaldenbrand.html#contenttxt

 ??? Bei 100 Rai, die seit einer Woche brennen / resp. schwelen, ist das wohl der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein gewesen? Ich liebe es, wenn Thais in Situationen gegen etwas aktiv vorgehen, . . . da lassen die sich echt nicht lumpen.  :D
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #64 am: 21. März 2014, 17:10:38 »

ich finde wenn man einen Link reinsetz sollte es auch der Richtige sein
Da es nicht das erste mal ist das Du Deinen witzigen Link reinsetzt gehe ich mal davon aus das Du irgendwelche Probleme mit dem Betreiber oder Forenbetreiber hast.
Dies ist hier ein Forum fuer Nachrichten, Informationen,Meinungen usw., nicht aber um andere Personen oder Foren zu verunglimpfen
Gespeichert

Benutzername

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #65 am: 21. März 2014, 17:19:59 »

ich finde wenn man einen Link reinsetz sollte es auch der Richtige sein
Da es nicht das erste mal ist das Du Deinen witzigen Link reinsetzt gehe ich mal davon aus das Du irgendwelche Probleme mit dem Betreiber oder Forenbetreiber hast.
Dies ist hier ein Forum fuer Nachrichten, Informationen,Meinungen usw., nicht aber um andere Personen oder Foren zu verunglimpfen

Dazu bitte mal die Forenleitung befragen, speziell den Techniker.
Wenn ich Links setze, dann sind das echte Links, auf denen der angerissene oder gesamte hier veröffentlichte Text wiedergegeben wird.

Gehst du auf WS WB von heute, und das Thema: Mit Löschflugzeugen gegen Müllhaldenbrand, (ist der 7. Infoblock unter dem News-Gif Fenster), und dann bringst du diesen Link hier ins Forum.
Dann schaue ich wieder vorbei und klicke deinen Link, . .  der dann wohl genauso im leeren Enden wird wie meiner.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #66 am: 21. März 2014, 18:27:13 »

Last euch den Witz von einem Mod erklären. Hat eine ellenlange Vorgeschichte.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #67 am: 21. März 2014, 18:40:45 »

Betreff Wochenwitz:

Links zu dieser Online-Zeitung sind im Tip Forum unerwünscht und werden automatisch verändert.
Der dortige Admin und Bruder des Betreibers war auch hier mal als Admin tätig und hat bei seinem Abgang (vor dem Start dieser Online-Zeitung) alle damals verfügbaren Mitglieder- und Kunden-Daten (betreff Druck-TIP und TIP online)  mitgehen lassen.  {--

Ein Schelm, wer dabei böses denkt.


Gruß   Achim
« Letzte Änderung: 21. März 2014, 18:46:28 von Kern »
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #68 am: 21. März 2014, 21:08:06 »

wenn solche Links unerwuenscht sind dann soll man sie ganz weglassen als solch iritierenden Schmarrn...wo man es anklickt irgendwo im Nirvana landet
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #69 am: 21. März 2014, 21:46:52 »

Betreff Wochenwitz:

Links zu dieser Online-Zeitung sind im Tip Forum unerwünscht und werden automatisch verändert.

@kiauwan
obige Information wurde schon des oefteren publiziert, aufmerksame Leser wissen Bescheid.

Wer den ...Witz dennoch konsultieren will kann sich dann ja die URL entsprechend anpassen, mit "Schmarrn' hat das gar nichts zu tun, nur damit dass keine direkte Verlinkung vorhanden ist.
Es ist nun dir ueberlassen, ob die dich tiefgruendiger damit befassen oder es einfach so bleiben lassen und zur Kenntnis nehmen willst.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Benutzername

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #70 am: 21. März 2014, 22:14:29 »

wenn solche Links unerwuenscht sind dann soll man sie ganz weglassen als solch iritierenden Schmarrn...wo man es anklickt irgendwo im Nirvana landet

Geht leider nicht, da sobald ein Link zu einer Meldung nicht mitgeliefert wird, sofort und laut nach entsprechende Links oder andere Belege/Beweise geschrien wird.
Also deshalb mit diesem Anliegen bitte weiterhin an die Forenleitung wenden.
Danke

PS @Bruno
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich den Link als TEXT setzen, und dann bleibt er in nicht massakrierter Form erhalten, ist nur kein Hyperlink mehr.
Ist das so korrekt?
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #71 am: 21. März 2014, 22:47:33 »

Hab ich so noch nicht ausprobiert, vermute aber, dass die Software darauf ebenfalls reagieren wird, denn so ist sie programmiert, dass daraus eine URL generiert wird.
Selbst in einem Zitat bleibt ja der Link erhalten.

Die Software bietet eben an, dass bestimmte Woerter durch andere Woerter oder mit dem Zensursmiley ersetzt werden, egal ob Text oder Zitat, und das nutzen wir hier.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #72 am: 24. März 2014, 17:59:28 »

Das Feuer ist nun offensichtlich gelöscht, es kokelt nur noch etwas im Hintergrund:

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #73 am: 24. März 2014, 18:42:07 »

Im letzten Jahr wurde eine neue Service-Hotline eingerichtet, bei der man Verfehlungen von Taxifahrern in Bangkok melden kann.
Das wurde wohl auch eifrig genutzt, seit Oktober wurden rund 9.900 Taxifahrer mit einem Bußgeld von 1000,- Baht bestraft.

Mehr als 4000 Fahrer haben den Transport einfach verweigert, wenn Ihnen das Fahrziel nicht angenehm war.

Fast 1200 Fahrer wurden wegen einer rücksichtslosen Fahrweise angeklagt, rund 1100 Fahrer haben ihre Gäste irgendwo hingebracht, wo sie gar nicht hin wollten, und 900 Fahrgäste haben sich über die Weigerung den Taximeter anzustellen, beschwert

http://bangkok.coconuts.co/2014/03/24/taxi-complaints-increased-nearly-10000-drivers-fined
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #74 am: 24. März 2014, 18:48:25 »

also das mit der Fahrt verweigern akzeptiere ich voll und ganz, und warum soll ich den Taxifahrer anzeigen ?
wenn ich ein Taxi anhalte sage ich dem wohin ich will, wenn der Fahrer nicht will, rufe ich das nächste.
Was habe ich davon von einem Taxifahrer chauffiert zu werden, der das Ziel nicht kennt und möglicherweise stundenlang in der falschen Gegend sucht
und meine Zeit und mein Geldbeutel strapaziert.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 89   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.