Thailand-Foren der TIP Zeitung > Partnerschaft, Sex und Liebeskasper

Was Thais in DACH gerne essen

(1/12) > >>

schiene:
Angeregt durch einen anderen Thread finde ich es auch ganz interessant wie sich die Essgewohnheiten der Thais
bei einem längeren Aufenthalt in DACH ändern bezw. was ihnen von "unserem Essen" am besten schmeckt und was
für sie eher weniger schmackhaft ist.

Meine Frau lebt nun seit 16 Jahren in Deutschland.Zu ihren deutschen Lieblingsessen zählt auf jeden Fall der Fleich/Leberkäse und die Bratwurst in allen Varianten.
Ebenso Schweinehaxe gegrillt oder gekocht.

Helli:
Meine kocht sehr gerne und gut (auch Farang-Food). Das gilt für DE wie für TH gleichermaßen. Sie hat sich das Wissen für "unsere" Essgewohnheiten im Haushalt meiner Schwester angeeignet und probiert auch gerne ein wenig mit einem Mix herum.
Was sie allerdings zuhause im Isaan nie erzählen würde ist, dass in DE auch Kaninchen zu ihren Lieblingsspeisen gehört. Wenn wir in einem Restaurant essen, steht Steak in jeder Form als Erstes auf ihrer Wunschliste.

schiene:

--- Zitat von: Helli am 19. Mai 2015, 18:59:01 ---Was sie allerdings zuhause im Isaan nie erzählen würde ist, dass in DE auch Kaninchen zu ihren Lieblingsspeisen gehört.
--- Ende Zitat ---
Wieso das denn nicht --C
Das haben sie doch im Isaan auch gegessen. Sogar so viel das es schon seit Jahrzehnten keine Kaninchen mehr im Isaan gibt  {--

Singjai:
Bratwurst, Schweinehaxen, gegrillter Bauch, Schweinebraten aber vom Kamm (weil muss Fett dran sein), Rehbraten, Gulasch, Spinat, Rahmgeschnetzeltes usw. Sie kocht alles selbst und die deutsche Küche wird mit thailändischen Gewürzen leicht verfeinert und ist etwas schärfer als Mammi das kocht.

Aber sie lebt schon 23 Jahre in Deutschland und hat das Kochen von der Schwiegermutter gelernt. Und natürlich meine Leib speisen von mir.

TeigerWutz:
@ schiene

Ist irg. eine alte Ueberlieferung/Irrglaube in Thailand, dass Frauen keinen Hasen/gratai/กระต่าย essen koennen.
Maenner dagegen - Kein Problem!  :-)


LG TW


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln