Thailand-Foren der TIP Zeitung > Partnerschaft, Sex und Liebeskasper

Was Thais in DACH gerne essen

<< < (4/12) > >>

samuispezi:

Was die meisten nicht abkönnen, ist ein ordentlicher Bierradi, gut eingesalzen und "Weinen" lassen.

Da hätte sich die meine bald selber die Zunge rausgerissen ;] und auch in THL, wenn ich
mir einen dort gewachsenen hervorragenden Bierradi kaufe und bayrisch zubereite ;] dann
ist bei den Thais meist nach der ersten Verkostung heftiges würgen angesagt.

Aber bei allem anderen, Schweinsbraten mit Knödl z.B. als Leibgericht, ist eigentlich keine
Scheu vor ordentlichen {-- Essen vorhanden.

Samuispezi }}

tom_bkk:
Bei den Thais kommt der Radi ja auch in die Suppn  :D ... wenn ich mi einen einsalze dann heißes gleich wieder Prriiauw, wie auch beim Rollmops  {{

schiene:
Wenn wir unterwegs essen gehen ist die Leibspeise meiner Frau Tagliatelle mit Lachs und Spinat.
Das hier schon erwähnte Sauerkreut ißt sie auch sehr gerne.

Tagliatelle mit Lachs und Spinat (geklautes Bild)
https://lunasphilosophy.wordpress.com/2013/04/02/tagliatelle-an-lachsspinat/

Helli:

--- Zitat von: samuispezi am 20. Mai 2015, 21:17:38 ---
...wenn ich mir einen dort gewachsenen hervorragenden Bierradi kaufe und bayrisch zubereite ;] dann ist bei den Thais meist nach der ersten Verkostung heftiges Würgen angesagt. Samuispezi }}
--- Ende Zitat ---
Nicht nur dort, mein Lieber! {{

Helli:

--- Zitat von: archa am 20. Mai 2015, 08:35:49 ---Und wie steht es in Thailand sowie in DACH  mit den "Dachhasen"? (Katzen), archa
--- Ende Zitat ---
@archa, ich weiß ja nicht, wie alt Du bist. Aber in den Zeiten direkt nach dem Krieg haben mangels Alternativen auch Dachhasen den Magen gefüllt. Richtig zubereitet, hat man keinen Unterschied zu Karnickel gesehen bzw. geschmeckt.
In TH hab' ich noch nicht gesehen, dass eine Katze im Kochtopf verschwunden ist. Im Isaan sind die Katzen giftig, da wird man sehr krank von (lt. Aussage meiner Frau) - vielleicht wohnt in dem Tier ja auch ein böser Geist {--

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln