Thailand-Foren der TIP Zeitung > Thailändisch lernen, Thailand verstehen

neues Lehrbuch für Thai ...

<< < (2/2)

h:
Das ist ja wohl malware

Kern:
Die Bewertungen sind aber zu über 90% positiv. Hier gehts zur App ("Write It! Thai – Apps bei Google Play"; samt Bewertungen):
>> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jernung.writeit.tha&hl=de <<

Thailer:
… besten Dank für die bisherigen Kommentare, es gibt durchaus viele gute Wege die Sprache zu entdecken.
Zu meinem ersten Eintrag hätte ich noch eine kleine Ergänzung.

Es gibt ein Video zum Lehrbuch, es führt in die Grundstruktur der thailändischen Schrift (Konsonanten + Vokale, Satzbau) ein, verweist aber auch auf wesentliche Inhalte wie Wortschatz, Dialoge und Anhang. Jeder Fan der thailändischen Sprache sollte einfach mal 2 Minuten nutzen und es sich anschauen. Hier der Link: und viel Spaß.

Thailer:
Noch ein Nachsatz zum ersten Beitrag.

Vor eineiger Zeit ist mir die 2. Auflage des Lehrbuches "Einführung in die thailändische Schrift" in die Hände gefallen und ich habe es gut genutzt. Ich war in den Weihnachtsferien auf Koh Samui und konnte Dank beider Lehrbücher mein (bisheriges) Wissen unter Beweis stellen. Auch wenn ich weit davon entfernt bin, zu sagen ich beherrsche die thailändische Sprache, so ist es ein schönes Gefühl, wenn man das Erlernte erfolgreich anwenden kann. Ich wurde verstanden und konnte sogar manche Worte (fehlerfrei) schreiben. Das hatte mir ein anerkennendes Nicken meiner Feunde und einges Lob eingebracht.

Wer also nach einem guten Sachbuch "Thai" sucht, dem kann ich die 2. Auflage nur weiterempfehlen.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln