ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Avatar  (Gelesen 18875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Avatar
« am: 13. Juli 2011, 14:48:17 »

!?Ich steh auf dem Schlauch - wie bekomme ich hier ein Avatarfoto rein, ich finde in den Profileinstellugen nichts...?!

              Grüßle    Gerhard

dart

  • Gast
Re: Avatar
« Antwort #1 am: 13. Juli 2011, 16:40:43 »

In der oberen Taskleiste "Profil" anclicken, in dem nächsten Fenster, auf der linken Seite unter Profileinstellungen nochmal auf "Profil" klicken...der Rest ist selbsterklärend. [-]
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Avatar
« Antwort #3 am: 20. August 2011, 13:58:26 »

Ich wollte gerade mein Avatar ändern. Funzt net. Habe sogar extra nochmal verkleinert auf 60x75. ???
Das Bild liegt im gleichen Ornder wie das aktuelle. Nach "Profil ändern" fängt Mozilla an zu rotieren, ändern tut sich nix
« Letzte Änderung: 20. August 2011, 14:01:50 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Avatar
« Antwort #4 am: 20. August 2011, 16:44:18 »

Ich habe gerade mal testweise in meinem Profil einen Avatar hochgeladen - keinerlei Probleme.
Hat genau 4 Sekunden gedauert, und das Bildchen war sichtbar. Mit Firefox.

Eventuell gab es bei dir zu dieser Zeit Verbindungsprobleme. Die Forensoftware funktioniert jedenfalls, was die Avatare angeht.

P.S.: Hab meinen wieder entfernt.
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Avatar
« Antwort #5 am: 21. August 2011, 08:07:55 »

Was seht Ihr? Ich sehe auf Mozilla "meine Polizistin" und auf dem Explorer den FC. Wie geht das denn?

Nachtrag: Witzig, jetzt sehe ich auf dem Explorer das Avatar was ich gestern und vor dem FC versucht habe einzustellen ... ???
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Avatar
« Antwort #6 am: 21. August 2011, 08:34:58 »

Keine Ahnung, wer oder was FC ist, aber sowohl im Firefox als auch im IE und auf der Forumdatenbank ist ein bärtiger Mann als dein Avatar sichtbar bzw. abgelegt.
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Avatar
« Antwort #7 am: 21. August 2011, 08:39:44 »

Bärtiger Mann.
Beim Forenumzug wurde darauf hingewiesen, dass man den Browser Cache leeren sollte?
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Avatar
« Antwort #8 am: 21. August 2011, 08:51:19 »

Dies wiederum ist nicht nur bei einem Forenumzug sinnvoll, sondern sollte regelmäßig erfolgen.
Man glaubt gar nicht, wieviel Müll sich im Laufe einer Internetsitzung im Cache ansammelt.
Jeder Browser hat, soweit mir bekannt, eine Funktionalität, den Cache entweder manuell oder beim Schließen des Browsers automatisch zu löschen.
Für hartnäckige Fälle und übriggebliebenem Müll gibt es diverse Helferlein, die auch hier im Forum schon ausführlich beschrieben wurden und von der persönlichen Präferenz des Einzelnen abhängen.
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Avatar
« Antwort #9 am: 21. August 2011, 09:14:48 »

Bärtiger Mann.
Beim Forenumzug wurde darauf hingewiesen, dass man den Browser Cache leeren sollte?

"Bärtiger Mann" sagt "Das war Spitze" ... ;} und hüpf ...
Ich habe "Better Privacy". Der löscht die Cookies. Irgendwie dachte ich da wäre der Cache mit drin. Habe jetzt mit CC cleaner den Browser Cache geleert.
Und siehe da, jetzt bin ich ein viertel Jahrhundert jünger ... jedenfalls auf meinem Avatar. :D

Keine Ahnung, wer oder was FC ist, aber ....
Wie konntest Du all die Jahre sooo unwissend überleben?
FC ist der legendäre "erste Fußball Club Köln". Ein Fußballclub von Einzigartigkeit. Kein anderer Verein schafft es mit 11 Fußballmillionären auf dem Platz auch nur annähernd so professionell zu versagen. Und keine andere Fangemeinschaft weltweit könnte auf seinen Verein von Versagern sooo stolz sein wie wir Kölner es sind ... ;]
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Avatar
« Antwort #10 am: 07. August 2012, 00:54:53 »

Ich schon wieder .Seit einer Stunde versuche ich ohne Erfolg  mein Profil zu ändern. Und zwar möchte ich in meinem Avatar eine Gif  Einbringen.Vom Prinzip klappt ja fast alles nur die Gif ist unsichtbar :o
Also ich gehe auf die Web ,Klicke die Gif mit rechts an dann Grafikadresse kopieren Anschließend im Profil  ändern anklicken. dann in der oberen Spalte die url  einfügen erscheint auch dann http://www.123gif.de/gifs/flaggen/flagge-0593.gif  aber dann --C???
No Avantar bitte um Hilfeeeee
Gruß Udo
Gespeichert
Gruß Udo

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Avatar
« Antwort #11 am: 07. August 2012, 01:07:42 »

Diese Gifs sind meist zu groß und werden als Avatar nicht zugelassen.Nur kleine Bilder mit wenig Bytes.Dieses von dir gewählte hat 8158 Bytes.
Wie hoch es hier zugelassen ist weiß ich allerdings nicht.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Avatar
« Antwort #12 am: 07. August 2012, 01:18:49 »

Das Avantar mußte erst Verkleinern,mit Fast Image Resizer.
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Avatar
« Antwort #13 am: 07. August 2012, 01:19:28 »

Danke   [-]
Gespeichert
Gruß Udo

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Avatar
« Antwort #14 am: 07. August 2012, 10:21:43 »

Bin nicht sicher, aber möglicherweise erlaubt das Tipforum schlicht keine animierten GIFs als Avatar.
Manche mögen das Gezitter und Gewackel eben nicht.

Ich verrate lieber nicht, was in anderen Foren so alles rumwackelt  C--
Die Flagge ist ganz sicher nicht zu groß.

@udo: hast du auch ganz sicher den "Profil ändern" Button geklickt, ganz rechts unten? (nur mit Blättern zu sehen).
---
Ich habe seinerzeit experimentiert und meine, dass die tatsächliche Abmessung(!) des Avatars im Tipforum maximal 80*65 Pixel beträgt (horizontal * vertikal).
Die Dateigröße meines Avatars ist 13029 Bytes.
Streng genommen muss man den Avatar nicht selber resizen, das erledigt die Forum SW automatisch.
Nur gibt es eben eine maximale Dateigröße für den Upload (Wert kenne ich nicht).

Besser ist es aber, die Größenänderung mit einem ordentlichen Bildbearbeitungsprogramm selber zu machen.

80*65 ist ein "merkwürdiger" Wert, besser man legt sich auf 80*64 fest, das entspricht dem klassischen Bildschirmverhältnis von 5:4 (wie z.B. 1280*1024).
Es gibt eine Menge Online Programme, die so was können, z.B.:

http://ipiccy.com/

http://www.schieb.de/712525/fotos-und-bilder-online-bearbeiten-mit-ipiccy

----

Selbst ein Bild mit mehr als 1 MB Größe lässt sich hochladen, über 2 MB ist aber Feierabend.
Ist auch unbedingt abzuraten von solchen Versuchen, einfach vorher im Rahmen 80*65 zuschneiden/resizen.



« Letzte Änderung: 07. August 2012, 10:53:18 von somtamplara »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.