Es wurde Zeit, wieder einmal Laemtalampuk zu besuchen. Vor ein paar Monaten mussten wir abbrechen. Da dieser Besuch in der Songkranwoche war ahnten wir Uebles und nahmen uns ein paar Sachen zum Picknincken mit.
Und tatsaechlich, dort war fast die Hoelle los.
Die betonierte Fahrbahn nicht vom angeschwemmten Sand befreit

aber problemlos befahrbar.
Vorher zerstoerte Restaurants einfach, aber gemuetlich wiederaufgebaut

aber so ein Trubel ist nicht jedermanns Sache

Darum weiter Richtung Kapspitze.
Man koennte sagen, aus Erfahrung wird man klug (da der Strand nun befestigt ist, damit die Geschaefte der hiesigen Einwohner nicht alljaehrlich den Stuermen zum Opfer fallen), doch tatsaechlich ist es so, dass dies eh jedem Dodel bekannt ist, aber erst jetzt dafuer endlich Geld zur Verfuegung steht/stand.

Dadurch wird ein Strand alles, nur nicht schoener, aber doch besser als nur Strand ohne alles (fuer die Thais, die ja von irgendetwas leben muessen)

Die weiterfuehrende Schotterstrasse war dann allerdings wuest zu befahren. Fuer Pickups kein grosses Problem, aber fuer andere Fahrzeuge quaelend.
Daher nach einem oder zwei Kilometer rechts ab den Strand, Nix da wie ein paar Kuehe

Den Gaskocher in Betrieb setzen

das Kochgeschirr leider nicht mit Inhalt wie gehofft, sie bekam nicht die Fische und Muscheln im Gebiet wie gewuenscht. Fuer mich aber kein Problem, ich erhielt das Wichtigste.
Nicht nur das Fluessige, mir sind auch Kuehe als Nachbarn am Strand um vieles sympathischer wie …, da diese nur irgendwie nicht sehr intelligent durch die Gegend glotzen (mir schien an dem Tag oft auch zu uns) sich aber ansonsten ruhig verhalten. Nicht so wie „andere“

Der Hund, welcher in der Naehe lauerte, verhielt sich ebenfalls gesittet. Immer, wenn wir einen Happen in unsere Naehe warfen, trabte er mit eingezogenem Schwanz heran, nahm den Happen und frass in in fuenfzehn Meter Entfernung auf.

Ich bin nicht heikel, esse fast alles, in diesem Notfall auch das von der Gattin hingezauberte Essen.. Dieses Foto habe ich eingestellt, damit man die schoene Farbe meine Hose bewundern kann.

Spaeter kamen ein Paar sehr junge Lesben an den Strand. Wobei ich natuerlich nicht nachgefragt habe, nur gesehen, dass sie herumgebusselt- und gegriffen haben (an der Parntnerin)

Lesben stoeren mich aber in keinster Weise, ganz zum Unterschied von baertigen kuessenden Schwuchteln, die den Laeusen in diesem Gesichtsschmuck dann die Moeglichkeit geben, ohne zu springen von einem zum anderen Liebling der Genderisten zu wechseln.
fr