ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 214 [215] 216 ... 225   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 615583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 556
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3210 am: 02. Januar 2022, 18:49:27 »

Hierzu am Rande

An Silvester waren hier bei uns mehrere Grossveranstaltungen. Bei zwei Veranstaltungen wurde der Impfstatus abgefragt. Wer nicht 2 x geimpft war, durfte nicht rein. Trotzdem waren die Veranstaltungen ramelvoll.

Gruesse
jektor
Gespeichert

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3211 am: 03. Januar 2022, 08:58:25 »

Hierzu am Rande

An Silvester waren hier bei uns mehrere Grossveranstaltungen. Bei zwei Veranstaltungen wurde der Impfstatus abgefragt. Wer nicht 2 x geimpft war, durfte nicht rein. Trotzdem waren die Veranstaltungen ramelvoll.

Gruesse
jektor

Und wer nicht rein durfte, der blieb draussen. Auch da war es gerammelt voll. Eben: gleich ist gleich aber eben anders. Thaistyle.  ;)
Gespeichert

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3212 am: 03. Januar 2022, 09:02:47 »

Kaum zeigen die Bemühungen mehr Touristen "anzzulocken" Früchte, wir sofort wieder beschießen:


Pattaya Fischverkäufer verdoppeln Preise für Urlaub


2. Januar 2022

Die Neujahrsfeiertage bedeuten ein großes Geschäft auf dem Fischmarkt von Naklua, der wie üblich reagierte, indem er die Preise erhöhte, um die Weihnachtskäufer zu verärgern.

Die Preise für beliebte Artikel verdoppelten sich in einigen Fällen, während andere auf dem Naklua-Markt, der vor dem Feiertag von Pattaya-Verbraucherschutzbeamten besucht worden war, deren Warnungen vor Preissenkungen ignoriert wurden, um 100 Baht erhöht wurden.

https://www.pattayamail.com/latestnews/news/pattaya-seafood-vendors-double-prices-for-holiday-384903
Gespeichert

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3213 am: 03. Januar 2022, 09:11:20 »

Seit Gestern in Kraft:  {[

Der Gouverneur von Chonburi veröffentlicht spät in der Nacht
aktualisierte Bestellungen rund um Covid-19 und Lebensmittel- und Getränkebetriebe

 
Sonntag, 2. Januar 2022, 02:28  ;]

Update: Der Gouverneur von Chonburi hat gestern Abend kurz vor Mitternacht eine neue Anordnung speziell für Lebensmittel- und Getränkeunternehmen veröffentlicht, insbesondere für diejenigen, die Alkohol in Pattaya, Nongprue und Banglamung verkaufen.
-==-=-=-
Ähnlich wie bei der bestellung, die wir gestern gepostet haben und die ihr HIER nachlesen könnt,müssen folgende Dinge geschehen:
1. Alle Mitarbeiter, einschließlich Musiker, Darsteller, Entertainer usw., müssen täglich einen Antigen-Covid19-Schnelltest durchführen.
-=-=-=-=
2. Alle Kunden, unabhängig von der Größe des Veranstaltungsortes und unabhängig vom Impf- oder Genesungsstatus des Kunden, müssen innerhalb von 72 Stunden nach dem aktuellen Zeitraum einen Covid-19-Antigentest durchführen, um zu speisen. Der Veranstaltungsort kann Tests vor Ort arrangieren oder qualifizierte Testergebnisse akzeptieren.
-=-=-==-=-
3. Wenn ein Veranstaltungsort nicht willens oder nicht in der Lage ist, die ersten beiden Punkte zu erfüllen, muss er sofort geschlossen werden, bis die Beschränkungen gelockert werden.
-=-=-=-=-=
Es gibt KEIN Ablaufdatum, die Bestellung ist bis auf Weiteres möglich.




Nach meinen Umfragen per Telefon bei Lokalbetreiber und Gästen hat sich bisher fast Niemand daran gehalten. Wenn es kontrolliert und durch gesetzt wird. werden Einige ihr Lokal schließen, was ja zu verstehen ist.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3214 am: 03. Januar 2022, 09:45:09 »



@otto.ch

na da bin ich doch froh, dass ich gestern mit gutem Wind aus Patty abgehauen bin.
War drei mal bei Samis essen - mit dem Prozedere hätte er mich nicht gesehen...

 C--

PS: waren in dem "Barcenter" (aktuell waren 5 Bars offen) auf der Jomtien Second Road beim Kiss Food,
vor 23 Uhr mussten wir die letzte Bestellung abgeben, da hatten wir gerade begonnen, uns wohl zu fühlen.
Angewandte Tourismusförderung.... :-)

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3215 am: 03. Januar 2022, 10:02:46 »



@otto.ch

na da bin ich doch froh, dass ich gestern mit gutem Wind aus Patty abgehauen bin.
War drei mal bei Samis essen - mit dem Prozedere hätte er mich nicht gesehen...

 C--





So oder so, die "Beizen" welche noch "offen" hatten, haben/hatten einen langen Leidensweg hinter sich. Ohne Sponsoring bei einigen durch Schweizer Gäste und gar Invest, das auch sofort abgeschrieben wurde, wären noch mehr Lokale für immer dicht. Vor 2 Monaten hat sich JOE, der Chef-Kellner von SAEMI, das Leben genommen. Seit Jahren massiv überschuldet.
Zudem "arbeiten" quer durch die Stadt und auch in allen Branchen, die Staff meist für unter 80% - 50% des normalen Gehaltes. Die wieder eröffnenden CLUB's, neu unter der Flagge von "RESTAURANT", zahlen kein Salary...nur Umsatzprovision.

Das Ding ist noch nicht durch. Solange die Stadtverwaltung in einer anderen (Traum-)Welt lebt und vor sich hin wurstelt... 
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3216 am: 03. Januar 2022, 10:18:26 »


Wie einige hier wissen, habe ich fast 10 Jahre in Patty gelebt.
Seit nunmehr 2,5 Jahren lebe ich in Sisaket.
Ich war erschüttert, die Sukhumvit um 21 Uhr fast verkehrsfrei, Thepprasit 90% der Geschäftslokale früh abends dicht...

So bringt man eine pulsierende Stadt um.... {/

Das sind zwei komplett verschiedene Thailand, hier in Sisaket trägt man halt in Supermärkten und 7/11 Gesichtswindel,
aber sonst life as usual....
Bin schon froh, wieder zu Hause zu sein....


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3217 am: 03. Januar 2022, 11:21:01 »

die ersten Reaktionen aus Pattaya kommen schon !!!

Zitat
Liebe Gäste, aufgrund der neuen Corona Verordnung
schließen wir bis einschließlich 08.01.22.
Wir werden keine Gäste melden oder beim ATK Test verletzen.


Super Reaktion!
  {* {* {*  Karl: welches Lokal?   ???
Gespeichert

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3218 am: 03. Januar 2022, 11:41:58 »


Wie einige hier wissen, habe ich fast 10 Jahre in Patty gelebt.
Seit nunmehr 2,5 Jahren lebe ich in Sisaket.
Ich war erschüttert, die Sukhumvit um 21 Uhr fast verkehrsfrei, Thepprasit 90% der Geschäftslokale früh abends dicht...

So bringt man eine pulsierende Stadt um.... {/

Das sind zwei komplett verschiedene Thailand, hier in Sisaket trägt man halt in Supermärkten und 7/11 Gesichtswindel,
aber sonst life as usual....
Bin schon froh, wieder zu Hause zu sein....

So ist es. 

Pattaya war schon immer = nicht Thailand.
Aber Pattaya war eben deswegen etwas ganz Besonderes, einmalig in der Welt.
Ein Fischerkaff, das durch Zufall und wegen einem Krieg gross wurde.
Ein Ort, der weltweit eine besondere Kundschaft anzog.

Ein Konzept das simpel und einfach war:

Mann flog nach Bangkok - Mann fuhr mit Taxi nach Pattaya - Mann buchte ein Hotelzimmer - Mann steuerte die nächste Bar an - Mann trank sein Lieblingsbier - Mann suchte sich das Girl seiner Wahl aus - Mann nahm sein Girl ins Hotel - usw

Alle profitierten....der größte Puff der Welt? Ja, aber auch der größte Heiratsmarkt der Welt? Lebensort für tausende Farang Rentner, auch asiatisch. Pattaya, das ist da wo alles da ist.
Gespeichert

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3219 am: 03. Januar 2022, 14:50:57 »

Seit Gestern in Kraft:  {[

Der Gouverneur von Chonburi veröffentlicht spät in der Nacht
aktualisierte Bestellungen rund um Covid-19 und Lebensmittel- und Getränkebetriebe

 
Sonntag, 2. Januar 2022, 02:28  ;]

2. Alle Kunden, unabhängig von der Größe des Veranstaltungsortes
und unabhängig vom Impf- oder Genesungsstatus des Kunden,
müssen innerhalb von 72 Stunden nach dem aktuellen Zeitraum
 einen Covid-19-Antigentest durchführen, um zu speisen.
Der Veranstaltungsort kann Tests vor Ort arrangieren oder qualifizierte Testergebnisse akzeptieren.
-=-=-==-=-

-=-=-=-=-=
Es gibt KEIN Ablaufdatum, die Bestellung ist bis auf Weiteres möglich.

Nach meinen Umfragen per Telefon bei Lokalbetreiber und Gästen
hat sich bisher fast Niemand daran gehalten. Wenn es kontrolliert und
durch gesetzt wird. werden Einige ihr Lokal schließen, was ja zu verstehen ist.

Hinter der Bahn = Darkside haben geschlossen:

- Dens Swiss House (Corona Fall)
- Mikey Restaurant (hat eh Ferien und verlängert diese)
- SAEMIS Restaurant  (2Wochen zu)
- Time Out

In Naklua:
- https://der-farang.com/de/pages/bramburi-bleibt-voruebergehendgeschlossen

Soi Leenki in der Stadt:
Das Theater geht weiter.
Habe Gestern Abend die Mädels von gegenüber gefragt, ob sie
getestet haben.
Die Antwort – Nein. Die Test Kits sind ausgegangen und gegenwärtig
nicht erhältlich.

Das gleiche ist passiert mit einem unserer Hotelgaeste, ging im Soi Bhuakao in ein Restaurant und das Personal sagte, test kits sind ausverkauft und nirgends mehr erhältlich.

Wirklich bekloppt, das Ganze. Typisch – neue Regeln aber das vorgeschriebene  Zubehör nicht erhältlich.

Und das ist das Dilemma; da werden Tests angeordnet und das "Material" dazu fehlt.
Aber bald werden dann schon Angebote da sein, zu horrenden Preisen.


Fazit:
Macht ein  Lokalbetreiber nicht das was die Obrigkeit befohlen hat...folgt dies:

3. Wenn ein Veranstaltungsort nicht willens oder nicht in der Lage ist, die ersten beiden Punkte zu erfüllen, muss er sofort geschlossen werden, bis die Beschränkungen gelockert werden.

Thailand im Jahr 3 Corona Time   ;]
Gespeichert

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3220 am: 03. Januar 2022, 14:53:09 »

die ersten Reaktionen aus Pattaya kommen schon !!!

Zitat
Liebe Gäste, aufgrund der neuen Corona Verordnung
schließen wir bis einschließlich 08.01.22.
Wir werden keine Gäste melden oder beim ATK Test verletzen.


Super Reaktion!
  {* {* {*  Karl: welches Lokal?   ???

Das BRAMBURI in Naklua.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.920
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3222 am: 05. Januar 2022, 16:22:11 »

Party-Bürgermeister wird seinem Namen weiterhin gerecht:

BÜRGERMEISTER VON PATTAYA SAGT,
DASS VERANSTALTUNGEN TROTZ BEDENKEN
ÜBER OMICRON FORTGESETZT WERDEN


Di., 04. Jan. 2022

Pat­taya — Der Bürg­er­meis­ter von Pat­taya City, Son­thaya Khun­plume, sprach mit TPN-Medi­en, um in den sozialen Medi­en Bedenken hin­sichtlich der sich schnell aus­bre­i­t­en­den Covid-19-Vari­ante ​„Omi­cron“ in Pat­taya und dem Umgang der Stadt mit der Sit­u­a­tion auszusprechen.

Bürgermeister Sonthaya erklärte, dass alle Vorsichtsmaßnahmen und Schutzmaßnahmen getroffen würden.

Der Bürgermeister erklärte auch, dass die Stadt für 2022 weiterhin jeden Monat Großveranstaltungen plant und durchführen werde, da sie den lokalen Tourismus, insbesondere den Inlandstourismus, basierend auf den Ergebnissen der Wochenendveranstaltungen der letzten Monate, erheblich unterstützen würden. Er sagte auch, die Stadt habe gezeigt, dass sie weiß, wie man Veranstaltungen mit Covid-19-Vorkehrungen sicher durchführt, und wenn die Omicron-Situation weiter zunimmt, könnten die Beamten mit weiteren Maßnahmen reagieren. Die genauen Vorsichtsmaßnahmen würden sich je nach aktueller Covid-19-Situation und Art der Veranstaltung unterscheiden.

Zu den Hauptveranstaltungen dieses Monats gehört der Jet Ski World Cup, der Mitte des Monats vom 12. bis 16. Januar in Jomtien in der Nähe des Jomtien Night Market stattfindet. Ob Fans zugelassen werden, ist noch nicht entschieden, da dies nicht nur von den örtlichen Regeln abhängt, sondern auch von den Veranstaltern, die Athleten und Sportorganisationen vertreten.

Das Walk and Eat Festival geht auch jedes Wochenende in Naklua weiter.

Im Februar veranstaltet die Stadt ein chinesisches Neujahrsfest und ein Valentinsfest, deren Einzelheiten in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden. Für März plant die Stadt den ganzen Monat über ein weiteres Musikfestival mit thailändischen Top-Künstlern.

Für April plant die Stadt ein großes Songkran-Festival (thailändisches Neujahr), das normalerweise die größte Veranstaltung des Jahres für Pattaya ist, aber abgesagt wurde (zumindest die "lustigen" Teile von Konzerten, Bars, Wasserspielen usw.).

Allerdings sei es laut Bürgermeister noch viel zu früh, um festzustellen, ob das Festival aufgrund von Covid-19-Bedenken „nur traditionell“ wie 2021 oder zum ersten Mal seit 2019 Wasserkriege und die „lustigen“ Aspekte von Songkran zugelassen werden.

Der Bürgermeister betonte, dass Pattaya „mit Covid19 leben“ müsse und obwohl sich alle Pläne noch ändern könnten, die Stadt ihren Großveranstaltungsplan für das erste Quartal 2022 vorantreibe.

Quelle: Pattaya News
Gespeichert

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3223 am: 05. Januar 2022, 16:47:35 »

Party-Bürgermeister wird seinem Namen weiterhin gerecht:

BÜRGERMEISTER VON PATTAYA SAGT,
DASS VERANSTALTUNGEN TROTZ BEDENKEN
ÜBER OMICRON FORTGESETZT WERDEN


Di., 04. Jan. 2022

Pat­taya — Der Bürg­er­meis­ter von Pat­taya City, Son­thaya Khun­plume,
sprach mit TPN-Medi­en, um in den sozialen Medi­en Bedenken
hin­sichtlich der sich schnell aus­bre­i­t­en­den Covid-19-Vari­ante ​
„Omi­cron“ in Pat­taya und dem Umgang der Stadt mit der
Sit­u­a­tion auszusprechen.

Quelle: Pattaya News


Kohle um jeden Preis?  C--  Oder Sicherheit für alle Einwohner?   ???



Wirtschaftsführer befürchtet Lockdown,
da Covid-19-Fälle in Pattaya explodieren


336 neue Covid-19-Fälle wurden im Banglamung District, zu dem Pattaya gehört, gefunden, wobei Beamte mehr als 20 Prozent von ihnen an Bars gebunden sind, die sich als Restaurants tarnen, und den gerade abgeschlossenen
Pattaya Countdown.


Coronavirus-Fälle in Pattaya explodieren, mit mehr als 700 in den letzten drei Tagen gemeldet. Aber der Top-Geschäftsmann der Stadt sagt, dass Pattaya den Sturm überstehen kann.

Die Provinz Chonburi meldete am Dienstag 499 neue Covid-19-Fälle, die meisten aller Provinzen. Von diesen wurden 336 im Banglamung District gefunden, zu dem auch Pattaya gehört.

Mehr als 20 Prozent dieser Fälle sind mit Bars verbunden, die sich als Restaurants tarnen, und dem gerade abgeschlossenen Pattaya Countdown, bei dem sich am Donnerstag und Freitag nach der ersten Nacht der Lichtbesucher
Tausende versammelten.

Boonanan Pattanasin, Präsident der Pattaya Business & Tourism Association, sagte, der Wirtschaftssektor vertraue immer noch darauf, dass das Rathaus in der Lage sein werde, die Situation zu kontrollieren.

PBTA-Präsident Boonanan Pattanasin sagte, obwohl neue Covid-19-Fälle explodieren, sei er zuversichtlich, dass das Rathaus in der Lage sein werde, die Situation zu kontrollieren.

Anstelle von Covid-19 sorgt sich Boonanan um die erneute Schließung der Stadt durch die Regierung, "was der Wirtschaft der Stadt definitiv schaden wird".

Boonanan forderte die Unternehmen auf, die Seuchenbekämpfungsmaßnahmen einzuhalten und den Ausbruch selbst einzudämmen, ohne dass die Regierung eingreift. Er stimmte dem aktuellen Plan zu, alle Restaurantmitarbeiter täglich auf Covid-19 testen zu lassen und von den Kunden auch den Nachweis eines negativen Tests zu verlangen, da dies für Pattaya auf lange Sicht besser sein wird.

https://www.pattayamail.com/latestnews/news/business-leader-fears-lockdown-as-covid-19-cases-explode-in-pattaya-385245
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.426
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3224 am: 05. Januar 2022, 17:12:31 »

warum schreibst alles doppelt ???
Gespeichert
Seiten: 1 ... 214 [215] 216 ... 225   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Abfragen.