Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Obst und Gemüse aus Thailand

<< < (93/94) > >>

dolaeh:

--- Zitat von: TeigerWutz am 05. Dezember 2022, 18:14:27 ---
--- Zitat von: Raburi am 05. Dezember 2022, 16:52:50 ---Danke für die Antwort....  Habe ich mir gedacht, war aber nicht sicher.  :)
Nachfragen ist sicherer.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Thailaendische Kartoffel
--- Ende Zitat ---
Jetzt weißt du genauso viel wie vorher!  ;D

--- Ende Zitat ---

Du kannst ja schreiben wie sie heisst und nicht den Gockel auf dem Misthaufen machen, die Member die hier in Thailand wohnen kommen mit dem Bild und der thailaendischen Kartoffel klar, die temporaeren hier sind mir wurscht.

schiene:

--- Zitat von: namtok am 23. Mai 2018, 17:50:01 ---Nennt sich Noni auf deutsch, soll wahnsinnig gesund sein schmeckt aber überhaupt nicht und wird schnell matschig , dann schmeckt es nach ranzigem Käse, du weisst schon wie das von dir ungeliebte Smilie.  :-)
Dazu hättest du schon vor über 10 Jahren ausführliches bei uns gefunden, so Forengründer Roy und sein von ihm vertriebener"Supernonisaft".
Die Blätter sind geschmacklich weniger aufdringlich und machen sich wie du schon sagst  gut im Ho Mok, wo man am Markt oft die Auswahl zwischen Noniblättern und Minze (Horapha) hat.

--- Ende Zitat ---
Das meint die die dt.Verbracherzentrale zu Produkten aus der Nonifrucht.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/rund-um-die-nonifrucht-8580

jorges:
Kennt jemand die Santolfrucht, hat sie schon mal probiert oder auf einem Markt gesehen?

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sxsrf=AB5stBgo0e24HUgXW2U9fGRACkIJziPWSA:1690976986454&q=santol+fruit&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjt_-aU9L2AAxUp6jgGHYL8CrUQ0pQJegQIDRAB

namtok:
Heisst "Krathon", hat kaum Fruchtfleisch und ist sehr saeuerlich und unangenehm klebrig im Mund, eher nicht zu empfehlen...

jorges:
Insgesamt soll es drei Sorten geben, die mit den kleinsten Samen, suesssauren, am Beliebtesten.

Bin leider am Verkaufsstand in Prachin Buri dran vorbeigerast.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln