ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Sicherheit  (Gelesen 52249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Sicherheit
« Antwort #45 am: 14. April 2014, 11:38:22 »

Nakhon Si ist ein Kuhdorf, es ist mir bis jetzt nicht gelungen, einen PC mit offiziell vorinstalliertem W7, nicht 30 Tage Test, aufzutreiben.

Im Tesco haben sie "Free Dos" installiert, der von den Verkäufern empfohlene Stand, der das Gewünschte angeblich verkauft, ist ein "etwas verkaufen und dann weg" Shop, der uns sein exotisches Produkt als HP PC verkaufen wollt. Auf dem CD Laufwerk steht allerdings HP.

Auf dem Laptop würde Ubuntu, auch Suse, funktionieren. Scheint ein Hardwareproblem des PCs zu sein.

Habe mich daher entschlossen, die Testversion von W7 kurz vor Ablauf der 30 Tagefrist zu cracken, wenn er dabei eingeht ist das auch kein Problem, dann lass ich mir wieder ein geschubertes XP hinaufspielen und verwende ihn nur mehr offline.

Hoffe bis dahin einen PC mit einem im Kaufpreis includiertem W7 aufgetrieben zu haben. Mit dem Laptop zu schreiben ist wegen der gedanklichen Umstellung zwischen englischer und deutscher Tastatur etwas mühsam.

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

carsten1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 675
Re: Sicherheit
« Antwort #46 am: 14. April 2014, 11:55:13 »

franzi, warum kaufst Du Dir nicht einfach ne WIN 7 - Lizenz???? Ist nun soooo teuer auch wieder net......
Gespeichert
Viele Gruesse
Carsten

namping

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 278
Re: Sicherheit
« Antwort #47 am: 14. April 2014, 12:14:24 »

http://www.ebay.de/sch/Betriebssysteme-/11226/i.html?_

...in 10 Tagen per normal Post in Thailand, hab ich auch so gemacht.
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Sicherheit
« Antwort #48 am: 14. April 2014, 19:13:27 »

@ Franzi

Häng doch die Deutsche Tastatur vom Rechner ans Laptop, dann kannst Du die benutzen, die Tastatur umstellen im Laptop und es passt.

Und dann ganz langsam umgewöhnen auf die Englische Tastatur

oder Halt ein paar Aufkleber
Tastaturaufkleber
« Letzte Änderung: 14. April 2014, 19:45:02 von MIR »
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Sicherheit
« Antwort #49 am: 14. April 2014, 20:29:26 »

Das geht leider nicht, da ich ein österr. Notebook mit Win7 mit Recovery Disc habe, der PC hat englische und thailändische Tastatur. Obwohl die Gattin seit Kurzem ein IPad hat (zu meinem Ärger, ich hätte ihr ein Samsung Tablet empfohlen, da sich die dort aufgespielte Software beim Datenaustausch vermutlich besser mit Windows verträgt), wird sie ausnahmsweise fallweise doch den PC benützen wollen. Ans Notebook kommt sie aber nicht ran.

Das mit dem EBay Versand werde ich mir mal genauer ansehen.

Auch das mit dem Lizenzschlüssel.

Und auch die Linuxprogramme.

Habe noch a bissl Zeit.

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Sicherheit
« Antwort #50 am: 20. April 2014, 07:51:15 »

Hab mir nun einen Acer Pc zugelegt, nicht den billigsten, sondern einen mittleren um 17 000, fuer Pc Freaks aber wohl ein Billigglump. Mir reicht der aber vollkommen, mit i5 Prozessor.
Aufgespielt ist da W7 Ultimate (30 Tage Test) mit allen moeglichen Zusatprogrammen.
Mir wurde eindruecklich gesagt, keine Updates aufzuspielen, dann laeuft er ewig.

Mach ich aber nicht, bestelle mir ueber Ebay ein offizielles System Windows Premium. Kostet zwischen 35 und 55 Euro.
Lass das aber nach Tirol schicken, ein Bruder schickt mir sowieso in den naechsten Tagen eingeschrieben ein paar Dokumente, der gibt dann halt die DVD von Windows dazu.

@namping
Zitat
...in 10 Tagen per normal Post in Thailand, hab ich auch so gemacht.

Die verlangen dafuer aber rund 35 Euro.

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Sicherheit
« Antwort #51 am: 20. April 2014, 20:28:46 »

Nein, das ist kein Billiglump. Was für ein i5 ist es denn ? hat meistens noch eine zusätzliche Bezeichnung, die je nach Typ in der Regel mit dann 4 ....... beginnt. Wenn der Proc. 64 bit fähig, würde ich Dir auch das Home Premium 64 Bit empfehlen. Insbesondere dann, wenn dein Speicher / RAM über 4 Giga zu liegen kommt. Über die 4 GB kommt das 32 Bit Window an seine Grenzen. Normale 32 Bit Proramme / Software laufen in der Regel auch unter 64 Bit. Lediglich die Treiber der 32 er zur 64 er sind nicht kompatibel.   
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Sicherheit
« Antwort #52 am: 20. April 2014, 20:58:30 »

Der ist es
http://www.invadeit.co.th/product/desktop-pcs/acer/aspire-tc605-444g5000mi-t006-intel-core-i5-4440-4gb-ddr3-500gb-intel-hd-dos-p017758/

Der RAM ist a bissl klein, kann man aber bei Bedarf aufruesten.
Bestellt habe ich W7 Home Premium 64 Bit.

Spiele mir spaeter noch Ubuntu drauf.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.827
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Sicherheit
« Antwort #53 am: 21. April 2014, 08:04:51 »

@Franzi
Gratulation, war soweit ich das aus den Spezifikationen rauslesen kann ein guter Kauf. Und solange du nicht Photoshop oder Filmbearbeitung machst ist der Arbeitsspeicher voll ausreichend.
Viel Vergnuegen damit  {* {* {*

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Sicherheit
« Antwort #54 am: 07. Mai 2014, 18:25:19 »

Offizielle Seiten von Thailands Regierung und Behörden (mit der Endung ...go.th) sind dermassen mit Malware verseucht, wie es sonst nirgendwo auf der Welt der Fall ist. Siehe Grafik:




Thai government websites infested with malware

http://bangkokpost.com/news/local/408564/thai-government-websites-infested-with-malware
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Sicherheit
« Antwort #55 am: 22. Mai 2014, 14:15:34 »

Leider werde ich mich die paar Restjahre, in denen die Gattin äußerst glücklich mit mir sein darf, nicht mehr ändern.
War ein Jaeger und bin inzwischen zum Sammler degeneriert.  Daher wurde der alte PC nicht entsorgt, sondern irgendwie aufgewertet. Um den weiterbenutzen zu können wurden keine Kosten gescheut.
Ein neuer Monitor, derselbe wie vor 3 Jahren gekauft, als der alte den Anforderungen (der Gattin) nicht mehr entsprach, aber halb so teuer.
Ein PC Tisch im Sonderangebot, 510 Bath
Noch ein Roll(en)stuhl um gut 1100 Baht im Sonderangebot.

Dies alles nur darum, weil der neue PC WIFI hat. Der alte nicht, den schließ ich, wenns mir gelingt, ans Kabel an. Weiß nicht, ob das hier gesagt werden darf, "schwarz"  mit
w7.
Wenn ich mich vorher zu diesem Schritt entschlossen haette, haette ich die 35 Euro fuer das offizielle W7 mit dem schon erhaltenen W7 dazubestellt :'(

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Sicherheit
« Antwort #56 am: 04. Juli 2014, 20:36:03 »

Der alte PC, den ich Anfang April mit einer 30 Tage W7 Ultimate neu Aufgesetzt von der "Reparaturfirma" wieder in Betrieb genommen habe, laeuft immer noch. Trotzdem er immer, wenn er in Betrieb genommen wird, die Windowsupdates herunterlaedt.
Es wird zwar immer angemahnt, zu aktivieren, aber ein Klick auf das "x", dann laeuft er weiter.

Verwendet wird er allerdings nur mehr zum Herunterladen von Youtoube Videos (MP3) fuers Radio oder MP4, alles direkt auf einen Stick, um entweder Musik zu hoeren oder (deutschsprachige) Filme im TV anzusehen.

Was ich heute allerdings zu meinem groessten Bedauern feststellen musste, Youpopo, Redtuppe und Aehnliches ist hier nicht mehr abrufbar. Auch ueber Procksi funktionierts nicht :'(

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: Sicherheit
« Antwort #57 am: 04. Juli 2014, 20:43:41 »

ich fühle mit dir!

das leben ist wirklich hart und grausam  ;]

hab doch direkt mal youpopo ausprobiert, bei mir funzt es  C--

musst du dir halt besseren proxy oder vpn besorgen  ;)


mfg
Gespeichert

dart

  • Gast
Der größte Datenklau in der Geschichte des Internet
« Antwort #58 am: 06. August 2014, 12:29:11 »

Es wäre der größte jemals begangene Internet-Datenklau: Russische Hacker sollen laut "New York Times" mehr als eine Milliarde Kombinationen aus Benutzernamen und Passwörtern gestohlen haben. ...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/internet-kriminalitaet-russen-erbeuten-1-2-milliarden-passwoerter-a-984654.html
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Der größte Datenklau in der Geschichte des Internet?
« Antwort #59 am: 06. August 2014, 18:35:34 »

Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 14   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 21 Abfragen.