ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Der dicke Hund  (Gelesen 49446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Der dicke Hund
« Antwort #240 am: 04. Dezember 2022, 17:42:15 »


Hatespeech-Razzien: „Das sind totale Stasi-Vibes“

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.430
Re: Der dicke Hund
« Antwort #241 am: 04. Dezember 2022, 19:24:48 »

Hatespeech-Razzien: „Das sind totale Stasi-Vibes“

Hat da kuerzlich nicht jemand die mangelnde Meinungsfreiheit in Russland, China, Nordkorea etc. angeprangert   :-)

Muss DE jetzt auch in diese Liste aufgenommen werden   {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.902
Re: Der dicke Hund
« Antwort #242 am: 04. Dezember 2022, 22:00:14 »

Wenn schon berichtet wird im Forum, und der USA vorgeworfen wird, übrigens von einem Regierungsvertreter der VR China, die im Übrigen stets bekannt ist Lügen zu verbreiten, sowie Behauptungen und ständig Propagandalügen verbreitet, daß die USA Syrien beklaut und bestiehlt, wenn dem so ist, so sollte man zumindest auch russische Machenschaften erwähnen.

Daß der Weizenklau viel schlimmere Folgen nach sich zieht, und Putin das sogar als geopolitische Waffe verwendet und mehr als 400 Mio. Menschen weltweit darunter leiden, ist ja scheinbar nicht erwähnenswert.
Aber ein diktatorisch geführtes Land mit einem Verbrecher Assad, der sein eigenes Volk dezimiert, da wird der USA ein fragwürdige Delikt von Ölklau vorgeworfen.

So einseitig wird hier berichtet, bzw. es wird nicht mal für nötig gehalten das zu erwähnen, es wird einfach unter dem Tisch fallen lassen und kein Wort darüber verloren.
Eine sehr einseitige Berichterstattung, vielleicht weil es niemand erfahren soll?




https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/krieg-in-der-ukraine-russland-stiehlt-weizen-fuer-eine-milliarde-dollar-82145524.bild.html
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Der dicke Hund
« Antwort #243 am: 04. Dezember 2022, 23:07:42 »

Sollen sie den Weizen auf dem Halm verfaulen lassen, oder etwa dem Selenskyj nach der Ernte nach Hause liefern?

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Der dicke Hund
« Antwort #244 am: 05. Dezember 2022, 07:28:25 »


@Sumi

jaja, der Glauben an die MM...  ;]

Das mengenmässig grösste IMPORTLAND für Weizen ist Ägypten, mit voraussichtlich 11-12 Millionen Tonnen für 2022/23.
Der wichtigste Lieferant ist RUSSLAND mit rund 8,2 Millionen Tonnen, gefolgt von der Ukraine mit gerade mal 3 Millionen Tonnen.
Quelle: Statista
Btw. haben die Ukrainer sich nicht selbst den Handel versaut, als sie den Korridor der Russen im Schwarzen Meer
missbraucht haben?

Und kannst du mir den Unterschied erklären, selbst WENN Russland die Weizenlieferungen unterbinden sollte, so hat Uncle Sam
und seine Spiessgesellen das speziell für Deutschland überlebenswichtige russische Erdgas unterbunden, mit Befehlen und
Sabotage...

In der Zwischenzeit bedient sich die USA ungeniert seit inzwischen Jahren in Nordsyrien an den dortigen Bodenschätzen,
vorrangig Erdöl...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.902
Re: Der dicke Hund
« Antwort #245 am: 05. Dezember 2022, 11:34:07 »

@Suksabai

Es ist doch vollkommen uninteressant wer was und wieviel Tonnen Weizen liefert oder importiert, das hat alles nichts damit zu tun, außerdem benennst Du kpl. andere Zahlen von nur 3 Mio t Export der Ukraine.
Gesamt erntete die Ukraine 55 Mio Tonnen vor dem Krieg, und exportierte normalerweise 25,8 Mio t, dieses Jahr waren es nur 18,1 Mio. t da die gegebenen Umstände nicht mehr emöglichten, und davon hat Rußland 5,1 Mio t Weizen gestohlen, im Wert von 1 Mrd US Dollar.

Wenn, wie Du angibst die Ukraine exportiert nur 3 Mio t Weizen, wie können dann die Russen 5,1 Mio t stehlen. da paßt doch was vorne und hinten nicht zusammen.

Außerdem blockierte Rußland ein halbes Jahr lang ukrainische Häfen, stahl gleichzeitig 5,1 Mio t Weizen aus den unrechtmäßig besetzten Gebieten, zusätzlich Traktoren und Geräte und verminten ukrainische Felder, wo siehst Du da eine Schuld Ukraines.

Mr. Putin spielt ein perfides Doppelspiel, indem er den Staaten das zu benötigende Getreide versprach und angeblich vor dem Hungertod retten will, gleichzeitig forderte er aber die Einstellung der Sanktionen, ansonsten wird eben die Welt verhungern, das ist Klartext oder liest Du da was anderes.

Des Weiteren entscheidet nicht die Ukraine, auch Rußland nicht, wer die Meerenge am Schwarzen Meer durchfahren darf, sondern einzig und allein Erdogan.

Durch dieses Druckmittel erreichte dann folgedessen Erdogan Verhandlungen mit Putin, daß Schiffe beladen mit Getreide Häfen der Ukraine verlassen und durch die Meerenge fahren dürfen.

Ich weiß nicht welche Zahlen stimmen, aber wir sollten endlich aufhören damit, unrechtmäßiges Handeln Rußlands, mit evt. unrechtmäßigen Handeln anderer Staaten wie die USA aufzurechnen.
Wer von beiden Staaten der größere Schurke und Verbrecher ist, bleibt dahingestellt, es ist auf jeden Fall eine Sauerei.

Und wenn ich Beispiele des Unrechtes von Rußland, das von Medien berichtet und recherchiert wurde hier aufzähle, dann heißt das noch lange nicht, daß ich diesen Medien auch glaube, aber erwähnen darf man das schon, oder nicht, denn irgendetwas daran wird schon stimmen.

Was die USA außerdem in anderen Ländern möglicherweise einige Medien berichten unternimmt, hat hier überhaupt nichts zu suchen, das ist eine ganz andere Geschichte, also bitte nicht immer vom Thema abschweifen, das wird zu gerne praktiziert um abzulenken von den Schandtaten Rußlands.

 



« Letzte Änderung: 05. Dezember 2022, 11:40:48 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.430
Re: Der dicke Hund
« Antwort #246 am: 05. Dezember 2022, 11:59:44 »

Sumi, bevor du wieder "stutenbissig" um dich schlaegst und in die Tasten haust, wie waere es denn, wenn du den Kommentar von Suksabai nochmal ganz genau liest.

Vielleicht erkennst du dann den Zusammenhang mit den 3 Mio. Tonnen  {:}

Ausserdem gibt er soar noch die Quelle an, koenntest ja selber googeln... oder     >:

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Der dicke Hund
« Antwort #247 am: 05. Dezember 2022, 12:05:48 »

Wieder mal ein Post voller Widersprüche @Sumi....das hat System!

zB:

Es ist doch vollkommen uninteressant wer was und wieviel Tonnen Weizen liefert oder importiertaha, aber anschliessend doch mit Zahlen um sich schmeissen!

Ich weiß nicht welche Zahlen stimmen - aha, aber trotzdem behaupten dass Zahlen die anderer Quellen aufführen offensichtlich nicht stimmen.

Und wenn ich Beispiele des Unrechtes von Rußland, das von Medien berichtet und recherchiert wurde hier aufzähle, dann heißt das noch lange nicht, daß ich diesen Medien auch glaube

aha, aber dann trotzdem im nächsten Satz irgendwelche Schandtaten Russland zuschieben.

 ??? ??? ???
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.902
Re: Der dicke Hund
« Antwort #248 am: 05. Dezember 2022, 15:17:46 »

Lassen wir mal die Zahlen weg, denn jeder behauptet seine Zahlen seien richtig und kommen wir auf den Kern der Sache zurück.
Hat nun wie geschrieben von meiner angegebenen Quelle Rußland für 1 Mrd. USD Weizen gestohlen oder nicht ?, das war die Frage.
Alles andere ist eigentlich nebensächlich-

Wie ich Eueren vehementen Gründen entnehme, diese Unmenschlichkeit Rußlands zu entschuldigen, wieso, warum und welche Menge produziert, exportiert oder geerntet wurde, ist nicht relevant.
In dieser Nachricht steht eindeutig geschrieben, daß Rußland Weizen gestohlen hat in besagter Höhe, und das, das wird also angezweifelt.
Nicht nur gestohlen, sondern auch Felder vermint hat und Geräte eingeheimst hat, und 400 Mio. Menschen androht verhungern zu lassen.

Nicht nur für mich, auch für etliche Menschen einfach unverständlich, das wird immer verrückter.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.915
Re: Der dicke Hund
« Antwort #249 am: 05. Dezember 2022, 15:25:55 »

An etlichen der "eingesackten" moderneren Geräte doktorn sie aber immer noch vergeblich rum, um die wieder zum Laufen zu kriegen.   :-)

Ich glaub ich geh nachher mal rüber zum Nachbarn der über die Feiertage weg ist und klau mir ein paar Papayas, die würden nämlich auch nur verfaulen...  ]-[

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Der dicke Hund
« Antwort #250 am: 05. Dezember 2022, 16:12:14 »


@Sumi

nicht nur, dass es dir offenbar an Textverständnis fehlt - wie kommst du bzw. deine Quelle (ist ja nicht angegeben bzw. habe
ich sie überlesen?) auf 400 Millionen Menschen, die dem Hungertod ins Auge sehen?

Die nächstwichtigen Weizenimporteure (mengenmässig) sind nämlich Indonesien, Türkei und China, die meines Wissens bestens
aufgestellt sind mit Alternativen zu Weizen.

Aber bei dir zählen halt keine harten Fakten, da sind die Emotionen wichtiger...

Btw. plündert jedes Land in einem bewaffneten Konflikt die eroberten Gebiete...

Ach ja, und noch was:
Russland führte beim Export von Weizen 2021 leicht vor den USA und Australien. Dabei erzielten russische Weizenexporte 2021 einen wertmäßigen Anteil von 13,1% am weltweiten Exportvolumen. Es folgen die USA, Australien sowie Kanada dicht dahinter.

Aber na klaaaar, weil die Ukraine als Lieferant partiell ausfällt, oder das Getreide einen Umweg über Russland macht,
sterben 400 Mio Menschen....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.430
Re: Der dicke Hund
« Antwort #251 am: 05. Dezember 2022, 16:35:18 »

Es ist doch vollkommen uninteressant wer was und wieviel Tonnen Weizen liefert oder importiertaha, aber anschliessend doch mit Zahlen um sich schmeissen!


Jetzt wird er unmittelbar danach zum Wiederholungstaeter:

Lassen wir mal die Zahlen weg, denn jeder behauptet seine Zahlen seien richtig und kommen wir auf den Kern der Sache zurück.
Hat nun wie geschrieben von meiner angegebenen Quelle Rußland für 1 Mrd. USD Weizen gestohlen oder nicht ?,
[...]
Nicht nur gestohlen, sondern auch Felder vermint hat und Geräte eingeheimst hat, und 400 Mio. Menschen androht verhungern zu lassen.

Weisst du eigentlich noch was du da zusammen schreibst   ???
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.902
Re: Der dicke Hund
« Antwort #252 am: 05. Dezember 2022, 19:28:37 »

Also manchmal zweifle ich an Eueren Verstand.
Wenn ihr Beide des Lesens nicht mächtig seid, ist Euch nicht zu helfen.

Seht doch bitte nochmals meine Antwort und Einwand von gestern um 22: Uhr und 14 Sek. an.

Hier habe ich eindeutig die Quelle dieser Information angegeben, und Bruno laß die dummen Sprüche, von wegen was ich da zusammenschreibe, das habe nicht ich behauptet, sondern die Quelle die ich angegeben habe.

Nochmal für Alle die nicht lesen können und die Tatsachen runterspielen wollen, hier erneut nochmals der Link, der gestern schon eingestellt wurde von mir.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/krieg-in-der-ukraine-russland-stiehlt-weizen-fuer-eine-milliarde-dollar-82145524.bild.html

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2022, 19:35:48 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.430
Re: Der dicke Hund
« Antwort #253 am: 05. Dezember 2022, 19:34:37 »

Also manchmal zweifle ich an Eueren Verstand.
Wenn ihr Beide des Lesens nicht mächtig seid, ist Euch nicht zu helfen.

Ich bin ueberzeugt, dass die Leser hier deine beiden Saetze sehr genau einordnen koennen.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen   {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Der dicke Hund
« Antwort #254 am: 05. Dezember 2022, 19:39:53 »

hat sich erledigt und Quelle ist nun auch da,
kann also geloescht werden,
Jute N8!

Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 20 Abfragen.