Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Herbizid gegen Unkräuter im Rasen

<< < (2/3) > >>

Suksabai:

--- Zitat von: Schmizzkazze am 02. März 2021, 14:10:43 ---Dicopur, danke. Ich geh mal suchen.
In DACH nimmt man Dicamba, ist in Banvel, Dianat, u.a. enthalten. Das ist immer das Problem, dass die Handelsnaman oftmals von denen in DACH abweichen. Und wenn du bei einem PSM-Händler bist, stellst du fest, dass er von den Wirkstoffen keine Ahnung hat.

--- Ende Zitat ---

Basieren beide auf 2,4-Dichlorphenoxyessigsäure...

Heilman:
Das wuerde mich auch interessieren. Momentan fliegt so viel Unkraut an das es furchtbar ist. Kann man mit dem MCPA bedenkenlos den Rasen spritzen? Natuerlich dosiert nach Anleitung, nicht wie hier meistens nach dem Motto, viel hilft viel?

Habe folgendes bei Lazada gefunden, hat damit jemand Erfahrung? Preis waere ok denke ich mal. Ich habe hald irgendwie bedenken das ich den ganzen Rasen damit tot spritze, muss gestehen das ich keinerlei Erfahrung mit solchen Sachen habe.

https://www.lazada.co.th/products/mcpa-1-i450644124-s832460116.html?promotionId=204917617363307

Suksabai:

--- Zitat von: Heilman am 03. März 2021, 15:37:06 ---Kann man mit dem MCPA bedenkenlos den Rasen spritzen?

--- Ende Zitat ---

Jooo, kannst du bedenkenlos auf den Rasen aufbringen, das funktioniert auf Hormonbasis (die Zweikeimblättrigen wachsen sich
buchstäblich zu Tode) und lässt Einkeimblättrige (wie Gras) kalt, weil es bei ihnen nicht wirkt, du kannst auch nicht leicht überdosieren.
Allerdings solltest du Zierblumen etc. nicht zu nahe kommen...

schiene:

--- Zitat von: Schmizzkazze am 02. März 2021, 12:25:29 ---Ich brauche ein selektives Herbizid, das gegen Zweikeimblättrige wirkt und Einkeimblättrige schont. Weiß einer, was man dafür in Thailand nimmt?

--- Ende Zitat ---
Das ist Pflanzenrassismus pur....
Schäm dich,jede Pflanze ist gleich und der Rasen bunt. :D

Heilman:
@Suksabai,
vielen Dank fuer Deine Antwort, dann bestell ich mal und sage dem Unkraut den Krieg an.
Schoenen Tag allerseits.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln