Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Schengenvisum

<< < (2/13) > >>

Profuuu:
@nok,

Liegt denn euer erstes Ziel in Deutschland? Du bist doch Schweizer, oder sehe ich das falsch?

sabeidi:
also ich weiss nicht was es da für Probleme geben sollte.???,  wenn ich es richtig verstanden habe.

du bist Schweizer und ihr habt in der Schweiz geheiratet, und jetzt wollt Ihr auf Besuch nach Deutschland mit einem Schengener Visum.???

Warum solltet Ihr dann kein Visum bekommen.??? 

Probleme gibt es ja nur dann wenn du  Deutscher bist, und dann um ein Schengervisum ansuchen würdest, und deine Frau, oder Freundin wäre noch nie da gewesen, dann
ja. Denn dann gibt es ja wieder die Probleme mit der Rückkehrbereitschaft usw. Und auch bei Heirat kann sie ja nicht mit kommen wegen dem A1 Kurs.

Profuuu:
Was das Schweizer Schengenvisum betrifft, hier lang...

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2343.0

Isan Yamaha:
Morgen,
ich hätte mal eine frage.
Wir haben 2002 in Deutschland geheiratet.
Meine Frau hat dann 2006 nach einem Mündlichen Deutschtest,bei der Ausländerbehörde,ihre
Daueraufenthaltberechtigung erhalten.
Leztes Jahr sind wir mit dieser nach 2 Jahren wieder in D eingereist.Alles Ok.
Jetzt sind wir wieder hier in Thailand,und können wir mit dieser Daueraufenthaltsberechtigung,wieder
nach Deutschland gehen.
Danke für Antworten.
Gruß Lothar

sabeidi:
normalerweise nicht, man hat mir hier auf der Ausländerbehörde erklärt, das man sich hier abmelden muss (soll )
und dann ein Schreiben erhält, und mit diesem Schreiben dann ohne Probleme wieder einreisen darf. Der Grund dafür ist, 
mit der  Daueraufenthaltsberechtigung darf man sich nicht länger als 6 Monate im Ausland befinden, denn bei einem längerem Aufenthalt als 6 Monate
läuft die ab. Ich hatte hier nachgefragt, da wir ja in 3J auch nach Thailand gehen wollen, und dann gab es diese Antwort, wie oben beschrieben.






--- Zitat von: Isan Yamaha am 17. Mai 2009, 09:51:31 ---Morgen,
ich hätte mal eine frage.
Wir haben 2002 in Deutschland geheiratet.
Meine Frau hat dann 2006 nach einem Mündlichen Deutschtest,bei der Ausländerbehörde,ihre
Daueraufenthaltberechtigung erhalten.
Leztes Jahr sind wir mit dieser nach 2 Jahren wieder in D eingereist.Alles Ok.
Jetzt sind wir wieder hier in Thailand,und können wir mit dieser Daueraufenthaltsberechtigung,wieder
nach Deutschland gehen.
Danke für Antworten.
Gruß Lothar


--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln