ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 29 [30] 31 ... 35   Nach unten

Autor Thema: Kuriositäten  (Gelesen 95004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Kuriositäten
« Antwort #435 am: 14. August 2021, 17:41:00 »

das hat man selten , vor allem das sie verschiedene haarfarben zum Teil haben.. da rechts die beiden mit Krawatte und die beiden Maedels untentere Reihe
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Kuriositäten
« Antwort #436 am: 14. August 2021, 18:19:23 »

Die Luft oder was Wasser im Schottischen Bezirk Inverclyde scheint die Bildung von Zwillingen zu beguensten...    ;]


...könnte die Ursache auch Chemie (Hormone) sein (und/oder ein findiger Frauenarzt)?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Kuriositäten
« Antwort #437 am: 14. August 2021, 19:11:58 »

...könnte die Ursache auch Chemie (Hormone) sein (und/oder ein findiger Frauenarzt)?

Who the fuck is the twin maker in this town  :-X
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Kuriositäten
« Antwort #438 am: 15. August 2021, 06:57:28 »

Vielleicht der Postbote.     {--


Der geht von Tuer zu Tuer und steckt in jeden Schlitz was rein.
« Letzte Änderung: 15. August 2021, 07:09:16 von malakor »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Kuriositäten
« Antwort #439 am: 15. August 2021, 11:42:09 »

Die Gruselgruppe Kowagarase-tai macht mit ihrem Spukhaus auf vier Rädern die Straßen Tokios unsicher.
Damit reagieren sie auf die schlechte Auftragslage seit der Corona-Krise.
Ganz nach dem Motto: Wenn die Gäste nicht zu uns kommen können, kommen wir halt zu den Gästen.

            ;]    ;}  ;}
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Kuriositäten
« Antwort #440 am: 31. August 2021, 09:28:52 »

Chinese bezahlt Auto mit 17 Säcken voller Münzen

https://www.blick.ch/video/viral/mitarbeiter-muessen-stundenlang-zaehlen-chinese-bezahlt-auto-mit-17-saecken-voller-muenzen-id16790188.html

Zitat
Rund drei Stunden lang zählen über 20 Angestellte des Autoverkäufers das Geld.
Warum der Mann diese aussergewöhnliche Bezahlmethode wählte, ist nicht bekannt.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Kuriositäten
« Antwort #441 am: 04. September 2021, 20:11:37 »

Fand sogar den Weg in 'ne Ö-Gratiszeitung!!   ;D
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Kuriositäten
« Antwort #442 am: 07. September 2021, 04:55:55 »

Zitat
Ein Algorithmus des Social-Media-Netzwerks von Facebook hat laut einem Medienbericht schwarze Menschen mit Affen verwechselt: Nach dem Abspielen eines Videos hat die Software Nutzer gefragt, ob sie „weiterhin Videos über Primaten sehen möchten“.

Zitat
Derartige Probleme würden keinesfalls nur Facebook betreffen. Erst im vergangenen Jahr hätten falsche Übereinstimmungen einer Gesichtserkennungssoftware zur Verhaftung zweier schwarzer Männer geführt, berichtete das Fachportal „Engadget“. Google Fotos habe hingegen Bilder schwarzer Menschen mit dem Wort „Gorilla“ markiert. Das Problem löste Google, indem es das Wort „Gorilla“ aus Suchen und Bildmarkierungen strich.

https://snanews.de/20210904/facebook-ki-software-schwarze-menschen-3473283.html

Darf man da  ;D oder muss man  :'( ?

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Kuriositäten
« Antwort #443 am: 09. November 2021, 18:39:17 »


Whisky aus Tibet?    
 
Jiu Hai Bu Gan besteht aus tibetianischer gemälzter Gerste, einheimischer Hefe sowie Wasser aus dem Himalaya und wird hergestellt wie ein Whisky. Aber: Statt in Holzfässern reift er drei Jahre in Terracotta Amphoren. Der seidig-weiche so genannte 'Craft White' hat ein florales Aroma mit Zitronen und Vanille.     



Quelle - und geschätzter Anbieter hochgeistiger Getränke  ;}
https://rb.gy/msfojm
 
         
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Kuriositäten
« Antwort #444 am: 11. November 2021, 15:31:49 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Kuriositäten
« Antwort #445 am: 20. November 2021, 08:10:25 »

Sucht noch jemand ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk?  :]



https://bangkoksnowremoval.com/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Kuriositäten
« Antwort #446 am: 29. November 2021, 14:24:48 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Kuriositäten
« Antwort #447 am: 23. Januar 2022, 11:38:26 »

555,55 Karat schwer, mit 55 Flächen und wohl 5 Millionen Pfund wert: Der grösste geschliffene Diamant der Welt stammt wahrscheinlich aus dem All, wurde jetzt erstmals gezeigt und kommt bald unter den Hammer.

https://www.blick.ch/ausland/kosmisches-wunder-unter-dem-auktionshammer-kommt-dieser-schwarze-diamant-aus-dem-all-id17170376.html
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Kuriositäten
« Antwort #448 am: 29. Januar 2022, 00:28:33 »

Eigentlich ist ein schwarzer Diamant nichts besonderes.

Der Diamant besteht aus kristallinen Kohlenstoff, und ein schwarzer hat nur mehr Graphitanteile, deshalb die schwarze Farbe.

Der Vertrieb in den Juweliergeschäften hat sich eigentlich Jahrzehnte lang nur auf weiße Diamanten mit farblichen Abstufungen ins leicht gelbliche, sowie auf farbige Diamanten, man bezeichnet diese auch als " Fancy Diamanten ", die eine rote, blaue, grüne, gelbe und rosa Farbe besitzen, etabliert.

Insbesonders die " Fancy Diamanten " eigentlich Fehlfarben, haben sich erst in den letzten Jahren besonderer Beliebtheit  bei den Kunden durchgesetzt.

Es ist nur, und ausschließlich nur der Marketing Branche zuzusprechen, daß sich hierfür ein Kundenpotenzial gebildet hat.

Da wurde mittels langjähriger Berieselung, eine angebliche Seltenheit und besonderer Exklusivität dem Kunden solange eingeredet, daß dieser dann aufhorchte und sich langsam immer mehr dafür begeistern ließ.

Zuvor hat sich nämlich Niemand, aber auch wirklich fast Niemand für farbige Diamanten interessiert,
Ein Diamant mußte einfach weiß sein, aus basta und Schluß.

Als dann aber der Jet Set sich dafür entschied, den ein oder anderen Farbdiamanten zu kaufen, war es dann soweit, daß auch die " Masse " dem gleichziehen wollte, weil diese farbigen Diamanten ja jetzt in Mode sind.

Also, weil die Händler, Geschäfte usw. diese Varietäten von Farbdiamanten nicht an den " Mann, Frau " brachten, und sie auf diesen Diamanten sitzenblieben, haben sich diese Leute eine clevere Vermarktungsstrategie einfallen lassen.

So und genau so, geschieht das eigentlich jetzt mit dem Schrott, den schwarzen Diamanten.
Es wird dem Kunden weis gemacht, daß dieser was besonderes sei, .......ja er kann Murmeln damit spielen, das ist auch schon Alles.

Ich habe schon vor 15 Jahren geschliffene schwarze facettierte Diamant Ketten mit gesamt 30/ 50/ 80 100 oder mehr Karat  in meinen Geschäften verkauft.

Das waren je nach Größe der einzelnen Diamanten etwa 50/ 80/ 100 Stück und mehr pro Kette.

Der EK Preis bewegte sich damals bei ca, 3,-- € bis 8,-- € pro Karat, und das auch nur, wenn die schwarzen Kohlenstoffstücke ordentlich geschliffen und facettiert wurden und nicht aus Indien stammten.

Es kann sich also jeder ausrechnen bei 100 ct wären das dann ca. 300,-- € bis 800,-- € Einkaufspreis des Juweliers.

Nimmt man seine Marge, die von Juwelier zu Juwelier unterschiedlich ist, z.B bei Wempe wird der Aufschlag höher ausfallen, ( Bekanntheitsgrad ) als bei einem unbekannten Dorf Juwelier.

Andersrum heißt das, das diese kpl. Kette mit 100 ct. mit schwarzen Diamanten im Durchschnitt bei guten Schliffqualitäten, etwa 2.000,--€ bis 3.000,-- € kosten würde.

Nur als Vergleich, 1 weißer facettierter Diamant von 1 ct und guter Qualität, kostet beim Juwelier nicht unter 20.000,-- €.

Ich sagte gute Qualität, es gibt natürlich schon 1 Karäter für 1.500,-- €, da fehlt es dann aber an der Reinheit, Farbe, Schliff, Politur, Symmetrie und Proportionen,  also lassen wir das lieber, ein Stück Brikett ist billiger.

Deshalb verstehe ich nicht, warum so ein Hype um diesen 555 ct igen schwarzen Graphit gemacht wird, den gibt's Zentnerweise, vielleicht nicht ganz so groß, aber es gibt sie kleiner, in Massen.

Ich hatte mal eine Leihgabe eines Diamanthauses, eben auch einen schwarzen Diamanten für 4 Wochen zur Ausstellung in meinem Schaufenster, als sogenannte außergewöhnliche " exklusive Seltenheit.

Der war etwa, meiner Schätzung nach gut 3 cm groß, rund, facettiert als Brillantschliff ( wichtig, mit 57 Facetten ) und sein Gewicht waren 160 ct.

Der kpl. Stein kostete, bei evt. Kaufinteresse eines Kunden um die 140.000,-- €.

Also, 555 ct, Versteigerungspreis von 5 Mio Dollar,........ich weiß nicht so recht, auch wenn er der Größte gefundene seiner Art wäre.
Ich persönliche bin der Meinung, da der Diamant angeblich aus den Tiefen des Weltraumes kommt, daß man hierin den immensen Preis verstehen muß/soll, .... das wäre eine Erklärung und möglich.

Alles andere drum rum, wie seltener schwarzer Diamant etc. ist Bla Bla Bla und Geschwafel.

Meine fast 40 jährige Erfahrung als Dipl. Gemmologe und Diamantgutachter, sowie Geschäftsmann in dieser Branche, führt zu diesem Fazit.

Gruß Sumi

 




Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Kuriositäten
« Antwort #449 am: 29. Januar 2022, 11:52:23 »

@Sumi, interessante Beurteilung - vielen Dank  {*
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!
Seiten: 1 ... 29 [30] 31 ... 35   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.