ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 312 [313] 314 ... 345   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 536711 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4680 am: 29. November 2021, 20:03:05 »

NEIN

Roy war der Macher und Erfinder und Initiator der TIP-Zeitung und des TIP-Forums

Na ja, warum hat denn bisher kein @Member geantwortet ? 

Roy, mit genauem Namen XXXXXXXXXX, ex-Schriftsetzer aus "Stugert"  :)

edit: Fremd-Outing von Klarnamen sind hier nicht erwuenscht
« Letzte Änderung: 29. November 2021, 20:13:06 von Admin »
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4681 am: 29. November 2021, 20:09:28 »

@Suksabai

Vielen Dank, eine Meinung kann ich mir selbst bilden ... dazu brauche ich nicht die Meinung von so anderen Blogs zum Kopfnicken nur weil sie mir vielleicht auch gefallen könnten  ;)

Du bist bei aller Sympathie der Prototyp, der jeglichen Zweifel an der Gentherapie weit von sich weist - was ich ja auch verstehe,
du hast dich ja trotz ungewissem Ausgang dafür entschieden, jeder Zweifel würde Selbstzweifel ob deiner Entscheidung auslösen,
was doch eine gewisse Beeinträchtigung der Gemütslage mit sich bringen würde...

War mir ein Vergnügen, mit dir diskutiert zu haben...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4682 am: 29. November 2021, 20:25:58 »

@Suksabai

Zitat
Du bist bei aller Sympathie der Prototyp, der jeglichen Zweifel an der Gentherapie weit von sich weist - was ich ja auch verstehe,

Richtig, weil ich davon einfach keine Ahnung habe. Und die wird man sich auch nicht durch 1000x Blogs und Webseiten anlesen können.

Zitat
du hast dich ja trotz ungewissem Ausgang dafür entschieden, jeder Zweifel würde Selbstzweifel ob deiner Entscheidung auslösen,
was doch eine gewisse Beeinträchtigung der Gemütslage mit sich bringen würde...

Richtig, danach ist man immer schlauer, auch die um den eigenen Körper besorgten Mitbürger ... auf die Gemütslage wird das wenig Einfluss haben  ;)

Zitat
War mir ein Vergnügen, mit dir diskutiert zu haben...

Mir auch, immer wieder  [-]
Gespeichert

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4683 am: 29. November 2021, 20:38:14 »

NEIN

Roy war der Macher und Erfinder und Initiator der TIP-Zeitung und des TIP-Forums

Na ja, warum hat denn bisher kein @Member geantwortet ? 

Roy, mit genauem Namen XXXXXXXXXX, ex-Schriftsetzer aus "Stugert"  :)

edit: Fremd-Outing von Klarnamen sind hier nicht erwuenscht

Sorry....Otti weiss nicht alles.... ???
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4684 am: 29. November 2021, 21:34:26 »

Servus Otto.ch/Otti

1. Herzlich willkommen hier im vielströmigen TIP Forum.
2. Klarerweise kann man als Neuling nicht alles (und mehr) wissen.  :-)
3. Anscheinend bist Du eh ein lockerer, nicht verbissener Typ. Das passt hier.

In diesem Sinne
Gruß und  [-] , Achim
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4685 am: 30. November 2021, 08:55:00 »



Na geh, so ein Zufall!

Am 23. November dieses Jahres stoppte Südafrika die Lieferung von Johnson & Johnson vorläufig bis ins erste Quartal 2022,
Man habe noch 16,8 Millionen Dosen auf Lager, das reiche für 158 Tage bei den aktuell verabreichten Mengen.

Laut Bericht des Nationalen Instituts für Übertragbare Krankheiten (NICD) in Südafrika (26. November) entdeckte man die neue Mutante,
B.1.1.529 oder “Omikron“, am 22. November d.J. und meldete das am 24. November der WHO und nationalen Gesundheitsbehörde.

Am frühen Abend des 26. November stufte die zuständige Behörde der WHO, in Genf, die Mutante als „besorgniserregend“ ein.
Ab da überschlug sich das globale Medien-Impfkartell mit Meldungen über ein neues „Horror-Virus“,
Südafrika wurde blitzartig zum "no go area"....

Obwohl: die südafrikanische Ärztekammer bestätigte bereits am 25. November: Omikron bringe nur milde Erkrankungen,
ohne schwere Symptome. Bei den bisher untersuchten Fällen sei kein Geruchs- oder Geschmacksverlust aufgetreten, es gebe keine Hospitalisierung.

t1p.de/esj4

Ein Schelm, der angesichts einer Impfquote von 23% ("vollständig geimpft") hier Zusammenhänge ( oder vielleicht sogar Erpressung
durch die "Impfmafia") zu erkennen glaubt...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4686 am: 02. Dezember 2021, 09:08:12 »



Ja, ich weiss, der geschätzte @Lung Tom hat einen eigenen Faden für Knorkator schon etwas länger eröffnet-

aber dieser Song passt so gut hier rein... ;D




Fast 15 Jahre auf dem Buckel und top aktuell... >:

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4687 am: 02. Dezember 2021, 16:03:26 »


Omikron

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4688 am: 02. Dezember 2021, 19:53:02 »

aber jetz nich auf die AfD schieben wegen der hakenkreuzaehnlichen Linien   der Kopfhaut
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4689 am: 03. Dezember 2021, 17:52:36 »

In Malaysia ist die Omikron Variante nun auch nachgewiesen, die betroffene ist schon vor 2 Woche aus Afrika eingeflogen:

https://www.bangkokpost.com/world/2226287/malaysia-detects-first-omicron-case
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Omicron in Thailand angekommen
« Antwort #4690 am: 06. Dezember 2021, 12:34:27 »

Das Eintreffen der Variante in Thailand war unvermeidlich. Die Frage ist nun, wie wird die thailändische Regierung reagieren? Sie hat bereits ein Einreiseverbot für Ausländer aus acht Ländern verhängt und die Einreise von Menschen aus anderen Ländern der afrikanischen Region eingeschränkt, indem sie sie unter Quarantäne gestellt hat. Wie geht es weiter?

https://twitter.com/RichardBarrow/status/1467719839124836353
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2021, 13:07:55 von goldfinger »
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Omicron in Thailand angekommen
« Antwort #4691 am: 06. Dezember 2021, 12:35:38 »

Das Ministerium für öffentliche Gesundheit hat bekannt gegeben, dass der erste thailändische Fall des Omicron-Coronavirus aufgetreten ist. Bei dem Patienten handelt es sich um einen amerikanischen Touristen, der im Rahmen des "Test and Go"-Programms aus Spanien eingereist ist.

https://twitter.com/ThaiNewsReports/status/1467718424293826568
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2021, 13:08:13 von goldfinger »
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Omicron in Thailand angekommen
« Antwort #4692 am: 06. Dezember 2021, 12:37:27 »

Der Patient ist ein amerikanischer Staatsbürger, der seit einem Jahr in Spanien lebt. Er wurde am 28. November in Spanien negativ getestet. Er flog am 29. November über Dubai nach Thailand, wo er 9 Stunden verbrachte. Er kam am 30. November an. Machte den Test und ging direkt auf sein Zimmer. Testergebnis positiv.

https://twitter.com/ThaiNewsReports/status/1467724819789586432
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2021, 13:08:32 von goldfinger »
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Omicron in Thailand angekommen
« Antwort #4693 am: 06. Dezember 2021, 15:51:50 »

Für was gibt es Einreisestempel und all der Kram ???

Sie wissen nicht wann der eingereist ist  {+

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2227511/thailand-detects-first-omicron-covid-case
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4694 am: 06. Dezember 2021, 15:56:55 »

Der Patient ist ein amerikanischer Staatsbürger, der seit einem Jahr in Spanien lebt. Er wurde am 28. November in Spanien negativ getestet. Er flog am 29. November über Dubai nach Thailand, wo er 9 Stunden verbrachte. Er kam am 30. November an. Machte den Test und ging direkt auf sein Zimmer. Testergebnis positiv.

https://twitter.com/ThaiNewsReports/status/1467724819789586432

Nichts Genaues weiß man (noch) nicht über Omicron! Es eilt ihm nur Panikmache voraus!
https://www.nytimes.com/article/omicron-coronavirus-variant.html
Die intensive Erforschung der neuen Coronavirus-Variante, die erstmals im südlichen Afrika entdeckt wurde, hat gerade erst begonnen. Führende Politiker der Welt haben die Menschen aufgefordert, nicht in Panik zu geraten - und sich impfen zu lassen, wenn sie können.
Diese neue Variante des Coronavirus, die zuerst in Botswana und Südafrika entdeckt wurde, hat bei Wissenschaftlern und Gesundheitsbehörden Besorgnis ausgelöst, weil sie ungewöhnlich viele Mutationen aufweist, die das Virus übertragbarer und weniger anfällig für bestehende Impfstoffe machen könnten.
Die Weltgesundheitsorganisation hat Omicron als "besorgniserregende Variante" bezeichnet und davor gewarnt, dass die von diesem Virus ausgehenden globalen Risiken "sehr hoch" seien, obwohl es noch eine Vielzahl von Unwägbarkeiten gebe, so die Behörde. Fälle wurden in Dutzenden von Ländern auf allen Kontinenten außer der Antarktis festgestellt.
Es ist noch zu früh, um zu sagen, wie weit die Variante in den Vereinigten Staaten verbreitet sein wird. Mit Stand vom 4. Dezember wurden Fälle in mehr als einem Dutzend Bundesstaaten identifiziert, doch Experten gehen davon aus, dass sich diese Zahl in den kommenden Tagen und Wochen noch erhöhen wird. Die erste Person, die positiv auf die Variante getestet wurde, kehrte am 22. November aus Südafrika nach San Francisco zurück und wurde am 29. November positiv getestet, so die Centers for Disease Control and Prevention.
Die Entdeckung von Omicron hat weltweit zu erheblicher Panik geführt, und eine Reihe von Ländern hat Flüge aus dem südlichen Afrika verboten oder - wie Israel, Japan und Marokko - die Einreise von ausländischen Reisenden ganz untersagt.
Gesundheitsexperten haben jedoch zur Vorsicht gemahnt und darauf hingewiesen, dass es noch keine eindeutigen Beweise dafür gibt, dass Omicron gefährlicher ist als frühere Varianten wie Delta, die ihre Vorgänger in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern schnell überholten.
Obwohl sich Delta als wesentlich übertragbarer erwies als frühere Varianten - und es gibt einige Daten, die darauf hindeuten, dass es bei Ungeimpften schwerere Erkrankungen hervorrufen kann - gibt es kaum Hinweise darauf, dass es tödlicher ist oder Impfstoffe überlisten kann.
Vieles ist über Omicron noch nicht bekannt, unter anderem, ob es übertragbarer ist und schwerere Krankheiten verursachen kann. Es gibt einige Hinweise darauf, dass die Variante Menschen leichter wieder infizieren kann.
In Südafrika, wo Omicron bereits die vorherrschende Form des Virus ist, meldeten Wissenschaftler in einer Studie, die noch nicht von einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift überprüft und veröffentlicht wurde, im vergangenen Monat einen plötzlichen, starken Anstieg der Coronavirus-Fälle bei Menschen, die bereits infiziert waren. Die Autoren stellten fest, dass es beim Auftauchen der Beta- und Delta-Varianten keinen solchen Aufschwung gab.
Das Ergebnis deutet darauf hin, dass Omicron möglicherweise weniger anfällig für die körpereigene Immunabwehr ist. Forscher in Südafrika berichteten außerdem, dass sich diese Variante offenbar mehr als doppelt so schnell ausbreitet wie Delta, das als die ansteckendste Form des Virus galt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 312 [313] 314 ... 345   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Abfragen.