Rund ums Forum > Verbesserungen und Vorschläge

Franz, Fritz, Hans, Robert, Achmed, NST, XZ

(1/8) > >>

franzi:
Meiner bescheidenen Wenigkeit nach ist das ein Forum fuer die Allgemeinheit. Die kennt im Normalfall die realen Vornamen der Member nicht.

Antworten auf Kommentare werden aber immer oefters mit diesen Vornamen begonnen.

Ist es zuviel verlangt, wenn man die Nicknamen verwendet, damit speziell Neumember wissen, welche Post gemeint ist?

Auch fuer Flughafendestinationen waere es angebracht, keine Kuerzel, sondern die Namen der Staedte anzufuehren. Meiner Meinung braucht man mit solchen Kuerzeln nicht angeben. Deswegen ist man noch lange kein Mann von Welt!.

fr

carsten1:
Punkt 1: Stimme ich persönlich zu#

Punkt 2: Bin ich nicht Deiner Meinung, gerade die gängigen Airport-Kürzel sind m.E. Allgemeinbildung, und ich für meinen Teil werde die Städte-Namen NICHT ausschreiben.
Falls es um irgend einen Provinzairport in Kasachstan oder oder Argentinien oder Hintertupfingen geht, hast Du auch bei Punkt 2 meine Zustimmung.

dart:
Du hast Punkt:3 vergessen. ???

Frau Franzi hat mal wieder ihre kritischen Tage. :-)

nompang:
Also bei den Flughäfen kann ich 100% zustimmen, weiss nicht einmal wie unserer in Zürich gekürzt heisst. Wenn solche Abkürzungen auftauchen, mai luu, mai ben lai :D

Es stinkt mir einfach, das Kürzel in Google einzugeben, damit ich weiss, was gemeint ist.

nompang, kein Weltreisender

boehm:
Nun, ich kenne auch nicht jedes Flughafenkürzel, obwohl ich schon viel rumgekommen bin.

Wenn es mir wichtig erscheint, schaue ich im Netz nach, ansonsten egal.

Mit den Namen, ok, nicht jeder kennt hier jeden mit Vornamen, an sich ist es besser, wenn man den Nick verwendet,
dann weiß jeder wer gemeint ist.

Vorschriften dazu gibt es keine.

Wenn man nicht weiß wer gemeint ist, oder wer was geschrieben hat, ist es im Prinzip auch egal, oder man muss alles nachlesen.

{{

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln