ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 107 [108] 109 ... 292   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 305190 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1605 am: 16. August 2022, 13:13:49 »



@Sumi

dir ist aber schon aufgefallen, dass deine zwei letzten Links in Fragestellung bzw. "wahrscheinlich" verfasst sind?

Ist ein beliebtes Stilmittel in der Journaille und nennt sich framing....

Aber eben Menschen wie auch du lassen sich gerne in ihrer Meinung bestätigen und übersehen das.

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.911
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1606 am: 16. August 2022, 13:34:15 »

Findest Du diese dokumentierten Berichte und Beweise als " Wahrscheinlich " ?
Auszug aus den letzten Link den ich einstellte.

Human Rights Watch hat den Einsatz von Antipersonenminen sowjetischer und russischer Herkunft in mehr als 30 Ländern, darunter auch Libyen, dokumentiert.

Schmetterlingsminen im Wohngebiet
Lokale Nachrichten und soziale Medien berichteten bereits im Juli, dass Tausende von Miniaturminen des Typs PFM-1 "Schmetterling" in der Nacht zum 27. Juli auf ein bebautes Gebiet im russisch besetzten Donezk "niedergeregnet" waren. Ein Twitter-Video zeigt Autofahrer, die eine Straße entlangfahren, die zu einem Minenfeld geworden war, Minen explodieren unter ihren Reifen. In anderen Videos sind verängstigte Fußgänger zu sehen, die auf dem Bürgersteig den explosiven Gefahren ausweichen.

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1607 am: 16. August 2022, 15:43:27 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1608 am: 16. August 2022, 17:02:23 »

Auszug aus den letzten Link den ich einstellte.
Schmetterlingsminen im Wohngebiet
Lokale Nachrichten und soziale Medien berichteten bereits im Juli, dass Tausende von Miniaturminen des Typs PFM-1 "Schmetterling" in der Nacht zum 27. Juli auf ein bebautes Gebiet im russisch besetzten Donezk "niedergeregnet" waren. Ein Twitter-Video zeigt Autofahrer, die eine Straße entlangfahren, die zu einem Minenfeld geworden war, Minen explodieren unter ihren Reifen. In anderen Videos sind verängstigte Fußgänger zu sehen, die auf dem Bürgersteig den explosiven Gefahren ausweichen.

Na klar, die pöööhen Russen beregnen ihre eigenen Leute (russisch besetztes Donezk) mit "Schmetterlingen"  {+
Fällt dir nicht auf, wie widersinnig das wäre?

Nach deinem Verständnis müsste jede Tomahawk-Rakete, die irgendwo niedergeht, von den Amis abgefeuert worden sein...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1609 am: 16. August 2022, 17:09:48 »

  Wie sollte es auch anders sein, da die Amis als einzige dieses Waffensystem besetzen
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1610 am: 16. August 2022, 17:45:34 »

  Wie sollte es auch anders sein, da die Amis als einzige dieses Waffensystem besetzen

... und ich glaubte, dass auch Grossbritanniens und Australiens Navy die haben... :-)

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.911
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1611 am: 16. August 2022, 19:09:08 »

Es haben einige Länder " Tomahawk Raketen ", hauptsächlich Nato Mitgliedsstaaten. Sie befinden sich alle in Stützpunkten, in denen Amerikaner eine Basis betreiben, in Verbindung mit dem Land und Standort in denen diese Raketen sich befinden.

Allerdings haben nur die Amerikaner das Recht, diese zu benutzen, einzusetzen oder abzufeuern, ansonsten nur mit deren ausdrücklicher Genehmigung.
Andersrum, es nutzt also wenig nur diese Raketen zu besitzen, wenn ich ohne die Genehmigung der Amerikaner diese nicht einsetzen kann und darf.

https://de.wikipedia.org/wiki/BGM-109_Tomahawk

Das Gebiet um Donezk ist weiträumig, es lebten und befanden sich auch viele ukrainische Zivilisten und Soldaten dort, die durch die " Spezial Operation " von Putin ja gesäubert, eingenommen und endnazifiziert werden sollte.

Das beweist, daß er keine Rücksicht auf Separatisten und Rußlandangehörige Rücksicht genommen hat bei der Bombardierung, und sogar geächtete Minen  verwendete, obwohl seine eigene Leute sich dort befanden, vielleicht betrachtete Putin das ja als notwendigenals " Kolleteral Schaden ".
 
 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1612 am: 17. August 2022, 03:37:44 »

Im Minenfeld liegengebliebene Panzer links und rechts, da ist es natürlich eine saudumme Idee in der Mitte zwischen beiden durchzufahren, die meisten Besatzungmitglieder scheinen es aber überlebt zu haben...

https://twitter.com/i/status/1559283260366143495
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1613 am: 20. August 2022, 13:46:26 »

Eine Drohne attackierte heute morgen überraschenderweise das Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte, Sewastopol:

https://twitter.com/i/status/1560868067793584128

https://twitter.com/i/status/1560874518981271555

https://twitter.com/i/status/1560875783962476544
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.911
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1614 am: 20. August 2022, 13:59:21 »

Es gibt auch andere Russische Soldaten, nicht alle stehen hinter Putin.


https://www.n-tv.de/politik/Russischer-Soldat-schildert-Chaos-in-Putins-Armee-article23536598.html
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1615 am: 20. August 2022, 15:11:37 »

Inspektion Atomkraftwerk IAEA : Russen fordern Anreise über russisch kontrolliertes Gebiet, Ukrainer über ukrainisches...

Im Inneren einer der Generatoranlagen :

https://mobile.twitter.com/bayraktar_1love/status/1560309427298787331
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1616 am: 20. August 2022, 16:51:44 »

Fast ein halbes Jahr hat es gedauert bis russisches Kriegsgerät endlich in der ukrainische Hauptstadt angekommen ist:

https://twitter.com/i/status/1560904746881486849
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.310
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1617 am: 21. August 2022, 05:26:56 »

Erstaunlich ist dabei, dass keiner der Panzer etc. ein weißes "Z" hat. Wurden die Beute-Panzer umlackiert oder was?  ???
Auch in diesem Krieg frage ich mich (oder wen auch immer): Wer schwindelt mehr.

Beispiel aus obigem Twitter-Beitrag:



---

Allen beteiligten Parteien empfehle ich Vertigoheel.
Angeblich die Nummer 1 bei Schwindel



---
Passend zu dem russischen Überfall auch das schwindelige Thema "Beschuss des Kernkraftwerks Saporischschja"

Obwohl dieses Kraftwerk schon seit März von Russen besetzt ist, beschießen sie dieses Kraftwerk (laut etlichen Presseberichten) ständig selber. Das ist nur für Hirngewaschene in dieser Form glaubhaft.

Ich denke (meist leise) vor mich hin:
Sehr wahrscheinlich beschießen russische Streitkräfte vom Kraftwerks-Gebiet her ukrainische Stellungen. Diese wiederum feuern auf russische Stellungen beim Kraftwerk.
Wobei wir alle hoffen sollten, dass die ukrainischen Kräfte nicht Reaktorblöcke, deren Schalt-Einrichtungen etc. treffen.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.379
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1618 am: 21. August 2022, 13:56:37 »

Russlands Zerstörung des ukrainischen Militärs

Im Gegensatz zu den westlichen Hurenmedien zeichnet William Schryver ein genaues Bild von Russlands Zerstörung des westlich ausgebildeten ukrainischen Militärs:

Die „Entmilitarisierung“ der Ukraine ist genau die Absicht Russlands in der Ukraine. Dessen wichtigstes Ziel war von Anfang an, wie Präsident Wladimir Putin in seiner historischen Rede vom 24. Februar 2022 ausdrücklich erklärte, die Ukraine zu „entmilitarisieren“ – ihre Armee zu vernichten.

Das russische Ziel war NIEMALS die „Einnahme Kiews“. Ich habe alle gegenteiligen Argumente und Rationalisierungen gehört. Sie sind nachweislich unzutreffend. Das vorrangige russische Ziel war IMMER die Vernichtung der ukrainischen Armee, deren stärkste Verbände im Donbass und in Mariupol stationiert waren. Und das haben sie VOLLSTÄNDIG getan.

https://www.paulcraigroberts.org/2022/08/19/russias-destruction-of-the-ukraine-military/

So, jetzt könnt ihr wieder seitenlange Sermone schreiben und die ganzen linken  NGO's verlinken.  ]-[
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1619 am: 21. August 2022, 15:21:46 »

So wie es aussieht, wird gerade die russische Invasitionsarmee „entmilitarisiert“.
Problem dabei, mit dem Nachschub an Material und Soldaten klappt es auch nicht wie, aus russischer Sicht, nötig.

Geheimdienstquellen sprechen mittlerweile von mehr als 100.000 Toten und Verwundeten.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 107 [108] 109 ... 292   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.