ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Visumverlängerung für "Visa on arrival" Einreisende (15 Tage)  (Gelesen 3694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flutsch100

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hallo,
meine Frau ist Chinesin. Wir würden gerne wieder nach Thailand. Diesmal länger als 15 Tage aber wir wollen kein Visum vor Abreise machen da sehr aufwendig.
Sie darf im Gegensatz zu mir nicht visa frei einreisen und sich 30 Tage in Thailand aufhalten, sondern sie reist ein mit "Visa on arrival" und bekommt dann nur 15 Tage Aufenthalt.
Nun meine konkrete Frage. Kann auch sie vor Ort ihren Aufenthalt bei den Immigrationsbehörden verlängern und wenn ja wie oft und vor allem wie lange.
Danke schon mal im Voraus.
Peter
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Visumverlängerung für "Visa on arrival" Einreisende (15 Tage)
« Antwort #1 am: 23. Februar 2022, 19:22:17 »


Abteilung für Konsularische Angelegenheiten chaengwattana
Adresse 123 chaengwattana road, laksi, Bangkok 10210
Telefon: 02 203 5000, drücken Sie die 1, um Kontakt mit der Abteilung für Konsularische Angelegenheiten
Oder CALL-CENTER-Nummer 02 572 8442
Facebook : www.facebook.com/ThaiConsular
Das action centre Beschwerden des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten
E-mail : consular.complaint@mfa.mail.go.th
Gespeichert

Flutsch100

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Visumverlängerung für "Visa on arrival" Einreisende (15 Tage)
« Antwort #2 am: 23. Februar 2022, 20:58:46 »

Danke Zentrum. Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht beantworten kannst. Danke für den Hinweis, werde dort mal teölefonisch nachfragen und das Ergebnis hier einstellen.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Visumverlängerung für "Visa on arrival" Einreisende (15 Tage)
« Antwort #3 am: 24. Februar 2022, 00:07:46 »

Servus Flutsch 100/Peter

Nun meine konkrete Frage. Kann auch sie vor Ort ihren Aufenthalt bei den Immigrationsbehörden verlängern und wenn ja wie oft und vor allem wie lange.

Bei den Behörden selber ist das oft seeehr schwierig. Aber ... in Thailand gibt es ja offiziell keine Korruption.
Dementsprechend ...  {--
---
In jeder größeren Stadt und/oder wo sich Touristen tummeln ... gibt es sogenannte "Visa Service" (oder auch "Visa Agency" u.ä. ), die Dir für ein paar Tausend Baht bei solchen Problemen effektiv helfen können.

Sehr wichtig ist dabei, wo Du/Ihr den Urlaub in Thailand erleben wollt.

---
Als Beispiel gebe ich nun mal über Google solche Dienste in Udon Thani (nördlicher Isan) an.
>> https://www.google.com/search?q=Visa+Service+Udon+Thani&rlz=1C1CHBF_deDE953DE954&oq=Visa+Service+Udon+Thani&aqs=chrome..69i57j0i19i22i30l3.11263j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8 <<

Und ich denke: wenn Du nun ziemlich genau schreibst, wo Ihr den Anfang Eures Urlaubs erleben wollt, dann werden kommende Tipps treffender sein.
Gespeichert

Flutsch100

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Visumverlängerung für "Visa on arrival" Einreisende (15 Tage)
« Antwort #4 am: 24. Februar 2022, 01:15:06 »

Aha Kern ist der Profi, ok wir fliegen am 03.03.2022 nach Phuket, Hotel ist für 14 Nächte gebucht und auch der Rückflug danach, der kann aber umgebucht werden.
Mir geht es primär nicht um unsere jetzige Reise, vielmehr um den Winter 22/23. Da würden wir gerne etwas länger bleiben. Wenn da Konstruktionen denkbar sind mit Visaverlängerung kombiniert mit einen oder zwei Visaruns wäre das fein.
Danke für Eure Hilfe.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Visumverlängerung für "Visa on arrival" Einreisende (15 Tage)
« Antwort #5 am: 24. Februar 2022, 05:13:34 »

Mit den Visa – Agenturen hat Kern recht. Nur, die arbeiten halt leider nicht ver Umme.

Da ich nicht weis welche Staatsangehörigkeit – Flutsch100 – hat ,,,?

Als Chinesische/r Staatsbürger:in würde ich eigentlich empfehlen : 

https://www.thaiembassy.com/thai-embassies/thai-embassy-in-beijing-china
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.905
Re: Visumverlängerung für "Visa on arrival" Einreisende (15 Tage)
« Antwort #6 am: 24. Februar 2022, 12:27:54 »

Die "Standardverlängerung" für 1900 Baht beträgt 30 Tage welche  wohl zumindest 1 mal ohne Probleme gewährt werden sollte. Mit "Visaruns" wäre ich derzeit vorsichtig...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Flutsch100

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Visumverlängerung für "Visa on arrival" Einreisende (15 Tage)
« Antwort #7 am: 24. Februar 2022, 13:01:49 »

Danke schon mal für die Antworten. Ich bin deutscher Staatsbürger, meine Frau hat die chinesische Staatsangehörigkeit.
Die Thai Botschaft in Beijing hilft nicht weiter, unser ständiger Wohnsitz ist in Berlin und von der Thailändischen Botschaft in Berlin bekamen wir keine klare Auskunft.
Mittwoch fliegen wir nach Phuket, dort schauen wir mal was möglich ist.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Visumverlängerung für "Visa on arrival" Einreisende (15 Tage)
« Antwort #8 am: 24. Februar 2022, 15:21:18 »

Das die jew. Botschaften oder meinetwegen auch die General Konsulate sich um eine verbindliche Antwort drücken hängt letztlich auch damit zusammen, das jede/r Immi – Beamte /r vor Ort in – TH - einen großen Ermessensspieltraum hat.

Erschwerend kommt noch hinzu, das jede Immi in – TH – die jew. Gesetze und oder Verordnungen anders auslegen kann. Wenn also die Mitarbeiter[]  bei der Immi – X – tatsächlich feststellen, es ist Montag, kann das bei der Immi – Y – durchaus ein Dienstag sein. 

Es ist aber davon auszugehen wie auch namtok schon gepostet, das zumindest eine Verlängerung um weitere 15 Tage keine Problem machen dürfte.


Edit: Genderismus entfernt, wir gendern hier im Forum nicht !
« Letzte Änderung: 24. Februar 2022, 16:12:10 von Bruno99 »
Gespeichert

Leo lek

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Visumverlängerung für "Visa on arrival" Einreisende (15 Tage)
« Antwort #9 am: 17. Juli 2022, 14:19:04 »

Hallo Zusammen,

wir landen am 31.07.22 in Bangkok. Rückreise ist der 30.08.22. Wir sind deshalb nicht 30 Tage, sondern knapp 31 Tage in Thailand. Also 1 Tag über dem max Aufenthalt.

Weiß jemand, ob wir wegen dem einen Tag vorab in Deutschland ein Touristenvisum (für 60 Tage) beantragen müßen, oder ob wir das bei der Immigration in Thailand machen müßen, oder ob wir einfach einen Tag Overstay in Kauf nehmen.

VG und schönen Sonntag
Gespeichert
mai pen rai

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Visumverlängerung für "Visa on arrival" Einreisende (15 Tage)
« Antwort #10 am: 17. Juli 2022, 14:43:55 »

1 Tag Overstay wird nicht gerne gesehen aber ist auch kein Problem. Overstay kostet regulär pro Tag 500 Baht Strafe, wird
aber nicht bei nur einem Tag verlangt.Ich hatte mal vor 5 Jahren einen Tag Overstay und mehr als ein Hinweis des Immi Beamten am Flughafen
daß ich einen Tag zu lange im Land war gab es nicht. Ist immer eine Ermessenssache des Beamten.
Melde dich am Airport gleich bei der Immi und sage das du paar Stunden länger im Land warst.Dann sollte es keinerlei Probleme geben
Ein paar weitere Infos findest du auch hier:
https://www.thaizeit.de/a/aufenthaltsdauer-ueberschritten-alle-infos-zum-overstay

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Visumverlängerung für "Visa on arrival" Einreisende (15 Tage)
« Antwort #11 am: 17. Juli 2022, 16:43:06 »

Ich wurde gerade von einem Freund gefragt ob er ein Visum welches er für 60 Tage hat in Thailand um weitere 30 Tage verlängern kann.
Hat da jemand eine konkrete Info? Was würde er dafür benötigen ?(Dokumente)
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.905
Re: Visumverlängerung für "Visa on arrival" Einreisende (15 Tage)
« Antwort #12 am: 17. Juli 2022, 16:52:00 »

1900 Baht, Passfoto, Antrag auf der Immi ausfuellen und unterschreiben. Unkompliziert wenn es die erste Verlaengerung ist.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Visumverlängerung für "Visa on arrival" Einreisende (15 Tage)
« Antwort #13 am: 17. Juli 2022, 16:58:36 »

1900 Baht, Passfoto, Antrag auf der Immi ausfuellen und unterschreiben. Unkompliziert wenn es die erste Verlaengerung ist.
Danke für die schnelle Antwort. [-]
Habe es an ihn so weitergeleitet.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Visumverlängerung für "Visa on arrival" Einreisende (15 Tage)
« Antwort #14 am: 31. August 2022, 14:41:13 »

Es ist also richtig, das ich als deutscher Staatsbürger ein "visum on arrival" für 30 Tage bekomme das man gegebenen Falls nochmal um 30 Tage verlängern kann

Wenn ich jedoch 1 Woche nach z. B. Vietnam fliege, bekomme ich ein neues 30Tage Visum, oder?

Sorry, ist schon zu lange her, das ich mich mit diesen Fragen beschäftigen mußte!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.