ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Foren umsortiert  (Gelesen 3145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dbunkerd

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 461
  • Nicht mehr im Forum aktiv!
Foren umsortiert
« am: 05. August 2008, 09:55:11 »

Hallo,

auf Anweisung der Betreiber habe ich eben die Boards ein wenig umsortiert:

  • Die Immobilien-Boards sind jetzt Unterboards der jeweiligen Lokal-Boards.
  • Die Reihenfolge hat sich überall ein wenig geändert.
  • Es wurden keine Beiträge oder Foren gelöscht, nur anders sortiert.
  • Das Board Termine, Events heisst jetzt Kultur- und Veranstaltungskalender.
  • Das Mitglied Grüner ist jetzt Moderator des Boards Kultur- und Veranstaltungskalender

Viele Grüße
Gespeichert

hfunk

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
    • Thailand Bilder & Hausbau
Re: Foren umsortiert
« Antwort #1 am: 05. August 2008, 13:33:01 »

Isaan und der Nordosten
Das Forum für Zentral- und Ost-Thailand.

Sollte das Board nicht wie folgt benannt werden?

Zentral- und Ost-Thailand / Isaan
Das Forum für Zentral- und Ost-Thailand.

Der Nordosten ist doch der Isaan oder sind meine Karten falsch.
Gruss Hans
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Foren umsortiert
« Antwort #2 am: 05. August 2008, 14:39:54 »

Nakhon Ratchasima gehört auch dazu. Und das ist nicht Isaan.
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

hfunk

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
    • Thailand Bilder & Hausbau
Re: Foren umsortiert
« Antwort #3 am: 05. August 2008, 17:23:01 »

Nakhon Ratchasima gehört auch dazu. Und das ist nicht Isaan.


nach Wikipedia

      
siehe auch
http://www.nordostthailand.de/websites/provinz.php

Gruss Hans
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Foren umsortiert
« Antwort #4 am: 05. August 2008, 22:12:34 »

...Zentral-Thailand  is Bangkok man    ;D
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Foren umsortiert
« Antwort #5 am: 05. August 2008, 22:44:32 »

So toll wie das Forum jetzt ist, das es das alte glatt vergessen lässt, eine Funktion war da sehr brauchbar gerade jetzt, wo es rasend schnell wächst  und immer mehr Themen werden,  und zwar die der aktiven Themen , die man seit einem bestimmten Zeitraum aufrufen konnte.

Jetzt ist ein Thema auch wenn man es  nur kurz überflogen hat und keine neuen Kommentare kommen erstmal wech von der Liste.


Ist nicht lebenswichtig, aber die Funktion war grosser Themenzahl sehr nützlich, aber wenns mit der neuen Software nicht geht maipenrai...

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

moskito

  • Gast
Re: Foren umsortiert
« Antwort #6 am: 05. August 2008, 23:22:18 »

So toll wie das Forum jetzt ist, das es das alte glatt vergessen lässt, eine Funktion war da sehr brauchbar gerade jetzt, wo es rasend schnell wächst  und immer mehr Themen werden,  und zwar die der aktiven Themen , die man seit einem bestimmten Zeitraum aufrufen konnte.

Jetzt ist ein Thema auch wenn man es  nur kurz überflogen hat und keine neuen Kommentare kommen erstmal wech von der Liste.


Ist nicht lebenswichtig, aber die Funktion war grosser Themenzahl sehr nützlich, aber wenns mit der neuen Software nicht geht maipenrai...



ich finde es langsam unübersichtlich, vor allem die konstante Verschieberei NERVT. Ich bin seit über zwei Jahren in einem anderen Forum unterwegs und das ziemlich regelmässig, super community wie man so schön sagt und erstaunlicherweise funzt das OHNE das die beiden Mods gross eingreifen, weil es sich in der Regel um Erwachsene handelt die dort posten. Es geht auch dort manschmal hoch her aber bisher wurden in 10 Jahre ganze 3 member gesperrt und vielleicht 5 Threads gelöscht. Ein gutes Forum reguliert sich selbst.

Übrigens wird dort noch eine alte Forensoftware benutzt, NACH ABSTIMMUNG aller Member.  Es gibt im grossen und ganzen nur 4 Rubriken, angewendet auf diese Forum hier heissen die dort 

THAILAND  Ausschliesslich Thailandspezifisches
JENSEITS VON THAILAND  alles was nicht direkt mit Thailand zu tun hat und nicht in die Plauderecke passt
PLAUDERECKE  alles und nix, vom neuen Fernseher über Quiz und und und
TECHNISCHES und Support  hier wird geholfen wenn es um Forenspezifisches wie Bilderposten usw. geht

nun gut, es ist wie es ist aber in einige Ecken kommt man sicherlich nie. Ausserdem ist es schwer Threads zu verfolgen wenn man in mehreren gepostet hat und die Benachrichtigungsfunktion nicht aktiviert....zeitaufwendig halt.
Gespeichert

dbunkerd

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 461
  • Nicht mehr im Forum aktiv!
Re: Foren umsortiert
« Antwort #7 am: 06. August 2008, 08:56:40 »

Ist nicht lebenswichtig, aber die Funktion war grosser Themenzahl sehr nützlich, aber wenns mit der neuen Software nicht geht maipenrai...
Es gibt zum einen die Moeglichkeit, Dich per Mail benachrichtigen zu lassen wenn auf einen Thread der Dich interssiert, geantwortet wird. Das hat moskito schon geschrieben.

Zum anderen gibt es ein Add-On, das ist eine "Merkliste". Damit kannst Du Threads kennzeichnen, die dann in einer separaten Liste auftauchen. Jeder Benutzer kann diese Liste natuerlich fuer sich selbst definieren. Das baue ich bei Gelegenheit 'mal ein.

Viele Gruesse
Gespeichert

dbunkerd

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 461
  • Nicht mehr im Forum aktiv!
Re: Foren umsortiert
« Antwort #8 am: 06. August 2008, 09:22:36 »

ich finde es langsam unübersichtlich, vor allem die konstante Verschieberei NERVT. Ich bin seit über zwei Jahren in einem anderen Forum unterwegs und das ziemlich regelmässig, super community wie man so schön sagt und erstaunlicherweise funzt das OHNE das die beiden Mods gross eingreifen, weil es sich in der Regel um Erwachsene handelt die dort posten. Es geht auch dort manschmal hoch her aber bisher wurden in 10 Jahre ganze 3 member gesperrt und vielleicht 5 Threads gelöscht. Ein gutes Forum reguliert sich selbst.
Wir haben jetzt einmal die Foren umsortiert. Geschaehe das "konstant" waere mir das zu viel Arbeit, das kannst Du mir glauben.

In einem anderen Beitrag schreibst Du, dass Dich das Verschieben von Beitraegen ebenfalls nervt. Ich gebe Dir recht, das nervt wirklich. Trotzdem hat es einen guten Grund: Nicht alle Leser hier sind Stammgaeste. Foren werden von Suchmaschinen indexiert. Bekommt jemand von Google ein Suchergebnis, welches nur deshalb auftaucht, weil es in einer entsprechenden Rubrik (falsch) einsortiert ist (diese "Ueberschriften" werden ja ebenso indexiert), dann nervt viel mehr, wenn dieser Beitrag nur Dinge enthaelt, die mit dem gesuchten Thema nichts zu tun haben. Deshalb ist es sehr wichtig, dass die Moderatoren Beitraege in die richtige Rubrik einsortieren.

Ich glaube, einige Erfahrung mit Foren zu haben, zwar nicht mit Thailand-Foren aber mit grossen Support-Foren. Viele Benutzer suchen in Suchmaschinen etwas ueber Thailand, weil sie dort z.B. Urlaub machen wollen. Finden sie sofort eine Antwort auf ihre Frage, sind sie begeistert und machen vielleicht mit. Das Ergebnis ist dann die "super community' von der Du gesprochen hast.

Dazu ist aber auch erforderlich, dass Moderatoren die "Stinkstiefel" aussortieren. Es geht nicht anders.

Viele Gruesse
« Letzte Änderung: 06. August 2008, 09:26:09 von dbunkerd »
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Foren umsortiert
« Antwort #9 am: 06. August 2008, 13:23:30 »

Ich finde sowohl die neue Reihenfolge i. O. als auch das neue Forum SPITZE.

Und daß die Redakteure auch was tun und ggf. bereinigen, finde ich NOCH mehr Spitze.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.