ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 168 [169] 170 ... 345   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 543513 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.070
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2520 am: 05. Dezember 2020, 17:17:26 »

Testverfahren, es genügt übrigens sich die ersten paar Minuten anzusehen denn gegen Ende wirds sehr Österreichspezifisch  :-)




Hier mal ein Link zu der Klageaktion des Winkeladvokaten aus seiner Heimatzeitung :

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/corona-luege-reiner-fuellmich-anwalt-christian-drosten-lothar-wieler-anwalt-virologe-goettingen-panikmache-90096522.html


Wegen einer Zulassung als Anwalt dort die Perversionen des US Justizsystems bemühen zu wollen (Millionenabfindung für aus eigener Blödheit am heissen Kaffee verbrühte Zunge weil der Hersteller diesen nicht deutlich genug mit einem Warnhinweis versehen hat) würde mir ihn selbst dann nicht sympathischer machen wenn das Verfahren in der Sache begründet wäre  (so wie seine Kanzlei im VW Abgasskandal, Deutsche bekommen aber weit weniger Entschädigungszahlungen als amerikanische Kunden).

Weil wir schon mal beim Auto sind, bisher ist noch kein Rechtsverdreher auf die Idee gekommen die Herren Daimler und Benz für durch ihre Erfindung verursachte Verkehrsunfälle in Haftung zu nehmen, der grösste Teil der Menschheit nutzt diese auch weiterhin...

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.284
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2521 am: 05. Dezember 2020, 19:12:37 »

Testverfahren, es genügt übrigens sich die ersten paar Minuten anzusehen denn gegen Ende wirds sehr Österreichspezifisch  :-)



Hab mir, da es oesterreichspezifisch ist, natuerlich alles angeschaut.
 }}
Fast unglaublich, dass dies auf ORF 1 gebracht wurde  ???

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.516
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2522 am: 05. Dezember 2020, 19:28:42 »

Testverfahren, es genügt übrigens sich die ersten paar Minuten anzusehen ...

Ab Minute 5:05, Aussage, dass die PCR- und Antigen-Tests gut ausgereift sind und wissenschaftlich unbestritten....       :]

da verweise ich doch mal an Portugal, dort sind sie ziemlich umstritten    {--

Eigentlich kommt mir diese Sendung eher als eine etwas versteckte Satire daher.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.924
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2523 am: 05. Dezember 2020, 19:41:38 »

Fast unglaublich, dass dies auf ORF 1 gebracht wurde  ???

Franzi, warum unglaublich? In diesen 15 Minuten wird vom Rotfunk doch nur unterschwellig die türkis-grüne
Regierungskoalition angepatzt....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.377
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2524 am: 05. Dezember 2020, 20:56:02 »

@Bruno

heisst nicht dass ich ich ein PCR Testfan bin, aber

Zitat
da verweise ich doch mal an Portugal, dort sind sie ziemlich umstritten    {--

Eigentlich nicht, dieses "Urteil"  wird nur von einigen Seiten ordentlich quer geschwurbelt  :D

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-irrefuehrende-meldungen-ueber-pcr-urteil-in-portugal,SHo3Nlm
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.516
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2525 am: 05. Dezember 2020, 21:05:39 »

Tom, es darf halt nicht sein, was nicht in die "Agenda" passt.

Nur schon die kontroverse Diskussion darueber spricht doch schon einiges... oder etwa nicht   {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.924
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2526 am: 05. Dezember 2020, 21:17:03 »

heisst nicht dass ich ich ein PCR Testfan bin, aber...

Nun, ausgerechnet der Herr Drosten, seines Zeichens Miterfinder dieses Tests, bezeichnete ihn als
"nicht zur Diagnose geeignet".

Dessen ungeachtet werden bei diesem Testverfahren ja Gensequenzen in Zyklen vermehrt,
vorgesehen sind ca. 20, es werden bzw. wurden aber bis zu 40-45 Zyklen angewandt.
Da findest natürlich auch kleinste Spuren....

Das Problem bei dieser Angelegenheit ist, dass so viel von z.T. angeblich kompetenten Leuten geschwurbelt
wurde,  und - wie sich nach und nach herausstellt - auch Statistiken "angepasst" wurden,
dass man überhaupt nicht mehr weiss, was man glauben sollte...

DASS es sich hierbei um eine mitunter ernsthafte Erkrankung handelt, sei unbestritten,
nur eben bekommt diese (nach den Kriterien der WHO) Nicht-Pandemie durch diese
Tricksereien ein unangenehmes "Geschmäckle"...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.516
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2527 am: 05. Dezember 2020, 21:24:08 »

Dessen ungeachtet werden bei diesem Testverfahren ja Gensequenzen in Zyklen vermehrt,
vorgesehen sind ca. 20, es werden bzw. wurden aber bis zu 40-45 Zyklen angewandt.

 ;} ;}

und genau das ist der Krux daran, denn DEN PCR-Test gibt es nicht, er macht nur dann eine Aussage, wenn auch die Anzahl der Zyklen genannt wird.
Aber darueber sind wahrscheinlich viele Leser der gaengigen Mainstreammedien, Radiohoerer und Fernsehzuschauer nicht oder zu wenig informiert.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.377
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2528 am: 05. Dezember 2020, 22:38:56 »

Wenn ihr meint  ;D ... glauben macht selig.
Und ja ich glaube auch wir haben keine Pandemie sondern eine Infodemie  ;]
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.516
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2529 am: 05. Dezember 2020, 23:46:08 »

Wenn ihr meint  ;D ... glauben macht selig.

Das mag eventuell so sein, nur dass es sich hier aber nicht um eine theologische Ueberzeugung handelt:

https://www.salto.bz/de/article/19112020/pcr-test-nicht-zuverlaessig

Zitat
In seiner Urteilsbegründung schreibt das Gericht:
„Auf der Grundlage der derzeit verfügbaren wissenschaftlichen Beweise ist dieser Test [der RT-PCR-Test] an und für sich nicht in der Lage, zweifelsfrei festzustellen, ob die Positivität tatsächlich einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus entspricht, und zwar aus mehreren Gründen, von denen zwei von vorrangiger Bedeutung sind:
Die Zuverlässigkeit des Tests hängt von der Anzahl der verwendeten Zyklen ab; die Zuverlässigkeit des Tests hängt von der vorhandenen Viruslast ab.“
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2530 am: 05. Dezember 2020, 23:52:42 »

@ Bruno

Ja, leider ist dies so wie du es gesagt hast. Nur: Dies wird halt nichts ändern an der Situation solange dieses Abkadabra von politischen Interessen und nicht von "Wissenschaftlich Evidenz Basierten Fakten" gelenkt ist und wird.

Aussagen wie "Infodemie" zeugen schon von einem Stockholm Syndrom, welches die Mehrheit der Bevölkerung schon sehr stark verinnerlicht hat. Hatte vor ein paar Minuten ein Gespräch mit einem jungen Ehepaar aus unserer Nachbarschaft. Absolut freundlich und wir scherzen immer wenn wir uns sehen.

Als es zum Thema mRNA Impfung kam: Im Grunde keine Ahnung was dies eigentlich genauer ist, man muss es ja nicht einmal absolut im Detail Wissen und im Grunde auch kein Interesse daran was es bewirkt. Wissen zwischen Unterschied von Masernimpfung und Grippeimpfung = Null. Aber die Masernimpfung war das Hauptargument. Hier würde eine Infopandemie, wie auch bei vielen Anderen, sehr viel mehr helfen als die Panikmache von oben ohne genauen Infos was eigentlich geplant ist.

Aber was soll's: Ich mag meine Nachbarn weiterhin und wir werden auch das nächste mal wenn wir sie treffen mit einander Lachen.  }}

Darius
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.377
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2531 am: 06. Dezember 2020, 00:23:14 »

Gebt mir noch ein paar Stunden, ich muss noch schnell promovieren  ;]

https://www.der-postillon.com/2020/11/studium.html
Gespeichert

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2532 am: 06. Dezember 2020, 01:15:10 »

Gebt mir noch ein paar Stunden, ich muss noch schnell promovieren  ;]

https://www.der-postillon.com/2020/11/studium.html

@ Tom-bkk

Ich versichere dir, dass diese paar Stunden nicht reichen werden um auch nur halbwegs als Semi Profi zu promovieren. Auch nicht mal im Satire Bereich. Dies wird dir jeder Arzt bestätigen mit dem du dich dann nach diesen paar Stunden mal über dieses Thema unterhalten hast und seine Gegenfragen beantworten musst auf eine Art und Weise die er dann sogar vielleicht akzeptiert. Ich mache dies wöchentlich bei Diskussionstreffen und habe da gelernt, dass Toleranz ganz wichtig ist bei dem Thema. Solche abschätzigen Verallgemeinerungen, welche man ja in der zwischen Zeit von dir gewohnt ist, haben da keinen Platz.

Darius
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.070
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2533 am: 06. Dezember 2020, 02:21:21 »

Nicht zu einfach aber relativ übersichtlich und verständlich.

Auch wenn wohl wieder behauptet wird, das ist die Seite eines Lobbyistenverbandes:

https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Corona-Nachweis-Die-Testverfahren-im-Ueberblick-558071.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.377
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2534 am: 06. Dezember 2020, 03:23:55 »

@Darius

Zitat
Ich versichere dir, dass diese paar Stunden nicht reichen werden um auch nur halbwegs als Semi Profi zu promovieren.

Danke dir, dachte schón fast, dass das kompliziert ist. Ich mach dann Kernphysik ... immerhin habe ich die ganze Chernobyl Serie auf HBO gesehen und dann jetzt schon erkleeren wie ein Siedewasserreaktor
funktioniert :D ... mit ein wenig Schauspielunterricht von meinen Arbeitskollegen kriege ich das sicher glaubwürdig hin  :] - wenn das nicht funzt, dann Psychologie, das hatte meine Ex tatsächlich bis zum Dr. durchgezogen und ich habe da eine ganze Menge mitbekommen, darauf kannst du dich verlassen  :D

Zitat
Aussagen wie "Infodemie" zeugen schon von einem Stockholm Syndrom, welches die Mehrheit der Bevölkerung schon sehr stark verinnerlicht hat.

Dann hast du wohl heimlich auch noch in Psychologie promoviert, oder mit welchem Verfahren kommst du zu der Diagnose?
Ich komme zu dem Begriff, weil die "Virologen" tatsächlich wie Pilze aus dem Boden schiessen, was eher zu dem Verdacht des "Dunning-Krueger-Effekts" verleitet  {{

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Zitat
Aussagen wie "Infodemie" zeugen schon von einem Stockholm Syndrom, welches die Mehrheit der Bevölkerung schon sehr stark verinnerlicht hat.

Da es in diesem Fall wohl keine "Entführer" gibt, und dieser Begriff auch wissenschaftlich nicht anerkant ist, kommt diese, deine Einschätzung wohl auch eher vom Dunning... 


@Bruno
Daher kommt auch mein Satz von der Glaubensfrage ... weil es eben die wenigsten tatsächlich wissen ... ich als bald promovierter Kernphysiker weiss es leider auch nicht  :D


Zitat
Auch nicht mal im Satire Bereich. Dies wird dir jeder Arzt bestätigen mit dem du dich dann nach diesen paar Stunden mal über dieses Thema unterhalten hast und seine Gegenfragen beantworten musst auf eine Art und Weise die er dann sogar vielleicht akzeptiert.

Da wohl die wenigsten Ärzte auch gleichzeitig fachlich ausgebildete Virologen sind, hege ich da eher die Hypothese die geben dir Recht weil es ihnen zu blöd wird ...

« Letzte Änderung: 06. Dezember 2020, 03:47:13 von tom_bkk »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 168 [169] 170 ... 345   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 23 Abfragen.