Hier im Forum schreiben ein paar, die Thailand kennen, aber auch Thailandkenner (das sind die, die in DACH leben, aber den Thailaendern sagen wollen, wie die hiesige Politik zu funktionieren hat)
Beiden Gruppen ist aber eines gemeinsam: sie wissen, wenn die Gattin einen Wunsch aeussert, dann heisst das, dein Wunsch ist mir Befehl!
So hat die Gattin verwunderlicherweise verkuendigt, dass ihr eine Honda Klick nicht schlecht gefallen wuerde (bis vor Kurzem hat sie diese Roller immer abgelehnt). Hab mich daher a bissl dafuer interessiert, die gibt es zwischen 49 und 55 Tausend.
Ihr gefielen am besten die mit den zwei fuenfern, die haben Aluraeder. Laut ihr sicherer zu fahren, da dort schlauchlose Reifen aufgezogen sind, die nicht so oft einen Patschen haben.
Wenn sies sagt, wirds schon stimmen, daher wollte ich letzte Woche, als wir bei einem Haendler waren, gleich eine schwarze 125i mitnehmen
Aaaaber: Sie wusste ja nicht, ob das ein guter Tag fuer so einen Kauf ist.
Kann mich noch gut an den Honda Wave Kauf erinnern, damals habe ich gute oder schlechte Tage nicht akzeptiert und einfach sofort gekauft. Als sie ein halbes Jahr spaeter einen Hund ueberfahren hat, dabei zu Sturz kam und nicht gerade leichte Verletzungen erlitten hatte war ich die Schuld an diesem Unfall. Sie hat das Moped an einem schlechten Tag gekauft, Wahl habe ich ihr keine gelassen!
Eisenhart, wie ich manchmal bin, habe ich es mir verkniffen zu fragen, ob das eigentlich muslimgerecht ist, gute und schlechte Tage.
Dann gings nach telefonischer Ruecksprache mit ihrer Mutter zu diesem

Wahrsager.
Den konsultieren aber anscheinend nicht nur Muslime, sondern auch

und

Millionenspenden von Bangkokern haben den Bau dieses

ermoeglicht (ist aber nur ein kleiner Teil des Wats). Auf die Frage, was sie fuer die Wahrsagung spendiert hat, die Antwort: nix, wieso soll ich, den kenne ich schon lange, damals war er noch ein kleiner Bub.
Jawoll, sowas lass ich mir gefallen!
Der Gute Tag ist morgen, Punkt 11 Uhr, der Kauf wurde daher selbstverstaendlich fur diesen Zeitpunkt fixiert.
fr