ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Du und deine Haustiere in Thailand  (Gelesen 5099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alhash

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: Du und deine Haustiere in Thailand
« Antwort #15 am: 28. November 2022, 21:22:18 »

@jorges,

das sind ja Discountpreise, 3 Baht für eine Pille.

Da frage ich mich, wieso eine (!) Pille von den NexGard Spectra über 300 Baht kostet.
O.K., auf der Verpackung steht, dass sie noch gegen andere Schädlinge helfen sollen, aber dennoch...

AlHash
Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Du und deine Haustiere in Thailand
« Antwort #16 am: 28. November 2022, 21:37:31 »

Ist doch hier wie da das Gleiche, naemlich Ivermec drin.

Als es noch um Corona ging hat der Doc Campbell mal den Kilopreis von Ivermectin runtergerechnet.   {--

Oder guckst du hier:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjKl7iGjNH7AhXd1TgGHQf2BRoQFnoECAwQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.indiamart.com%2Fproddetail%2Fivermectin-api-powder-22376250755.html&usg=AOvVaw049rvRw0iKEo11lA6dtJEn
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Du und deine Haustiere in Thailand
« Antwort #17 am: 29. November 2022, 08:24:12 »

Ist doch hier wie da das Gleiche, naemlich Ivermec drin.
Als es noch um Corona ging hat der Doc Campbell mal den Kilopreis von Ivermectin runtergerechnet.   {--
Oder guckst du hier:

Das sind - wenn ich mich nicht täusche - schwache 200 Euronen für den KILOGRAMM, 99% pur...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Du und deine Haustiere in Thailand
« Antwort #18 am: 29. November 2022, 14:15:20 »

Ein Freund von meinen Hunden ist auch mein Freund.
Er kommt öfters mal für ein bis 2 Nächte und ist dann
tagelang wieder weg.Zu Wem er hier gehört weiß aber
niemand.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Du und deine Haustiere in Thailand
« Antwort #19 am: 05. Dezember 2022, 17:18:58 »

Nachbarschaftsstreit, weil die Katze in sein Territorium eingedrungen war, nicht's fuer schwache Nerven  --C --C
https://twitter.com/i/status/1599648405181333504
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Du und deine Haustiere in Thailand
« Antwort #20 am: 21. Februar 2023, 09:04:07 »

Seit einer Woche vertragen sich unsere beiden Hunde welche vorher immer zusammen
waren  nicht mehr.Soda,der Älterer verteidigt seine Straße, Haus und Hof und kämpft
auch  mal gegen 10 andere Hunde.Er hat für solche Kämpfe den jüngeren Hund Whisky
alles beigebracht wie es sich für einen großen Bruder gehört.Letztens kam es wieder mal  zu einer "Straßenschlacht" und Soda hatte einige Verletzungen was nicht das Problem ist.
Sein jüngerer Bruder hat feige den Kampfplatz verlassen und seit dem vertragen die Beiden sich nicht mehr.Whisky muss sich ständig unterwerfen ,muss warten bis Soda mit fressen fertig ist und mißachtet ihn nur noch mit knurrenden Geräuschen.
Mittlerweile  ist Whisky schon sehr verängstigt und versteckt sich oft auf dem Grundstück. Irgendwie imponiert mir das Verhalten von Soda,denn Kameraden im Stich lassen und feige abhauen ist ein NoGo,wiederum tut mir auch Whisky leid,er ist ja noch recht jung.
Was kann man tun das die beiden sich wieder vertragen?
« Letzte Änderung: 21. Februar 2023, 09:15:30 von schiene »
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Du und deine Haustiere in Thailand
« Antwort #21 am: 21. Februar 2023, 12:13:50 »

Uwe, um es kurz zu sgaen, du kannst nichts dagegen tun.

Die Hierarchie bestimmen die Hunde, und im Moment ist Soda definitv der ranghoehere Hund.
Dieser Zustand muss aber nicht immer so bleiben, Whiskey kann ihm spaeter den Platz streitig machen.
Da wirds dann auch wieder heftig her und zu gehen, aber du must einsehen, dass die Hunde das untereinander ausmachen muessen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Du und deine Haustiere in Thailand
« Antwort #22 am: 16. Februar 2024, 19:25:53 »

Ein Jahr ohne neue Beitraege  ???

Mein, mittlerweile 2-jaehriger "Schwarzer", entwickelt sich praechtig:



und noch ein YT-Short, aufgenommen vor zwei Wochen:

https://youtube.com/shorts/Wbt1O1LxEi4
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Du und deine Haustiere in Thailand
« Antwort #23 am: 17. Februar 2024, 11:04:02 »

Haustiere in Thailand? ...oder sogar im Isaan?
Das ist ein schwieriges Kapitel, denn den meisten unserer Gastgeber fehlt dazu ein Verständnis zu Tieren ganz allgemein! Was nutzt (u.a. auch Geld bringt) wird "gehätschelt", wenn nicht - unwichtig!
Eine Gottesanbeterin? Für die Kinder zum Spielen! Eine Landkrabbe aus dem Reisfeld? Auch für die Kinder, mit einer Kordel an einem Bein! Ein Hund? Für das eigene Gelände zu bewachen! Macht er allerdings "Krach", also bellt er, wirft der gestörte Nachbar ein vergiftetes Kügelchen über den Zaun! Erledigt! Eine Katze (die hier meist einen genetischen Defekt haben - einen geknickten Schwanz) sind nur für die Hunde, um sie zu jagen!
"Unsere" Schnitzel werden auch bei über 35°C im offenen Käfig zusammen gepfercht durch die Gegend gefahren und alles, was größer ist als eine Agame (und selbst die) kommt in den Kochtopf!
Wir hatten seit Monaten eine kleine schwarze Maus als Untermieterin. Die wohnte hinter der Geschirrspülmaschine. Ich hab' sie abends oft gesehen, wenn sie Ausgang hatte. Die wurde aber auch immer zutraulicher, bis sie meiner Gattin und ihrer Mutter auffiel. Vorgestern Abend war dann Gift auf die Zuwegung gestreut und gestern Abend war sogar eine Falle aufgestellt. Nachdem heute die Falle wieder weg und die Zuwegung gesäubert war vermute ich, dass sie gefangen wurde. Wen hat die gestört, wem hat die etwas weggenommen? Ich mag gar nicht nachfragen.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Du und deine Haustiere in Thailand
« Antwort #24 am: 17. Februar 2024, 11:55:08 »

Dem muß ich Dir zu 100 % zustimmen.

Ein sehr schönes aber auch heikles und meist trauriges Thema, da die Thais keinen Sinn für artgerechte Tierhaltung kennen.
Meist wird der Hund oder die Katze, die gar nicht billig sind gekauft und als vorzeige Objekt oder Statussymbol gehalten.

Eine Tier gerechte Haltung, das ist den/die Thais vollkommen unbekannt.
Da werden Huskies bei 38 Grad gehalten, eigentlich eine an sich schon absurde Tierquälerei, zusätzlich aber dann noch auf einer Fläche von 6 sqm vorm Haus sogar angekettet.
Dazu muß man wissen, daß der Husky ab Temperaturen von 20 Grad minus sich erst so richtig wohl fühlt, außerdem braucht er faßt täglich mehrere Kilometer Auslauf.
Ansonsten vereinsamt er und kann sogar aggressiv werden, Streicheleinheiten und eine korrekte Fürsorge wird ebenso vernachlässigt, um ein soziales Verhalten zu ermöglichen.

Das beste Beispiel unser Nachbar in BKK, wenn wir dem Hund nicht Wasser manchmal gegeben hätten, einige liebende Zuwendungen oder mit ihm wenigstens ab und zu mal gespielt hätten, wäre wirklich niemand da der sich richtig um ihn kümmert,  da tut einem das im Herzen weh.
Kein Wunder, daß der Husky uns mehr Zuneigung zeigt und entgegen bringt als seinem Herrchen.

Als der Husky noch 3 oder 4 Monate alt war, war er sehr oft bei uns im Haus und wir bemühten uns es ihm so artgerecht wie möglich zu machen, da sein Besitzer tagsüber, bis spät in die Nacht nicht zu Hause war, da er ein Restaurant betreibt.
Seine Frau und sein Sohn kümmerten sich in keinster Weise um den Hund.

Als der Besitzer fest stellte, daß sein Hund uns mehr gehorcht und Zuneigung zeigte als ihm gegenüber, stellten  wir fest, daß sich er sich etwas in seinem Verhalten uns gegenüber veränderte.
Deshalb haben wir uns zurückgehalten und uns etwas weniger mit dem Husky abgegeben.
Dennoch bekommt er jeden Abend um 6 Uhr von mir 10 Minuten Streicheleinheiten und 2 oder 3 " Leckerli ", da wartet er schon meist darauf das kennt er.

Ja schade, aber mehr können wir nicht tun, um nicht ein evt. angespanntes Nachbarn Verhältnis herauf zu beschwören.


 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

dogbia

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Du und deine Haustiere in Thailand
« Antwort #25 am: 17. Februar 2024, 16:41:09 »

Ein Husky bei der Hitze hier, der sitzt die ganze Zeit vor dem "Padlom".
Gespeichert

Stefan.B

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 378
Re: Du und deine Haustiere in Thailand
« Antwort #26 am: 18. Februar 2024, 16:35:32 »


@Sumi
Zitat
Ja schade, aber mehr können wir nicht tun...

Sumi, hast du noch nicht darüber nachgedacht dass du dir mal eine hübsche Hundedame aus dem Tierheim zulegen solltest?
Die brauchen Zuneigung und du kannst deine Streicheleinheiten besser verteilen.
Und der Nachbarshund hätte auch eine Freundin.

Karma: Gute Taten kommen dreifach zurück.
Gespeichert
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Du und deine Haustiere in Thailand
« Antwort #27 am: 18. Februar 2024, 17:55:37 »

Ja, Stefan,B

wäre gar nicht mal verkehrt, einem Tier kann man nichts vormachen, der hat einen 6. Sinn und erkennt welche Person einen guten Charakter besitzt.
Bei normalen Umgang mit einem Hund, zeigt er seine Zuneigung und Freude ohne Hintergedanken, denn ihm sind Rache und Hass unbekannt.
Das kann man vielen Menschen nicht unbedingt bestätigen.

Nicht umsonst heißt es, es gibt keine aggressiven Hunde, wenn dann wurde aggressives Verhalten ihm meist nur von seinem Besitzer anerzogen, oder durch dessen Fehlverhalten.

Die Hand, die einen Hund, ( das gilt übrigens für viele Tiere ) einigermaßen artgerecht und sozial gemäß seinem Naturell erzieht und füttert, dem wird er niemals aggressiv entgegentreten.

Meine Kenntnisse in Tier Angelegenheiten habe ich von Prof. Dr.Dr. Erik Ziemen, der bekannt in Funk und Fernsehen durch seine Verhaltensforschungen mit Wölfen und Luchsen sich einen excellenten Ruf erarbeitete.
Ich durfte 8 Jahre lang als sehr guter Freund fast wöchentliche Studien mit ihm betreiben und habe viel von ihm gelernt.

Nur zu Deiner Information, ich hatte schon 10 Jahre lang einen Bobtail und anschließend einen 2. für weitere 10 Jahre.

Hier in Bangkok jedoch einen Hund zu halten ist nicht unbedingt der idealste Fall.

 
« Letzte Änderung: 18. Februar 2024, 18:11:36 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Du und deine Haustiere in Thailand
« Antwort #28 am: 18. Februar 2024, 19:45:41 »

Karma: Gute Taten kommen dreifach zurück.

Es gibt absolut nichts, was der Sumi nicht zu seinem Karma Selbstdarstellung ummuentzen kann   {:}

Meine Kenntnisse in Tier Angelegenheiten habe ich von Prof. Dr.Dr. Erik Ziemen, der bekannt in Funk und Fernsehen durch seine Verhaltensforschungen mit Wölfen und Luchsen sich einen excellenten Ruf erarbeitete.
Ich durfte 8 Jahre lang als sehr guter Freund fast wöchentliche Studien mit ihm betreiben und habe viel von ihm gelernt.

... und hat es dich auch persoenlich weiter gebracht?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Stefan.B

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 378
Re: Du und deine Haustiere in Thailand
« Antwort #29 am: 18. Februar 2024, 21:05:35 »

Na so ein Glücksfall. Dann kannst du mir sicher ein paar gute Tips geben.

Wir haben derzeit 6 Hunde, davon 4 Rüden. Alle paar Jahre gibt’s da Abgänge und Zugänge. Das aktuelle Rudel besteht aus 3 verschiedenen, nicht verwandten Blutlinien.

Nachdem die schon über 1 Jahr ohne Konflikte (mal abgesehen von sporadischen Kämpfen zur Festlegung der Rudelhierarchie) in einer sozialen Ordnung leben, ist letztes Jahr etwas merkwürdiges passiert.

Das ältere Weibchen hat plötzlich angefangen einen bestimmten Rüden zu hassen. Die Bitches haben sich bei Beissereien immer rausgehalten, aber diese ist jedesmal, wenn sie dem Rüden in die Nähe kam schier durchgedreht. Ich musste mehrfach eingreifen und dem Agressor (Weibchen) klarmachen, dass ich, Rudelboss, das nicht toleriere.

Seit einiger Zeit hat sich die Lage wieder etwas beruhigt, die Opponenten gehen sich aus dem Weg. Aber ich bin nicht ganz glücklich damit. Wie kann ich das Problem nachhaltig lösen?

Ach ja, da war noch ein anderer Vorfall. Bekanntlich reagieren Thaihunde mit Flucht (wenn auch manchmal nur kurz...), wenn man einen Stein auch nur aufhebt. Das ist so ausgeprägt, dass ich vermute, dass dieses Verhalten schon im Welpenalter manifest wird. Bereits genetisch gecodet?

Einer unserer früheren Hunde hat bei einem bestimmten Nachbarn regelrechte Wutanfälle bekommen und sich von Steinwürfen nicht einschüchtern lassen. Da muss mal etwas passiert sein...
Der Kerl ist öfter als einmal auf den nächsten Baum geklettert. Wie ist das zu werten? Hass oder Rache? (Das gibt’s nicht nur bei Elefanten).

Zitat
...einem Hund...sind Rache und Hass unbekannt.
schreibst du.
Ich wäre dankbar, wenn ich von deinen Kenntnissen bereichert werden könnte.

Allerdings
Zitat
Nicht umsonst heißt es, es gibt keine aggressiven Hunde, wenn dann wurde aggressives Verhalten ihm meist nur von seinem Besitzer anerzogen, oder durch dessen Fehlverhalten.
Bei wem ausser dir heißt das (nicht umsonst) so? Bei Erik Zimen vielleicht?
Was soll ich davon halten? ... es gibt keine agressiven Hunde...von seinem Besitzer anerzogen...Fehlverhalten.

Ist dein obiger Beitrag vielleicht doch nur Gelaber von cityslickers?
Gespeichert
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 21 Abfragen.