ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Stress mit mia  (Gelesen 13427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Stress mit mia
« am: 27. Juli 2008, 21:26:41 »

UFF, heute ist wieder mal einer dieser Tage an denen ich meine mia erwürgen könnte!  >:(

Vor 14 Tagen hatte ich Ihr zum Geburtstag einen kleinen iPod-shuffle geschenkt. Hab ihr das Ding synchronisiert und randvoll gepackt mit ihrer Lieblingsmucke — doch bevor sie den Player mit zur Arbeit nehmen konnte, musste sie mir eine Sache versprechen: "KEIN iPOD-HÖREN BEIM MOTORRADFAHREN!!!"
Wurde mir hoch und heilig versprochen.

Wer kommt heute nachmittag fröhlich summend mit Mini-Kopfhörern im Ohr in die Einfahrt gebrettert?!?!  :o

Und das beste: Null Verständnis dafür, dass meine Stimmung in den Keller ging, iPod beleidigt auf den Tisch gelegt und im Anschluss das berühmte Schweigen...
Davon, dass sie versprochen hatte die Dinger im Straßenverkehr allgemein (und auf der Sukumvit-Road speziell) aus den Ohren zu lassen, wollte sie natürlich auch nichts mehr wissen — ganz nach dem Motto "was kümmert mich heute mein Geschwätz von gestern"?
Eine Entschuldigung mit der Zusage das nicht zu wiederholen...?  :P  :P  :P

Wie sagt dii so schön... DIE SIND SO!!!  ;D
Gespeichert

Thaisepp

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 339
Re: Stress mit mia
« Antwort #1 am: 27. Juli 2008, 21:52:43 »

Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor.

Woher wohl…???


...Mai pen rai...Mai pen rai...Mai pen rai... :) :D >:( ::) :P
Nimm´s locker....

MFG

P.S.: Die sind wirklich so...
Gespeichert

sunanthra

  • Gast
Re: Stress mit mia
« Antwort #2 am: 27. Juli 2008, 23:21:09 »

@ alle
Hin und wieder tut doch eine Zeit 'Bilder ohne Ton' mal ganz gut. Danach gehts schoen von null los!  :)
Gespeichert

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Stress mit mia
« Antwort #3 am: 27. Juli 2008, 23:49:54 »

@ alle
Hin und wieder tut doch eine Zeit 'Bilder ohne Ton' mal ganz gut. Danach gehts schoen von null los!  :)

Herrliche Formulierung!!  :P
Gespeichert

LungDi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
Re: Stress mit mia
« Antwort #4 am: 28. Juli 2008, 18:34:46 »

Du solltest deiner Frau eventuell klar machen, wenn sie während des Mopedfahrens iPod hört, dass sie dann während der Fahrt nicht mehr telefonieren kann :P

mfg
LungDi
Gespeichert

otto-bkk

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 341
Re: Stress mit mia
« Antwort #5 am: 28. Juli 2008, 19:14:21 »

Sieh's doch positiv!
Jetzt weisst Du wie Du, bei Bedarf,  Deine mia zum Schweigen bringen kannst!  ;D  ;)
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Stress mit mia
« Antwort #6 am: 28. Juli 2008, 19:31:53 »

Zitat
doch bevor sie den Player mit zur Arbeit nehmen konnte, musste sie mir eine Sache versprechen: "KEIN iPOD-HÖREN BEIM MOTORRADFAHREN!!!"
Weltweit sollte mann Menschen die eigentlich schon selber zu leben wissen nicht verändern, bevormunden wollen. Das gilt WELTWEIT!
Da ist nur ein Land, weit weg von allem,, mit eigenen Regeln. Dort, in diesem Land überkommt einen die pure Angst wenn mann es seiner eigenen Willkür überläßt. Dieses Land, das Land des Lächelns, es kann einen schon Nerven kosten.
Auch wenn ich eine andere Philosophie verfolge, ich kann Dich verstehen.
DU BIST NICHT ALLEIN!

Samurai
« Letzte Änderung: 28. Juli 2008, 19:34:11 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Khon German

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Stress mit mia
« Antwort #7 am: 28. Juli 2008, 21:06:14 »

Hallo Sniper,

ich hätte da mal 'ne Idee ! Nimm deinen PC, headset oder Micro ran und nimm doch mal ein paar nette Worte in MP3 auf, z.Beispiel:

"Tierak, bitte nicht beim Fahren Musik hören"  :-*. Diese Datei kopierst Du dann zwischen die Titel auf den IPod. Natürlich sind da deinem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt. Auch gerne genommen sind Geräusche wie die Sirene der Polizei, kommt überraschend und daher guuut  :)

Wenn deine Mia dann wieder zu Hause ankommt, wird sie dich bestimmt um Abhilfe bitten und ihr Versprechen erneuern...to be continued
« Letzte Änderung: 28. Juli 2008, 21:48:50 von Khon German »
Gespeichert
Chang gehört aus der Flasche in den Mund - Nham kaeng mai au !

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Stress mit mia
« Antwort #8 am: 28. Juli 2008, 21:56:55 »

Früher Walkman (natürlich nur von Sony!), heute iPod. Da hat sich in über 20 Jahren wohl nix geändert...
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Stress mit mia
« Antwort #9 am: 29. Juli 2008, 00:14:24 »

Im Prinzip bin ich eine Art Freidenker — das heißt, mia kann bei mir eigentlich machen was sie will, solange gewisse Spielregeln (...die wir uns in 5 Jahren Ehe MÜHSELIG erarbeitet haben) nicht verletzt werden.

Eine dieser Spielregeln besagt allerdings, dass bei vermeidbaren Risiken eine Intervention des Partners erlaubt sein muss.

Ich kann nicht begreifen, dass sie ein Eingreifen meinerseits — speziell in diesem Fall — als Bevormundung interpretiert, denn es ist doch ganz offensichtlich, dass es hier von meiner Seite nur gut gemeint ist.  :-*

Ausserdem weiß ich, dass die Warnung/gelbe Karte wesentlich ernster genommen würde, wenn sie z. B. von Ihrem älteren Bruder kommen würde (...was meinen Unmut natürlich noch steigert).
Aber da der ja — regelmäßig — völlig besoffen mit 3-5 Leuten im Auto von Pattaya nach Bangkok fährt, werde ich da wohl kaum Unterstützung erhalten.   >:(
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Stress mit mia
« Antwort #10 am: 29. Juli 2008, 01:23:23 »

...sie muesste nen Crash sehen wo der Fahrer die Stoepsel im Ohr hat und deswegen z.B. ne Hupe nicht hoert.
Aber in echt und mit dem " Opfer " bekannt, nur sowas hilft
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Stress mit mia
« Antwort #11 am: 29. Juli 2008, 01:42:27 »

...sie muesste nen Crash sehen wo der Fahrer die Stoepsel im Ohr hat und deswegen z.B. ne Hupe nicht hoert.
Aber in echt und mit dem " Opfer " bekannt, nur sowas hilft

Hundertprozent richtig!!!

Aber da man sich so was ja nicht wünscht, sieht es mit dem Lernprozess natürlich eher mager aus.  :-X
Gespeichert

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: Stress mit mia
« Antwort #12 am: 29. Juli 2008, 02:06:02 »

Zitat dii: Aber in echt und mit dem " Opfer " bekannt, nur sowas hilft

Da bist du aber optimistisch! Jeder in Thailand hat doch jemand in der Familie dem auf diese Weise ein neuer Wiedergeburtszyklus beschert wurde. Und hilft das???
Und wenn da jemand glaubt, mit Waldorf-Methoden Thais bekehren zu können, der ist doch nur naiv. Ich habe aufgehört Thais zu bekehren, nicht aufgrund von Toleranz, sondern Nervenschonung und Verzicht auf unnützer Energieverschwendung.

Ein Kardinalfehler ist ausserdem Versprechungen oder sonstigem Geblubber von Thais irgendeine Substanz beizumessen
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Stress mit mia
« Antwort #13 am: 29. Juli 2008, 02:13:35 »

...das hate nicht gereicht, meine Dicke hat den Unfall als solchen nicht gesehen





...aber dieses Jahr hat sie ein Unfall gesehen, der hat sie Fix und Foxi gemacht


Moped wurde von hinten von einem PKW angefahren, Mutter faehrt dann Tochter dann Papa, alle ohne Helm.

Papa tot, da er voll gegen das Dach mit senem Kopf geprallt ist, aber nicht gleich, das hat gedauerd.

Tochter und Mutter und auch meine Dicke haben das langsame ausbluten und die verdrehten Augen gut mitbekommen.

Bei meiner Dicken hats geholfen  >:(

Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Stress mit mia
« Antwort #14 am: 29. Juli 2008, 03:06:45 »

Ein Kardinalfehler ist ausserdem Versprechungen oder sonstigem Geblubber von Thais irgendeine Substanz beizumessen

Jou! "you please wake me up tomorrow morning at 7a.m. My flight is going back to Jermanie". "Sure, no popem. We´ll do"

(war geil nen neuen Flug Richtung Heimat zu Songkran aufzustellen! Schon 9 Tage später und 400€ ärmer war ich via Amman daheim...)

Danke! Top North Hotel in C.M.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.