ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Manni ( Thaiman ) ist gestorben  (Gelesen 81310 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Manni ( Thaiman ) ist gestorben
« Antwort #105 am: 11. Dezember 2011, 10:00:09 »

Ich werde Heute mal die Büchse kreisen lassen beim Frühschoppen " Bei Fritz " und am Mittwoch beim Alt Herrenabend bei " Eddy "

mit folgendem Aufruf :


Spenden Aufruf



 

Das TIP Forum sowie das Thaifriends Forum haben einen Spenden Aufruf für die Witwe von Manni .....Lek gestartet .

Es wurde ein Spenden Konto eingerichtet .

Lek hat Manni 7 Jahre gepflegt und durch seinen dreiwöchigen Kampf um sein Leben sind alle Ersparnisse von Lek 120.000 THB aufgebraucht worden.

Wir haben beschlossen einer so uneigennützigen Thai Frau mit einer Spende aus D A CH  zu helfen.

Am ersten Tag nach der Konto Eröffnung bei der SCB wurden in 4 Überweisungen schon 18.000 THB gesammelt .

Die aktuellen Kontostände können im TIP Forum eingesehen werden .

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=12234.msg1029366;topicseen#msg1029366

Ich möchte Euch bitten Euch daran zu beteiligen und werde am kommenden Mittwoch , das hier gesammelte Geld unter

Spende Frühschoppen Freunde Fritz

einzahlen .

Vielen Dank für Eurer Verständnis und Euren Beitrag


Alex



Wer Namentlich erwähnt werden möchte

1................................................................      THB ...................
2................................................................                ..................
3................................................................                ..................
4................................................................                ..................
5................................................................                ..................
6................................................................                ..................
7................................................................                ..................
8................................................................                ..................
9................................................................                ..................
10..............................................................                ..................
11..............................................................                ..................
12..............................................................                ..................
13..............................................................                ..................[/i]


« Letzte Änderung: 11. Dezember 2011, 10:21:12 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Manni ( Thaiman ) ist gestorben
« Antwort #106 am: 11. Dezember 2011, 10:06:39 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

kulowanz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • Stille Menschen sind ruhig
Re: Manni ( Thaiman ) ist gestorben
« Antwort #107 am: 11. Dezember 2011, 10:49:06 »

Auch ich vermisse Manni. Ich schätzte seine Art Humor. Kein Sterben ist schön, doch ich gebe der Hoffnung Ausdruck, Manni hat ein ruhiges Plätzchen gefunden, wo er seine wirkliche Ruhe finden kann. Mein Herz weint ob dieser traurigen Nachricht. Lebe wohl, mein geschätzter Freund Manni.

kulowanz
Gespeichert

norwegerklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
Re: Manni ( Thaiman ) ist gestorben
« Antwort #108 am: 11. Dezember 2011, 15:20:49 »

A c h t u n g --- habe einen Fehler gemacht !!!!

und bitte um Entschuldigung :'(

Das waren teilweise Daten eines anderen Kontos einer anderen Bank.

Habe sie unten jetzt berichtigt.

Bitte nochmals um Verzeihung es ging alles so schnell und ich wollte eigenlich erst das andere Konto dafür freimachen.



Die aktuelle und unkomplizierte Lösung für Spenden aus Deutschland und Österreich:

Mein Vorschlag: Mein Konto bei der DKB nutzen und ich hebe in Thailand nach dem 3.Januar oder später am ATM in Thailand den Betrag(Kostenfrei) an einem günstigen  "Kurstag" ab und überweise oder überbringe - absolut unkostenfrei- mit meinem Beitrag, der die Sache abrunden wird, einem oder der Berechtigten.
Natürlich werde ich dies auch belegen!
So würde tatsächlich 100% der sicherlich kleineren Spendenbeträge-gesammelt- ankommen.

Änderung:Kontodaten wegen Kontoschließung entfernt


.......

Änderung:Kontodaten wegen Kontoschließung entfernt
« Letzte Änderung: 22. Januar 2012, 08:53:52 von Kern »
Gespeichert
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

norwegerklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
Re: Manni ( Thaiman ) ist gestorben
« Antwort #109 am: 11. Dezember 2011, 16:06:30 »

Hallo alle Forumfreunde auch die Zuschauer,
mich hat die Geschichte von Taimann und seiner Lebensgefährtin , die Alex hier einstellte, sehr bewegt.
Besonders das Verhalten der Lebensgefährtin Lek, welche für nicht wenige Thailänderinnen nicht Standart sein dürfte.
Neben meiner perönlichen Wertschätzung und meiner Hochachtung möchte ich dieser Frau auch helfen!

Man kann fragen warum?
Es ist mir ein Bedürfnis, ein Gefühl hier helfen zu müssen. Denn wenn jemand aus Zuneigung und ohne Eigennutz in Thailand einem
Forenmitglied in seiner Not hilft,   der/die muß unterstützt werden.

Da meine Anregung die Benutzung meines Kontos schon öffentlich wurde, nun nochmal richtig:

Konto für Spenden aus Deutschland oder Österreich in EUR

Änderung:Kontodaten wegen Kontoschließung entfernt

Hier kommen auch kleine Spendenbeiträge ohne Nebenkosten an!


Ich hoffe ,daß alle -die mein Gefühl helfen zu müssen- teilen,  eine Kleinigkeit geben, denn es lohnt sich Lobenswertes zu stützen.


Ich werde die eingehenden Beträge zu 100% -und mehr- der Lebensgefährtin von Taimann zukommen lassen.

Liebe Grüße noch aus Norwegen

Klaus

.......

Änderung:Kontodaten wegen Kontoschließung entfernt
 
« Letzte Änderung: 22. Januar 2012, 08:54:43 von Kern »
Gespeichert
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Manni ( Thaiman ) ist gestorben
« Antwort #110 am: 11. Dezember 2011, 16:14:37 »

Hallo Klaus, vielen, vielen Dank fuer Deine Hilfe, werde in den naechsten Tagen auch auf das Konto etwas ueberweisen {*
Auch an Alex ein großes Dankeschoen, der Spenden aufruf ist Dir wunderbar gelungen, vielen Dank ;}
Gespeichert

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Manni ( Thaiman ) ist gestorben
« Antwort #111 am: 11. Dezember 2011, 16:51:05 »

Hallo Markus,
herzlichen Dank für die Spende  {* - und du brauchst nicht hoffen, dass das Geld am richtigen Ort ankommt - da kannst du dir sicher sein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Sepetoni
ich habe volles Vertrauen in Dich, sonst hätte ich keine Uebweisung getätigt. Vielen Dank für
die Oeffnung Deines Kontos für diese Hilfsaktion an eine sich aufopfernde Frau mit Herz. {*
Auch an Alex herzlichen Dank für Deine Spendenaufrufe und den tief gehenden Nachruf auf
den verstorbenen User Thaiman und die ergreifende Berichte über seine Lebenspartnerin Lek. {*
Nun hoffe ich, dass aus den vielen Scherflein ein schöner Batzen zusammenkommt.
Bei uns ist langsam Brunch-Time, ich wünsche noch einen schönen Sonntag nach nah und fern.

Viele Grüsse

pattran

Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

Seppetoni †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Manni ( Thaiman ) ist gestorben
« Antwort #112 am: 11. Dezember 2011, 18:01:43 »

@ Norwegerklaus

Danke für deine Hilfe. Mit einem Eurokonto wird das wohl einfacher und billiger sein.

Auf dem CH-Konto mache ich mal den Anfang und lege CHF 300 ein. Denke ist ein sinnvolles "Weihnachtsgeschenk".
Mir war es leider vergönnt Mani und Lek persönlich zu kennen. Trotzdem unterstütze ich diese Spendenaktion da mir diese Umstände sehr ans Herz gehen.

Wenn ich etwas spende,dann nur wenn ich sicher bin dass ALLES am richtigen Ort landet.
Dafür lasse ich schon lange professionelle Hilfswerke aussen vor.
Gespeichert

Seppetoni †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Manni ( Thaiman ) ist gestorben
« Antwort #113 am: 11. Dezember 2011, 18:21:45 »


herzlichen Dank für die Spende  {* - und du brauchst nicht hoffen, dass das Geld am richtigen Ort ankommt - da kannst du dir sicher sein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Pattran, ich wollte dir da sicher nichts unterstellen.
Da ich ich in diesem Forum recht unbekannt bin - bis jetzt kenne ich nur ein Mitglied persönlich - freut mich das mir entgegen gebrachte Vertrauen sehr.

Zudem habe ich ja meine Identität offentlich preisgegeben und bin für jeden problemlos zu finden in meinem 1000  Seelendorf  [-]
Ich brauchte mich hier in der Schweiz noch vor niemandem zu verstecken und so wird es auch in Thailand bleiben  :)
Gespeichert

norwegerklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
Re: Manni ( Thaiman ) ist gestorben
« Antwort #114 am: 11. Dezember 2011, 18:28:36 »

Danke @ Seppetoni,

ich bin zwar ein "Neuer " im Forum  aber kein anomymer Freak.
Wer mich nicht kennt und mir nicht traut möge sich erkundigen.

Habe gerade gesehen, daß schon ein Betrag für Buchstellung -Morgen- eingegangen ist. {*

Na denn kanns auch hier losgehen!

Gruß Klaus
Gespeichert
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

dart

  • Gast
Re: Manni ( Thaiman ) ist gestorben
« Antwort #115 am: 11. Dezember 2011, 18:30:32 »

Herzlichen Dank an Alex, Seppetoni und Norwegerklaus für euer Engagement. ;} {*

Eines möchte ich gern hier mal kurz anfügen.
Ich bin verdammt froh, hier in diesem Forum mitzumachen, und die spontane Hilfsbereitschaft und Anteilnahme zeigt doch deutlich, das hier viele Menschen mit einem sehr feinen Charakter dabei sind.

Ganz große Klasse. {* {* {*
Gespeichert

Seppetoni †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Manni ( Thaiman ) ist gestorben
« Antwort #116 am: 11. Dezember 2011, 18:38:36 »

@ Dart und alle

lasst mal gut sein mit den Dankeshymnen an mich. Ist für mich selbstverständlich und ehrensache.

Dass hier im Forum Viele ok sind habe ich beim intensiven mitlesen schon gespürt. Obwohl einige manchmal doch recht kratzbürstig sind.  {--
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Manni ( Thaiman ) ist gestorben
« Antwort #117 am: 11. Dezember 2011, 19:18:08 »


Zudem habe ich ja meine Identität offentlich preisgegeben

Neben dem Einsatzwillen ist es auch dieser Punkt, der mir bei Euch (Alex, Seppetoni und norwegerklaus) gefällt.
Ferner bringt man den Schweizern in Finanz-Angelegenheiten traditionell   :-)  sowieso eine Menge Vertrauen entgegen. Seppetoni und norwegerklaus (den alle aktuellen Moderatoren samt Admin kennen) sind beide schon über 2 Jahre im Forum. Alex kennen eh etliche und der hat (fast   ;) ) schon im TIP Forum geschrieben, als es das noch gar nicht gab.  :-)

.........

Da mir Online-Banking in Thailand nicht behagt, werde ich erst am Dienstag mein Scherflein überweisen.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2011, 19:28:07 von Kern »
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Manni ( Thaiman ) ist gestorben
« Antwort #118 am: 11. Dezember 2011, 20:37:01 »

Danke an alle die Organisatoren der Spendenaktion.
Ich denke das es in diesem Fall eine Gute Aktion ist und
habe soeben einen  Beitrag auf das dt.Konto überwiesen.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schoopthai

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 303
Re: Manni ( Thaiman ) ist gestorben
« Antwort #119 am: 11. Dezember 2011, 21:16:35 »

Hallo Alex,

werde auch meinen bescheidenen Obolus entrichten.

Du hattest in dem Posting #105 erwaehnt, das auch das "Thaifriends Forum" einen Spendenaufruf fuer den Mani / Lek gemacht haette.
Wenn man unter Thaifriends Forum googelt, landet man in einem Puff Forum.
Bitte erwaehne, das man das "Thaifriends Forum" bei der Google suche in Anfuehrungszeichen setzt, sonst findet es man nicht.
Hoffe das dieser kleine Hinweis hilft.

Bis dann

Michael
 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 20   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 23 Abfragen.