Thailand-Foren der TIP Zeitung > Technisches zu Computern und Internet

Internetbanking

<< < (20/21) > >>

Marco Polla:

--- Zitat von: asien-karl am 17. Mai 2019, 07:59:02 ---
--- Zitat von: Marco Polla am 17. Mai 2019, 05:13:23 ---Meine Schwester, die nach Italien ausgewandert ist, sagte mir dass dort bei den Leuten überall die Meinung herscht, das Geld lieber unter der Matratze aufzubewahren als auf den Banken oder der Post.
Ich sehe es langsam hier in Thailand genau so. >:

--- Ende Zitat ---

Da besteht die Gefahr des eigenen Schweinehundes der dann das Geld für schöne Sachen ausgibt.
Bei Gold ist das mit einem Umweg verbunden, dadurch auch mit mehr Überwindung.  :-)

--- Ende Zitat ---
Jaa das liebe Gold..mal rauf, mal runter...Wie ist es eigentlich mit Diamanten?..Hat jemand eine Ahnung? Sind lupenrein und in Plexiglas eingegossen auch eine Wertanlage soviel ich weiss.. ???

Thailernen:
Nächste Stufe:

Postbank mobileTAN
Die mobileTAN wird zum 11.08.2019 deaktiviert.
Wir empfehlen Ihnen das moderne Sicherheitsverfahren Postbank BestSign – mit Freigabe per Passwort, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung.

BestSign muß auch eingerichtet werden.

Fein,für  mein Phone gibt es keine BestSign-App. Bank wechseln, Konto splitten? TelefonBanking?

Gruß
TL

Helli:

--- Zitat von: Thailernen am 22. Mai 2019, 22:38:46 ---Nächste Stufe:

Postbank mobileTAN
Die mobileTAN wird zum 11.08.2019 deaktiviert.
Wir empfehlen Ihnen das moderne Sicherheitsverfahren Postbank BestSign – mit Freigabe per Passwort, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung.

Fein,für  mein Phone gibt es keine BestSign-App. Bank wechseln, Konto splitten? TelefonBanking?

Gruß TL

--- Ende Zitat ---
Ja, ja! Die drehen mittlerweile alle am Rad, wobei ich denke, dass die das machen für ihre eigene Sicherheit! Kundenservice ist nicht mehr gefragt! Wechselst Du die Bank, kommt die neue in ein paar Jahren wieder mit irgend etwas Neuem und die lassen sich das immer von der EU "absegnen"!

crazygreg44:

--- Zitat von: Thailernen am 22. Mai 2019, 22:38:46 ---

--- Ende Zitat ---

Welches aussergewöhnliche Smartphone nutzt Du ?     Das BestSign Verfahren und die App dazu ist für Android  und iOs  erhältlich.

Ich konnte das BestSign Verfahren für mein Postbank-Onlinebanking noch in Thailand für mein iPhone freischalten - mein Bruder öffnete meine in D erhaltene Post und schickte mir den Freischaltungscode. Auf den Code muss man ein paar Tage warten,  man kann das BestSign Verfahren nicht sofortig aktivieren, und das war das Einzige was mich etwas störte, aber zu guter Letzt hat es geklappt.

Funktioniert bestens,  ist nun sicherer als die "Mobile Tan" . . . 

https://www.postbank.de/privatkunden/bestsign.html

Voraussetzungen
Um die BestSign App nutzen zu können, müssen Sie über ein Postbank Girokonto mit Postbank ID sowie ein gültiges BestSign-Verfahren verfügen. Ihr Endgerät sollte dabei das Betriebssystem Android 5 oder neuer bzw. iOS 10 oder neuer verwenden.

2
App herunterladen
Laden Sie die App kostenlos aus dem Apple Store oder dem Google Play Store herunter – je nachdem, welches Endgerät Sie nutzen.

3
BestSign App einrichten
Sie können Ihr BestSign-Verfahren nun direkt in der App einrichten. Verknüpfen Sie Ihre BestSign App einmalig mit Ihrer Postbank ID, vergeben Sie eine Bezeichnung für Ihr BestSign-Verfahren und legen Sie ein BestSign-Passwort fest. Im Anschluss aktivieren Sie Ihr Verfahren und können sofort loslegen!

Für die BestSign App gelten folgende Datenschutzhinweise.
4
BestSign als favorisiertes Sicherheitsverfahren hinterlegen
Wenn Sie sich Postbank BestSign direkt als favorisiertes Sicherheitsverfahren anlegen, sind Sie bereits bestens für das zweistufige Anmeldeverfahren (2-Faktor-Authentifizierung) gerüstet, das ebenfalls ab dem 11. August 2019 gilt. Denn mit der BestSign App, einmal als favorisiertes Sicherheitsverfahren hinterlegt, entfällt die Passworteingabe bei der Anmeldung.

BestSign App als bevorzugtes Sicherheitsverfahren einrichten

Thailernen:
-1 @ crazygreg44:
Nokia mit Windows 10

-2 Die BestSign- und ähnliche Apps sind auf den gleichen Übertragungsweg wie die TAN angewiesen: Funk. Damit sind sie genau so (un)sicher wie diese.
Forscher demontieren App-TANs der Sparkasse

Gruß
TL

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln