Thailand lokal > Isan und der Nordosten

Hunde im Isaan

<< < (3/20) > >>

Rocky:
Hallo "alhash"

mach ich doch gerne und eigentlich war mein "Erlebnisse im Isaan" dazu gedacht
weiter aufzubauen, denn anschliessend kommt von mir der Bericht

wie die U.P. Farm Fila Brasileiro entstand.

Darin erzaehle ich auch ueber den Rassestandard des Fila Brasileiro und ueber
weiter wissenswertes wie sich die Rasse Fila Brasileiro in Thailand entwickelt hat.

Vorab kann ich eins mit Bestimmtheit sagen:

Der Fila Brasileiro war noch nie und ist auch heute kein "Kampfhund".

Das Wort "Kampfhund" ist von der Sensationspresse in D vor vielen vielen Jahren
eigentlich missbraucht worden, wobei nach und nach alle groesseren Rassen
zu "Kampfhunden" geschrieben wurden.

Wie du schon richtig schreibst, ist ein Kampfhund ein Hund welcher mit anderen Hunden kaempft.
Ein Hund der auf Hunde-Beissen abgerichtet ist und dieser unnatuerliche Trieb noch durch
In- und Inzestzucht verstaerkt wird.

Wie z. B. bei den Pitbulls.

Wie gesagt, noch ein wenig Geduld, dann kannst du weiter lesen.

Solltest du vorab noch Fragen haben, gerne gehe ich darauf ein.

Viele Grusse aus dem Isaan
vom Rocky 8)

Morrison:
Weiss genau was jetzt kommt: Der Fila ist ein grundguter Familienhund, der Kinder liebt und keiner Fliege was zu Leide tut. Ausserdem ist sein Verhalten (wie das aller Tiere) total berechenbar. Jeder abgerichtete Dackel ist viel viel gefährlicher.  ::)

Aber oups: Wieso steht er dann in fast jedem Bundesland auf der Liste der gefährlichen Hunde? Wie kam es zu den "Zwischenfällen" im Kanton Walis, wo er jetzt gar nicht mehr gehalten werden darf?  Und warum haben diese Tölen nicht gewusst, dass sie ungefährlich sind, als sie den armen Haus-Boy zerfleischten?
http://siazwar.blogspot.com/2007/08/fila-brasileiro-mastiffs-kill-man-at.html

Ich habe eigentlich auch nix gegen Rocky. O.K., seine Annekdoten wirken erfunden (--> mich kann man nicht kaufen, Bier schütt) er ist ein Selbstdarsteller mit Geltungsdrang, aber das sind viele kleingewavchsene Männer. Bin nicht einmal ein richtiger Hundhasser. Aber ich sehe es verdammt nochmal nicht ein, warum man es erlaubt, Hunde halten zu dürfen, die genauso gefährlich sind wie eine Waffe.
Und richtig stinksauer werde ich, wenn wieder mal so ein Monster ein Kind zerfleischt. Das passiert leider immer noch quasi ständig.

P.S Also, ihr habt es gehört. Sind keine Kampfhunde, die Sensationspresse ist verantwortlich für die zahlreichen Beissunfälle.

Noch ne Frage zum Abschluss: Wenn alle Filas in LOS aus einer (deiner) Zucht/Blutlinie stammen, und somit alle diese Monster verwandt und verschwägert sind, nennt man das dann nicht "Inzest-Zucht"?

edesan:
Mir deucht da ist einer absolut mit seinen Mitlebewesen auf Erden in Streit.

Die Tiere werden von den Menschen abgerichtet und auf deren Charakteren kommt es an.

Die Selektion der Hundehalter haben sich deshalb einige Länder vorbehalten.

Nach meiner Sichtweise soll ein Forum zum Gedankenaustausch und Hilfestellung dasein und nicht andere Teilnehmer zu beleidigen und beschimpfen.Polemik ist hier falsch.

LungDi:
@Morrison
Du haust hier ganz schön auf den Klotz und deine Artikulierung ist unter aller Sau!

„Um den Fila zu verstehen, muss man einen solchen besitzen“

Sein unbedingter Wunsch, seinen Besitzer zu beschützen, darf nicht mit Aggression verwechselt werden. Ein nervenstarker und ausgeglichener Hund benimmt sich in der Öffentlichkeit ruhig und gelassen, wird aber auf einer gewissen Distanz zu seinem Gegenüber beharren.

Der Fila sucht sich selbst die erwünschte Nähe zu Freunden der Familie, Nachbarn, anderen fremden Hunden und lässt sich ein Annäherungsversuch nicht aufdrängen.

Grüße aus dem Isaan
LungDI

Grizzly:
Kein Fila beist ein Kind ..
Darf man der Ami Presse Alles Glauben ?????.. 
den wenn man nachforscht in der presse dann war es gar kein Fila... sondern
es war der Morisson..
Ja ..

Ich habe dann auch die Schlagzeile gefunden .

Morisson hat einen Mann Tot gebissen. .
Und weiter . .
Morissson musste darauf hin zum Wesenstest.
dort stellte sich heraus ,.... Das er er ein Falscher Hund ist.. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln