ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 125 [126] 127 ... 140   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 269374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1875 am: 19. Mai 2022, 14:49:57 »

Egal welches Thema - nur noch Chaos. In hab ein ganz schlechtes Gefühl wenn ich an unsere Zukunft denke!  :(
Great Reset, neue Weltordnung, Klimawahnsinn, militärische Aufrüstungen, Pandemien, Impfungen, Verbote u.a. nicht mainstreamkonforme Meinungsäuserungen etc. etc. etc. Und die Schafe nicken jubelnd alles ab !


 {* {* {*  sehe ich genau so

Ich glaube auch, dass die naechsten 50 Jahre fuer uns D.A.CH.ler nicht mehr so gut werden,wie die letzten 50zig Jaehrchen.Zumindest fuer die grosse Mehrheit aus diesen Laendern.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1876 am: 19. Mai 2022, 17:27:47 »

Insgesamt schon eine interessante Beobachtung, wobei schon einiges zeitlos ist ... denn wann ist es denn nicht chaotisch? Das die Zukunft schlecht ist, ist nicht spannend neu.

+ Welche neue Weltordnung konkret? Gut mit der Alleinherrschaft der CSU in Bayern wird das sobald nix mehr :D ... vor 20 Jahren hatten wir auch schon mal rot-grün, das vergeht auch wieder wenn die Leistung nicht stimmt...
+ militärische Aufrüstungen: Gut aktuell vor der Haustüre konkret, gekracht und aufgerüstet hat es aber auch in den letzten 50 Jahren schon öfters mal ...
+ Pandemien, Impfungen, Verbote: Ist das ein rein DACH Problem?
+ mainstreamkonforme Meinungsäuserungen: Gab es auch schon fast immer, ggf. mal ein paar Jahre abgeschwächt, ... die eine oder andere nicht ganz systemkonforme und zu inflationär geäusserte Meinung kostete war seit jeher riskant, was die Karriere betrifft.

Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1877 am: 19. Mai 2022, 19:24:56 »

@tom bkk
Sicherlich gab es schon immer Krisen.Und ja,frueher war fast alles auch nicht besser.
Ich mach mir aber grosse Sorgen um die Mittelschicht in D.Immer mehr Steuern,und Abgaben,dazu eine hohe Inflation,keine Zinsen fuer Erspartes,eine geringe Rentenerwartung u.s.w.Fuer mich laeuft auch einiges in der Politik in die falsche Richtung.Z.B.Klimapoltik,Zuwanderungspolitik,Sozialpolitik,das Verhalten der EZB ,dazu eine sehr hohe Staatsverschuldung.

Auch konnte ich  1984 noch Wohnungseigentum(mit allerdings viel Eigenleistung) erwerben.Davon koennen die meisten heute nur noch taeumen.Sogar wenn sie einen hoeheren Schulabschluss,als der Patthama,mit einem eher durchschnittlichen Hauptschulabschluss,und anschliessender Lehre haben.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2022, 19:42:19 von Patthama »
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1878 am: 19. Mai 2022, 21:35:43 »

Ja, das Leben war schon immer nicht leicht, es ist nun mal meist kein Zucker schlecken. zumindest für Viele.

Aber, da muß jeder selbst damit zurecht kommen, und das Beste daraus machen.

Die größeren Krisen, wie Klima, Pandemie, Sorgen der Zukunft wie wird es weitergehen, Finanz, - Immo,- Wirtschaftsprobleme, auch Energieprobleme um nur einige zu nennen, da werden wir auch auch mal wieder bessere Zeiten sehen.

Viel mehr bereitet mir Sorgen die geopolitische Situation in den gegenwärtigen Kriegsgebieten, auch China und Nordkorea, da schwelt es auch sehr, und man weiß nicht wie in Zukunft da reagiert wird. 

Das eigentliche was mich beunruhigt ist jedoch die Verrohung der Menschheit, da zählt nur noch Geld und nochmals Geld.

Das gegebene Wort wird nicht eingehalten, echte Freundschaften gibt es so gut wie gar nicht mehr, es wird jeder beschissen auf Teufel komm raus, Wertevorstellungen, die es in meiner Jugendzeit gab und gut waren zählen heute überhaupt nicht mehr, aber alles Andere was verrückt und negativ damals war wird heute als normal angesehen.

Natürlich unterliegen gewisse Sachen dem Trend neuer Erkenntnisse und Ansichten, aber wenn etwas funktioniert, heißt das, daß das auch richtig ist noch lange nicht.

Jeder sucht mit aller Gewallt nur seinen Vorteil und agiert dementsprechend auch, die Aggressivität nimmt stark zu und Hemmschwellen sind zunehmend meist nicht mehr vorhanden, Neid und Mißgunst regiert in vielen Fällen unseren Alltag, und Ehrlichkeit sucht man meist vergeblich, dafür nimmt die Korruption ständig zu.

Das sind meine eigentlichen Sorgen, die zwar jede für sich genommen nicht dramatisch sich anhören, aber in der Summe aller hat in den letzten 30 - 40 Jahren ein dramatisches Umdenken, ein bedenklich falsches Umdenken, statt gefunden.

Ich höffe nur, daß das sich mal wieder ändert, denn damit kann jeder bei sich selbst anfangen, und nur dann läßt das sich wieder ändern.

Gruß Sumi
 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1879 am: 20. Mai 2022, 07:02:44 »

Ja, das Leben war schon immer nicht leicht, es ist nun mal meist kein Zucker schlecken. zumindest für Viele.
Aber, da muß jeder selbst damit zurecht kommen, und das Beste daraus machen.

Widerspruch!
Gerade unsere Generation in Europa hatten Perspektive, man konnte mit Kraft und Hirn was erreichen!
Hingegen die heutige Jugend hat fast ausschliesslich negative Zukunftsaussichten, die Voraussetzungen für ein
erfolgreiches Fortkommen im Leben werden speziell von der Politik systematisch zerstört.

Weil wir gerade im richtigen Thread sind: Klaus Schwab und Konsorten mit ihrer "New World Order" streben den
Kommunismus und Gleichschaltung in Reinkultur an, da bleibt kein Platz für individuellen Erfolg.
Und das Schlimme dabei: bisher sind sie zwar langsam - aber erfolgreich!

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1880 am: 20. Mai 2022, 18:41:56 »

Muss fake news sein, sowas kann sich doch nicht mal der Klapsen  {{ Kalle  {{ ausdenken...   

{+



Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1881 am: 20. Mai 2022, 19:18:27 »

@Suksabei

Zitat
Gerade unsere Generation in Europa hatten Perspektive, man konnte mit Kraft und Hirn was erreichen!

Sorry, aber woher saugst du denn deine Weisheit auf? Was heisst hier DEINE Generation? So wie ich uns beide kenne, wäre ich 0,5 Generationen darunter und wenn ich mich auf Augenhöhe im Bekanntenkreis umschaue, dann haben wir sehr wohl viel erreicht und haben auch noch etwas Zeit das aus eigener Kraft obendrauf zu tun! Anders gefragt, wo hat denn dann DEINE Generation versagt? Wann genau hätte den die Politik ein, so wie du es nennst "erfolgreiches Fortkommen im Leben werden speziell von der Politik systematisch zerstört"? Bitte konkrete Beispiele ... vielleicht, weil man sich zu stark auf schwachgeistigen Brei wie "New World Order" konzentriert und sich nebenbei im normalen Leben verliert ... sorry, musste an dieser Stelle mal so sein in aller Deutlichkeit  {+

Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1882 am: 20. Mai 2022, 20:24:40 »


@tom-bkk

du hast offenbar meinen Beitrag zwar vielleicht gelesen, aber nicht verarbeitet!

Ich weiss ja nicht, wie du bis jetzt gelebt hast - aber mir standen Tür und Tor offen, egal, was ich anpackte.

Wenn es mir in der Firma nicht mehr gefiel, keine Herausforderung mehr vorhanden war, ging ich nahtlos ins nächste Unternehmen.
Wird wahrscheinlich ein paar Jahrgänge vor und nach mir auch so oder ähnlich gewesen sein.
Dass wir für unser Fortkommen was leisten mussten, steht ausser Frage - aber wir hatten noch echte Chancen!

Und mir kannst es glauben, dass ich mich auskenne, immerhin habe ich FÜNF Zertifikate, die mich als Fachmann in völlig verschiedenen
Berufen ausweisen und die ich ausgeübt habe.

Zeige mir heute, wo diese Chancen sind!
In bestimmten Berufen brauchst du Reifeprüfung (bei uns Matura), um eine Lehre anfangen zu können.
Viele Betriebe können sich Lehrlinge gar nicht mehr leisten, sowohl finanziell als auch von den Auflagen her (Politik).
Vielleicht ist die Situation bei den Studenten besser - aber wieso bekommen die dann nach dem Studium in
vielen Fachrichtungen keinen Job?

Und die Politik hat die letzten Jahrzehnte das Bildungssystem nachhaltig zergestört, habe ich sowohl bei meinem Sohn als auch seinen
Altersgenossen schmerzhaft bemerken müssen - die können ja nicht einmal mehr die einfachsten Rechnungen.

Wenn du dies nicht bemerkst, hast du mit Verlaub gewaltige Scheuklappen auf  {+

Und dass Schwab seit Jahren an seiner Agenda arbeitet, ist eine Tatsache, die nicht zu leugnen ist, die Frage stellt sich nur, ob er den
Erfolg, den er sich wünscht, erreicht...

Ach ja:
Zitat
Anders gefragt, wo hat denn dann DEINE Generation versagt?
Ich wüsste nicht, wo ich das angedeutet hätte...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1883 am: 20. Mai 2022, 20:30:53 »

Tom,  kannste in  z.B.  dieser Einschaetzung denn gar nichts realistisches erkennen?

Versuche doch mal, das Angesprochene zu widerlegen.

Ich persoenlich kann leider ebenfalls nur eine Abwaertsspirale erkennen,

wuerde mich tatsaechlich mal interessieren, wie man im GAGA-Land noch halbwegs optimistisch unterwegs sein kann.



https://www.danisch.de/blog/2022/05/17/deutschland-reiches-land/

Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1884 am: 20. Mai 2022, 21:11:57 »

@Suksabei

Zitat
Ich weiss ja nicht, wie du bis jetzt gelebt hast - aber mir standen Tür und Tor offen, egal, was ich anpackte.
Wenn es mir in der Firma nicht mehr gefiel, keine Herausforderung mehr vorhanden war, ging ich nahtlos ins nächste Unternehmen.
Wird wahrscheinlich ein paar Jahrgänge vor und nach mir auch so oder ähnlich gewesen sein.
Dass wir für unser Fortkommen was leisten mussten, steht ausser Frage - aber wir hatten noch echte Chancen!

Sehr gut bislang ... es gibt selten etwas zum Jammern, ausser über einiges wo man zwangsläufig drüberlesen muss  [-]
Ich sehe dennoch nichts was sich da zum negativen geändert hat, eher im positiven ... man braucht für Bewerbungsschreiben oft kein Anschreiben mehr, noch nie waren z.B. Jobwechsel so einfach wie jetzt, das war vor 10 Jahren alles noch deutlich sperriger.

Zitat
Und mir kannst es glauben, dass ich mich auskenne, immerhin habe ich FÜNF Zertifikate, die mich als Fachmann in völlig verschiedenen
Berufen ausweisen und die ich ausgeübt habe.

Hätte ich auch, so relevant sind die auch aber auch nicht immer, meistens nur ein Randthema bei Vorstellungsrunden.

Zitat
Viele Betriebe können sich Lehrlinge gar nicht mehr leisten, sowohl finanziell als auch von den Auflagen her (Politik).

Doch können sie, dem Handwerk geht es blendend ... sie finden nur keine. Mit Merkels Facharbeitern war das nicht so dolle ...

Zitat
Vielleicht ist die Situation bei den Studenten besser - aber wieso bekommen die dann nach dem Studium in
vielen Fachrichtungen keinen Job?

Ich kenne niemanden, absolut niemanden mit abgeschlossenen Studium der keinen vernünftigen Job gefunden hat. In der aktuellen Digitalisierung finden sogar Leute Arbeit, die früher ggf. keine fanden z.B. Germanisten, Historiker etc. - problematisch ist ja, es studieren zuviele.

Zitat
Und die Politik hat die letzten Jahrzehnte das Bildungssystem nachhaltig zergestört, habe ich sowohl bei meinem Sohn als auch seinen
Altersgenossen schmerzhaft bemerken müssen - die können ja nicht einmal mehr die einfachsten Rechnungen.

Da bin ich bei dir, der Fall wurde von oben her aufgerollt. Mit der größte Fehler war die Transformation weg vom Dipl. Ing. und Magister auf Bachelor und Master. Das hat sich dann gleich auf die Oberstufe fortgepflanzt.

Zitat
die können ja nicht einmal mehr die einfachsten Rechnungen.

... das stimmt z.T.

Zitat
Wenn du dies nicht bemerkst, hast du mit Verlaub gewaltige Scheuklappen auf  {+

Nein, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen  ;)

Zitat
Ich wüsste nicht, wo ich das angedeutet hätte...

Das war eine ketzerische rhetorische Frage  :D ... nachdem sowas von geschätzen Kollegen ständig kommt, erlaube ich mir diese Frechheit auch einmal  ;)


@jorges

Zitat
wuerde mich tatsaechlich mal interessieren, wie man im GAGA-Land noch halbwegs optimistisch unterwegs sein kann.

Shit-in Shit-out ... wenn man sich zuviel mit GAGA abgibt, dann bekommt man diese auch serviert  [-]

Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1885 am: 20. Mai 2022, 21:24:51 »


@tom_bkk

offensichtlich leben bzw. habe ich in einer ganz anderen Welt gelebt...

So hat jeder seine Sichtweisen   

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1886 am: 20. Mai 2022, 21:25:52 »

Tom, schreibste Namen Deiner Kollegen immer wieder absichtlich falsch?
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1887 am: 20. Mai 2022, 21:46:44 »

@jorges

Zitat
Tom, schreibste Namen Deiner Kollegen immer wieder absichtlich falsch?

Sorry, das ist der neuen Rechtschraibrevorm geschuldet  :D

PS: Heisst es eigentlich Mei Pen Lei oder Mai Pen Lai?

@suksabai

Zitat
offensichtlich leben bzw. habe ich in einer ganz anderen Welt gelebt..

Richtig, du bist ein Babyboomer vermutlich und ich Anfang GenX - da mögen nur ein paar Jahre dazwischen sein, aber die prägen  [-]
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1888 am: 21. Mai 2022, 15:35:04 »

Durch Enteignung besitzlos glücklich

„Wie Eigentum, Rechte und Freiheit verschwinden sollen“ lautet der Untertitel des Vortrages von Erich Hambach und er nimmt uns mit auf eine Reise ins Jahr 2030, in dem wir, wenn es nach WEF-Gründer Klaus Schwab geht, nichts mehr besitzen werden, aber glücklich dabei sind.

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1889 am: 21. Mai 2022, 20:07:05 »



Kanzler Scholz und Nehammer ab Sonntag beim Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos vorgeladen

Zitat
Österreich ist für die Errichtung der neuen Weltordnung ein wichtiges Testgebiet.
Nur in Österreich gibt es bis heute FFP2-Staubmaskenpflicht „gegen den Virus“, nur in Österreich einen flächendeckenden, strafbedrohten Impfzwang.
Nun wurde Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) nach Davos zitiert, um den globalen Eliten Bericht zu erstatten.
Ebenso mit dabei: Der deutsche Kanzler Olaf Scholz, der dafür sorgt, dass Deutschland die finanzielle Hauptlast des Ukraine-Kriegs trägt.

Für die „Faktenchecker“ sei angemerkt, dass die Teilnahme am Weltwirtschaftsforum nur auf persönliche Einladung möglich ist.
Ein Kanzler kann sich also nicht dafür entscheiden, ob er da schnell mal hinfährt wie auf ein Konzert.
Dies bedingt die sachlich korrekte Wortwahl: Man wird vorgeladen.

https://report24.news/kanzler-scholz-und-nehammer-am-sonntag-beim-weltwirtschaftsforum-wef-vorgeladen/?feed_id=16417


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 125 [126] 127 ... 140   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.