ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bau einfacher Wohnungen/Zimmer für Thais  (Gelesen 93833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky66

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Bau einfacher Wohnungen/Zimmer für Thais
« Antwort #345 am: 23. März 2019, 23:24:22 »

....und bekommt das neue Gebäude jetzt auch noch einen "Lucky-Gelb-Anstrich"?? :)

ja,so schauts aus.... ;D



das kommt aber dem Schönbrunn-gelb schon näher...
 }}
Schöner Thread und schönes Projekt.
Gratuliere ,die Häuser gefallen gut und sind auch solide zum fairen Preis gebaut,soweit
ich das von den Bildern her sehen kann.
Auf alle Fälle ist es kein Schaden ,wenn man langfristig Thaibaht einnehmen kann,der Euro-Kurs wird wohl langfristgig nicht wirklich viel besser werden.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Bau einfacher Wohnungen/Zimmer für Thais
« Antwort #346 am: 24. März 2019, 01:48:10 »

In diesem Resort "Lucky Home" waren meine Holde und meine Wenigkeit während eines sehr unterhaltsamen TIP-Treffens selber schon Kurzzeit-Mieter.

Ganz schlimm war, dass im Kühlschrank nur stilles Wasser zu finden war!  {[ ...  :-)
(Kritik nicht ernst gemeint, denn ich bin Diwiav-Realist. Zur Info: Diwiav = Die Welt ist am Vertrocknen  :'( )

Aber ansonsten passte das gut. Klimaanlage, flaches TV-Gerät, Warmwasser für "Warmduscher", Schlafzimmer + Extra-Raum, Balkon auf 2 Seiten (also mindestens einer im Schatten), Wasserkocher mit Kaffee, Tee und goldfarbenen Löffeln (nicht echt  {; ), WLan und (nicht zu vergessen ! ) beim Carport/PKW-Unterstand eine gut bestückte Bar für gemütliches Beisammensein.
Kein Luxus-Resort ... aber mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis  }}

---
Anderes Thema: Hoffentlich organisieren Schiene/Uwe und Somlak im nächsten Jahr wieder ein Treffen.
Die Stimmung war besonders beim 2.ten Teil im Resort super!

---
Hallo Volkschoen/Volkmar

Wenn Deine Karre im nächsten Jahr wieder Zicken macht, dann kommst Du eben zu Fuß.
Sind doch nur ca. 500 km.   [-]
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
...unsere kleine Bungalowanlage
« Antwort #347 am: 26. Oktober 2019, 01:09:53 »

Mal ein kleines Fazit. Meine Frau führt nun die kleine Bungalowanlage etwas über ein Jahr.
Mittlerweile haben wir einige Stammgäste welche immer mal für paar Tage/Wochen bleiben.
Meist Ausländer welche mit ihren Frauen/Freundinnen hier einige Zeit verbringen.
Einen der 5 Bungalows vermieten wir als feste Wohnung da die Bungalowanlage mit max.
4 Häusern als Kleinunternehmen gilt und sich daraus steuerliche und rechtliche Vorteile ergeben.

Events in Buriram wie verschiedene Rennen oder der Marathon u.a. in Buriram sorgen für ausverkauftes
Haus so das wir meist auch den kleinen Gästebungalow bei unserem Haus mit vermieten.Auch bei Feierlichkeiten im Ort ist oft ausgebucht.
Auch viele Thais welche als Geschäftsleute unterwegs sind kommen regelmäßig zu uns.Sie versuchen
zwar öfters am Preis zu verhandeln doch bei weniger als 7 Tage gehen wir von den 600 Bath pro Tag
nicht ab.
Booking.com.bringt uns ca.5% der Gäste.Hier nehmen wir 700 Baht pro Tag und haben netto
595 Baht aber dafür auch schon mal Gäste die gebucht haben aber nicht angereist sind
Meine Frau kümmert sich um alles alleine und hat genug zu tun und kommt mit den Einnahmen aus
und kann auch einiges zurück legen.Der Langzeitvermietete Bungalow deckt die Gesammtkosten
wie Wasser,Strom,W-Lan ab.
Klar könnte die Auslastung noch viel besser sein aber es ist so wie es ist ok und in 12 - 15 Jahren ist
alles amortisiert.
Die Bar mit kleinem Geschäft ist nicht so gewinnbringend da sie nur geöffnet ist wenn meine Frau vor Ort
ist und aufgemacht hat.Dafür extra jemand einzustellen lohnt aber nicht.
Das wird sich aber ändern wenn ich wieder vor Ort bin.
Alles in allem....es läuft gut und die Auslastungsrate wächst zusehnds.
Wenn es so bleibt hat sich das Invetment gelohnt zumal der Euro im Vergleich zum Baht immer mehr ab-
kackt.Wir haben noch 1:38 -39 getauscht als wir alles bezahlt haben.Nun gibts nur noch 34 Baht.


Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: ...unsere kleine Bungalowanlage
« Antwort #348 am: 26. Oktober 2019, 01:26:24 »

Moin Uwe

Gutes Fazit!
Ein bescheidener Gewinn (samt Amortisation!) ist mehr, als viele Unternehmer weltweit erreichen.

 [-]
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Bau einfacher Wohnungen/Zimmer für Thais
« Antwort #349 am: 30. Oktober 2019, 19:34:10 »

Gerade außerhalb der Touristengebiete ist es in Risiko, so ein Unternehmen zu starten. Deshalb ist die Mund zu Mund Werbung wesentlich. Wie es scheint funktioniert das. Normalerweise werden das mit der Zeit immer mehr.

Ich freue mich für Euch, dass schon nach einem Jahr ein Erfolg eingetreten ist.
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Bau einfacher Wohnungen/Zimmer für Thais
« Antwort #350 am: 17. Dezember 2019, 10:35:25 »

Die Behörden wollten noch nachträglich die Baupläne für die Bungalows,Unterstellung für Autos und die Bar haben welche
von einem zugelassenen Architekten erstellt sein müssen.
Kosten für die Pläne beliefen sich auf 10.000 Baht.
Bei der Kontrolle wurde bemängelt das keine Feuerlöscher vorhanden sind.Sie soll noch 2 Stück sichtbar aussen anbringen
soll.Ansonsten war alles ok.







Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Bau einfacher Wohnungen/Zimmer für Thais
« Antwort #351 am: 17. Dezember 2019, 18:59:21 »

Ja, ja, sogar im tiefsten Isaan sollte man eine Baueingabe machen.  [-]
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

muito_gostosa

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Bau einfacher Wohnungen/Zimmer für Thais
« Antwort #352 am: 21. Dezember 2019, 03:23:44 »

Mein Tip(p): das sollte man vorher mit der Baubehörde regeln. In Khao Lak habe ich für unsere Ferienanlage mit Restaurant 4500 Baht bezahlt, in Sakon Nakhon für mein Haus und extra Garage 500 Baht.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Bau einfacher Wohnungen/Zimmer für Thais
« Antwort #353 am: 22. Mai 2022, 14:48:51 »

Mal wieder ein keines Fazit der letzten Monate....
Alle 5 Bungalowes sind durchweg an Langzeitmieter zum derzeitigen Preis von 4.500 Baht +Strom+Wasser +2 Monatsmieten Kaution vergeben.
Letzten Monat ist ein Norweger ausgezogen und heute war ein Thai mit seiner Frau da und mietet ihn für mindesens 6 Monate.
Derzeit sind dann 2 Kanadier,ein Neuseeländer und 2 Thais unsere Mieter.
Bei booking.com werden wir wohl aussteigen da die Nachfrage viel größer ist als unsere Kapazitäten.Fast täglich rufen Leute an und fragen ob
etwas frei wäre.
Leider hatte ich vergessen bei booking.com den Oktober für Vermietungen zu schließen so das da schon paar Tage gebucht wurden.Naja,bis
dahin wird sicher noch ein Bungalow frei und dann werden wir nur noch an Langzeitmieter vergeben.
Alles in allem läuft es trotz Corona sehr gut,besser als erwartet.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Bau einfacher Wohnungen/Zimmer für Thais
« Antwort #354 am: 17. Oktober 2022, 09:01:30 »

Vor paar Wochen hat meine Frau an die Waschmaschine  welche bei den Bungalows steht eine Münzautomaten zum Bezahlen angebracht.
Die Waschmaschine wird mind.1x pro Tag von den Gästen und Mietern genutzt ( kostet 40 Baht) und die 2000 Baht Anschaffung und Anschluß
sind schnell wieder eingespielt.



Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Bau einfacher Wohnungen/Zimmer für Thais
« Antwort #355 am: 29. November 2022, 14:54:40 »

Da wir noch reichlich Platz haben und die Nachfrage groß ist werden wir noch in absehbarer Zeit noch
3 kleine einfache Bungalows mit nur einem Raum und einer Toilette bauen lassen.Nach vorne raus eine große Terresse wo die Leute auch kochen können.Dazu Unterstellmöglichkeiten für Autos.Diese Bungalows/Zimmer
sind für Arbeiter gedacht welche hier schwer bezahlbaren Wohnraum finden.
Mietpreis wird sich auf 2500 - 3000 Baht + Strom und Wasser belaufen.
Grob geschätztes Inverstment all inkl. 10.000 Euro.Mal sehen was uns der Onkel von meiner Frau welcher alles
für uns baut anbieten kann.

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Bau einfacher Wohnungen/Zimmer für Thais
« Antwort #356 am: 27. Juni 2023, 16:04:57 »

Anfang Juni war die "Grundsteinlegung" für den Bau von 3 einfachen Wohnungen für Thais.
Geplante Gesammtkosten mit Zufahrtsstrasse,Carport. 10.000 Euro.
Mietpreis 3000 Baht+Strom und Wasser +2 Monatsmieten Kaution.
Der Onkel meiner Frau,welcher alles für uns baut hat wieder das "Zepter" und mal sehen was am Ende rauskommt.
Ich lasse mich wie immer überraschen und meine Frau ist ja auch vor Ort.Ich werde immer mal wieder vom Baugeschehen berichten.
Der Bau hat sich etwas verzögert da der Onkel noch einen kleinen Auftrag in Hua Hin hat und erst im Juli loslegen kann.
In 10-11 Jahren sollte die Investition wieder rein sein.Bevor ich mein Geld auf der Bank lasse investiere ich lieber so in bleibende Dinge.
Geld kann schnell weg sein, wohnen müssen die Leute immer.Eine Fabrik hat schon angefragt und will alles mieten für ihre Mitarbeiter.









« Letzte Änderung: 27. Juni 2023, 16:14:07 von schiene »
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Bau einfacher Wohnungen/Zimmer für Thais
« Antwort #357 am: 07. Juli 2023, 18:53:24 »

Hier ein paar aktuelle Bilder vom Baugeschehen
















Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Bau einfacher Wohnungen/Zimmer für Thais
« Antwort #358 am: 16. Juli 2023, 07:30:39 »

Die letzten 4 Tage ruhte das Baugeschehen da es 2 Hochzeiten und die Party des neuen
Bürgermeisters im Ort gab. Nach 30 Jahren hat sich mein Schwager zur Ruhe gesetzt und
Platz für einen Jüngeren gemacht.














Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Bau einfacher Wohnungen/Zimmer für Thais
« Antwort #359 am: 22. Juli 2023, 13:03:02 »

Es geht voran...






Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 20 Abfragen.