Thailand-Foren der TIP Zeitung > Hausbau und Renovierung

PEN in PE & N ??

(1/2) > >>

hardywhv:
kann das so umgesetzt werden?
A:


B:

Kern:
Hallo hardywhv

Bitte formuliere Deine schwer verständliche, seltsame Nachfrage bezüglich Schutzleiter und Neutralleiter klarer!

Rangwahn:
Da kein eigener Schutzleiter PE ins Haus kommt sieht das für mich nach "Klassischer Nullung" aus. Diese ist in D seit 1973 für Neuinstallationen verboten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nullung

hardywhv:
sorry für die unklare Frage,

Ich lebe hier in Thailand, im jetzigen Haus gebaut 2011, würde die Elektrik total vermurkst. In 10 Jahren 1 Kabelbrand,
falsch verdrahteter Unterverteiler, LS-Schalter auf aus aber trotzdem Storm und vieles mehr.
Auf dem neuen Grundstück bekommen wir den normalen Thai Stromanschluss (1Phase, 1PEN).
Möchte im Haus einen Hager VH60NC 5-reihig mit Tür Unterputzverteiler verbauen ist fertig verdrahtet (möchte keine 4–5 Kästen an der Wand)
Standart CONSUMER UNIT in Thailand (1PEN Block/1N-Block kein Hausanschluss klemmblock)
daher PEN Aufteilung vor dem Haus (li. roter Kasten)damit keine Bastelei am Verteiler vorgenommen werden muss.

Die Frage:
ist das Technisch so ok?

karl:
ich habe von Elektrik zwar einige Ahnung, aber ich verstehe noch immer nur Bahnhof.
-
am besten alles rausschmeisen und komplett neu verdrahten, und zwar dreipolig.
Habe ich so gemacht in meinem gebrauchten Haus anno 2008

Mein Haus ist nach deutscher Norm verdrahtet.
Damals mußte ich das meiste im Container mitbringen, heutzutage bekommt man die Ware auch inTH
bei mir überall so:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln