Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Zollbestimmung

<< < (2/7) > >>

Isan Yamaha:
Guten morgen thaiman,
wir waren leztes Jahr in D,und ich habe auch meinen Laptop mitgenommen,den
hatte ich aber 2006 aus D gekauft.
Am Flughafen gab es nie Probleme!
Gruß Lothar

WaltiTH:
So gehören etwa Notebooks (zollfrei) zu den „tragbaren, digitalen, automatisierten Datenverarbeitungsmaschinen“ - sofern sie über einen zentralen Rechenbaustein verfügen und nicht mehr als zehn Kilo wiegen.

nachzulesen u.a. hier:
http://www.pcwelt.de/start/computer/komponenten/praxis/105323/fuer_sparfuechse_im_ausland_guenstiger_einkaufen/index3.html

uli:

--- Zitat von: WaltiTH am 02. Juli 2009, 10:07:42 ---So gehören etwa Notebooks (zollfrei) zu den „tragbaren, digitalen, automatisierten Datenverarbeitungsmaschinen“ - sofern sie über einen zentralen Rechenbaustein verfügen und nicht mehr als zehn Kilo wiegen.

nachzulesen u.a. hier:
http://www.pcwelt.de/start/computer/komponenten/praxis/105323/fuer_sparfuechse_im_ausland_guenstiger_einkaufen/index3.html

--- Ende Zitat ---
Falsch, bis 400 oder 430 €* Zollfrei ich weiss nicht wo die PC Welt Ihre Informationen her hat!! Beim Zoll übrigens ist der Reisende zum Nachweis verpflichtet nich der Zoll also immer schön Belege mitnehmen.

* ich ging bisher immer von 400€ aus nun hat jemand geschrieben 430€ wie hoch der genaue Betrag ist und was gemacht werden muss wenn man das Notbook wieder mitnehmen will folgt später

cnb1806:
Wenn man seinen Laptop umhaengen hat wird es wohl kaum Probleme geben (Geschaeftsleute werden doch auch nicht gefragt), wenn man natuerlich meint 368 Laptops auf ner Palette in Originalverpackung durchzuschleusen, dat wird nix  ;D

Binturong:
Frag doch einfach bei der Zollbehörde im einreisenden Flughafen nach.

Da findest du sicher einen Link zu denen.
Die gegeben dir gerne Auskunft.

Alles was bis jetzt gekommen ist, ist vielleicht, kann sein, aber nichts 100 %iges.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln