Thailand lokal > Isan und der Nordosten

Rottweiler Wachhunde zerfleischen Kleinkind

<< < (2/15) > >>

Scottie:
Gerade Rottweiler sorgen doch immer wieder für negative Schlagzeilen.
Die Haltung mehrerer Tiere (ab 2) scheint problematisch und sollte nur
erfahrenen Besitzern erlaubt sein.
Sobald Hunde gefährlich für den Menschen, leider auch Kleinkinder, werden, hört der Spass
und die Freude auf.
Hunde die Kinder anfallen und töten, gehören auf der Stelle eliminiert. Ohne wenn und aber.
Und der Verantwortliche der Tiere zur Rechenschaft gezogen, und zwar hart.

Wenn ich Schlagzeilen lese wie obig rubriziert, gibt mir dies zu denken.
Trotzdem mag ich Hunde und würde in Thailand auch 1- 2 Vierbeiner halten.




Profuuu:
Frage mich nur, wie es zu sowas kommen kann.

Das Herrchen, der Holländer, ist ja nicht oft zu Hause, wie beschrieben. In dem Fall habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, dass Hunde total auf die Hausfrau fixiert sind. Und die hat doch wohl ihr Kleinkind ständig im Schlepptau, sodass es für die Hunde doch eigentlich ein "Familienmitglied" sein sollte. 

juerken:

--- Zitat von: Grizzly am 14. August 2008, 14:52:10 ---Ein Fila  Tötet nicht ... Sprich  wenn sein gegenüber ohne Gegenwer ist. . stoppt der Fila sofort den Angriff .
Bei dem Fila ist der Faire Kampf in den Genen.
--- Ende Zitat ---

Grizzly - Grizzly
Überdenke nochmal dein Zitat- Bitte! Ich hab die Bilder von deinem Fila mit dem Kind gesehen und war angenehm berührt.
Ein Hund und ein " fairer Kampf in den Genen "  er kennt keinen fairen Kampf, erkennt nur den Kampf aus seinem Artverhalten
oder seinem Instinkt er weiß nicht was fair ist. Er kämft aus Furcht oder wg. der Rangfolge  er kann nicht denken jetzt muss ich fair sein der Andere ist es auch,  Auf Menschen bezogen ist das nie möglich denn er kennt den Unterschied nicht - Mensch oder Hund bitte vermenschliche nicht deinen Hund - er ist ein ein Hund!

Gruß von Jürgen

Buci:

--- Zitat von: Profuuu am 14. August 2008, 17:46:58 ---Frage mich nur, wie es zu sowas kommen kann.


--- Ende Zitat ---

Im Militär habe ich auch schon erlebt, dass nach einem Gefechtsschiessen bei der Waffenkontrolle mal so ein Dödel das Ding nicht richtig entladen hatte. So was gibt auch gerne Tote. Nur, so jeden Idioten nehmen die heute auch nicht mehr ins Militär. Hunde ab einer gewissen Grösse sind Waffen. Darum werden sie auch von den Meisten "Hundeliebhaber" angeschafft.

Paradox ist aber, dass wesentlich leichter beherrschbare und in ihrer Funktion vorhersehbare Feuerwaffen, einen Waffenschein benötigen. Der wird vielfach erst nach einer Prüfung Fachlicher aber auch Psychologischer Art abgegeben. Natürlich muss dann der auch Leumund einwandfrei sein. Genau das oder zumindest etwas Ähnliches braucht es auch für die Waffe "grosser Hund".

In der CH ist diesbezüglich schon einiges gelaufen. In einigen Kantonen greifen ähnliche Gesetz schon ab nächstem Jahr. Andere Kantone halten sich noch zurück und warten auf eine Landesweite Lösung, die in eine ähnliche Richtung zeigt.

Buci:

--- Zitat von: Scottie am 14. August 2008, 17:33:52 ---
Hunde die Kinder anfallen und töten, gehören auf der Stelle eliminiert. Ohne wenn und aber.
Und der Verantwortliche der Tiere zur Rechenschaft gezogen, und zwar hart.


--- Ende Zitat ---

Ich weiss nicht mit welcher Waffe und wie ich reagieren würde, wenn ein mir nahe stehender Mensch von einem Hund getötet oder schwer verletzt würde. Ziel wäre aber sicher der Hundehalter und nicht der Hund. Der kann nix dafür. Die sind so. Auch, wenn Hundehalter das nicht war haben wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln