ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 146 [147] 148 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung  (Gelesen 325896 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #2190 am: 20. Januar 2023, 15:48:33 »

Die Welt – kommuniziert = Deutschland hat Milliarden Corona-Masken zu viel, jetzt werden sie verbrannt. 20.01.223

Der Stern – kommuniziert = Bundesländer verbrennen über 17 Millionen Corona-Masken. 20.01.223

Da Mathematik nicht meine sonderliche Stärke – vermag ich dennoch zwischen den 17 – und den Milliarden so etwas wie eine Diskrepanz erkenne. Denn alle Bundesländer zusammen sind, so ich mich nicht irre = Deutschland.

Auch wird in keinem dieser Artikel kommuniziert – welche Masken. Die einfachen Blauen halten bis zum Sankt - Nimmerleinstag. Für die Weiteren – ohne die Bezeichnung FFP2 – gilt das analog.

Einzig die – FFP2 – haben ein Verfallsdatum. Nach neuesten Studien sind diese aber in der unbeschädigten Originalverpackung bis zu – 5 – Jahre haltbar.

Rechnet man nun zurück – dann hätten d. Bund oder die Länder diese nunmehr abgelaufenen Masken im Jahre 2017/18 ordern müssen.

Hier war noch Niggese mit Corona.

Das sind wieder Presseberichte welche schlampig recherchiert – und hernach dem Leser verkauft werden.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #2191 am: 20. Januar 2023, 17:06:51 »

Ja, Zentrum. Viele Presse-Meldungen sind schlampig recherchiert. Aber Deine Recherche ist auch nicht der Hammer.

In Deutschland müssen alle medizinischen Gesichtsmasken auf der Verpackung ein Mindesthaltbarkeits-Datum zeigen. Es lebe die Bürokratie!  }}

Weiter z.B. >> https://www.rnd.de/politik/corona-masken-ministerium-will-offenbar-800-millionen-exemplare-verbrennen-lassen-DWR4N4PILJFU3M5YDBP2V6SV7I.html << vom 07.10.2022

Zitat
Das Bundes­gesundheits­ministerium will knapp 800 Millionen abgelaufene Masken verbrennen lassen. Denn 730 Millionen OP-Masken und 60 Millionen FFP2‑ oder ähnliche Halbmasken sind abgelaufen, begründete das Ministerium auf Anfrage des Redaktions­Netzwerks Deutschland (RND) den Schritt.
...
Spahn hat 5,8 Milliarden Masken gekauft

Im Frühjahr 2020 hatte der damalige Gesundheits­minister Spahn ein vereinfachtes Einkaufs­verfahren für Schutzmasken veranlasst, um den damaligen Mangel an Masken schnell zu beheben. 5,8 Milliarden Masken wurden erworben. Die Beschaffungs­ausgaben lagen bei über 6 Milliarden Euro.

Oder >> https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundesrechnungshof-corona-masken-101.html << vom 17.06.2021 usw.

Ferner haben auch die Bundesländer im Zuge der Corona-Panik selber zig Millionen Masken gekauft und bestellt.
Aber die Bundesländer dürfen nur über die "abgelaufenen"  {:} Masken bestimmen, die sie selber bezahlt haben. Über die Masken, die vom Bund zur Verfügung gestellt wurden, darf nur der Bund entscheiden.  :-)
« Letzte Änderung: 20. Januar 2023, 17:12:03 von Kern »
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #2192 am: 20. Januar 2023, 17:44:51 »

Eigentlich gibt es ja bei Schutzmasken keine rechtliche Grundlage für festgesetzte Zeitwerte. Alleine der Hersteller oder Inverkehrbringer versieht die jew. Ware mit einem – MHD -. Der Gesetzgeber legt hier keine Fristen fest.

Tröstlich allerdings, das auf einer guten Flasche Whisky – kein / MHD zu finden ist.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #2193 am: 20. Januar 2023, 19:09:14 »

Eigentlich gibt es ja bei Schutzmasken keine rechtliche Grundlage für festgesetzte Zeitwerte. Alleine der Hersteller oder Inverkehrbringer versieht die jew. Ware mit einem – MHD -. Der Gesetzgeber legt hier keine Fristen fest.
Manchmal juckt es!
Doch, der "Gesetzgeber" gibt vor, dass ein MHD angegeben wird, warum sollte es hier anders sein?
https://ffp2-masken.online/pages/mindesthaltbarkeit-ablaufdatum
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.430
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #2194 am: 20. Januar 2023, 19:24:03 »

ja genau, total übertrieben.
Selbst das über 1000 Jahre alte Mineralwasser im Schwarzwald bekommt ein MHD von 2 jahren
oder das über 3000 Jahre alte Salz aus der Wüste soll nach 2 jahren kaputt sein !!! {+
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #2195 am: 20. Januar 2023, 19:28:49 »

Mein lieber Helli – ich darf Dich so ansprechen, oder

Das der Gesetzgeber die Angabe eines – MHD – vorschreibt ist unstrittig.

Jedoch meinen Text – einfach nochmals durchlesen – vielleicht, vielleicht aber auch nicht ,,,   ;)
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #2196 am: 20. Januar 2023, 19:36:41 »

Nur eine Vermutung von mir,aber das  Mindesthaltbarkeitsdatum bezieht sich vielleicht
nicht speziell auf z.b.das Salz sondern wie lange die Verpackung das Salz
Schützt ohne das  es verkluumpt oder ähnliches???
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #2197 am: 20. Januar 2023, 19:45:18 »

Mein lieber Helli – ich darf Dich so ansprechen, oder
Das der Gesetzgeber die Angabe eines – MHD – vorschreibt ist unstrittig.
Jedoch meinen Text – einfach nochmals durchlesen – vielleicht, vielleicht aber auch nicht ,,,   ;)
Den kann ich auch 5mal lesen (warum eigentlich?), deswegen ändert sich doch nix!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #2198 am: 20. Januar 2023, 19:46:43 »

Nur eine Vermutung von mir,aber das  Mindesthaltbarkeitsdatum bezieht sich vielleicht
nicht speziell auf z.b.das Salz sondern wie lange die Verpackung das Salz
Schützt ohne das  es verkluumpt oder ähnliches???
Nein, wird begründet mit:
Das Herzstück ist die Filterschicht, die aus Meltblown-Vlies besteht. Ein echtes Hightech-Produkt, das aus dem Kunststoff Polypropylen gefertigt wird. Dieser Kunststoff verhält sich lipophil und wirkt somit fettanziehend. Da Viren meist fettige Oberflächen haben bleiben sie an den Fasern haften.

Um die hohe Filterleistung von über 98% zu gewährleisten, wird die Filterschicht Meltblown Vlies zusätzlich elektrostatisch aufgeladen.

Diese physikalisch-chemischen Eigenschaften müssen über die gesamte Gebrauchsdauer der FFP2 Masken ohne Qualitätsverluste erhalten bleiben. In der Regel haben FFP2 Masken daher ein Ablaufdatum von zwei oder drei, in einigen Fällen von fünf Jahren. Dieses Haltbarkeitsdatum gilt nur dann, wenn die Maske und die Filterschicht in der Verpackung, die verschweißt ist, auch unbeschädigt sind.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #2199 am: 20. Januar 2023, 20:15:05 »

@Helli -

Dein Text:

Manchmal juckt es!
Doch, der "Gesetzgeber" gibt vor, dass ein MHD angegeben wird, warum sollte es hier anders sein?

Mein Text:

Eigentlich gibt es ja bei Schutzmasken keine rechtliche Grundlage für festgesetzte Zeitwerte. Alleine der Hersteller oder Inverkehrbringer versieht die jew. Ware mit einem – MHD -. Der Gesetzgeber legt hier keine Fristen fest.

Juckt es jetzt bei Dir, oder immer noch nicht -  ???
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #2200 am: 21. Januar 2023, 11:48:43 »

@Helli -

Dein Text:

Manchmal juckt es!
Doch, der "Gesetzgeber" gibt vor, dass ein MHD angegeben wird, warum sollte es hier anders sein?

Mein Text:

Eigentlich gibt es ja bei Schutzmasken keine rechtliche Grundlage für festgesetzte Zeitwerte. Alleine der Hersteller oder Inverkehrbringer versieht die jew. Ware mit einem – MHD -. Der Gesetzgeber legt hier keine Fristen fest.

Juckt es jetzt bei Dir, oder immer noch nicht -  ???
Dass Du nicht ganz richtig bist, hab' ich hier schon gelesen! Lebst Du zufällig in Chonburi?
Ich habe einige Wochen hier nur gelesen, und es "juckte mich", Dir auch mal zu antworten!
Also: der Gesetzgeber schreibt vor (wegen Verbraucherschutzgesetzen), ein MHD anzugeben und der Hersteller erklärt, warum er 3-5 Jahre angibt. War das für Dich zu schwer?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #2201 am: 24. Januar 2023, 07:51:59 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #2202 am: 25. Januar 2023, 22:10:01 »

Außenministerin Baerbock erklärt Russland den Krieg und ruft zu Zusammenhalt auf: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander“

Nach Angaben der Bundesregierung befindet sich Deutschland nun im Krieg mit Russland. Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne, Junge Führerin des WEF) hat Russland mit den Worten „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland“ den Krieg erklärt beziehungsweise den Krieg gegen Russland offengelegt. Das meldete die deutsche Hauptnachrichtensendung „Tagesschau“ am 24.1.2023 um 14:59 Uhr.

„Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) sieht Deutschland und seine Partner im Krieg gegen Russland und hat im Streit um Panzerlieferungen an die Ukraine zum Zusammenhalt aufgerufen. ‚Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander‘, sagte Baerbock heute bei der Parlamentarischen Versammlung des Europarats in Straßburg.“

Dass die Bundesaußenministerin zu verbalen Fehlleistungen im Stande ist, hat sie in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen. Angesichts der Vorgeschichte Baerbocks muss man leider davon ausgehen, dass diese versehentliche völkerrechtliche Kriegserklärung eben kein Versehen ist, sondern die Vorbereitung auf ein nachgeschobenes „Wir befinden uns de facto im Krieg“ und damit dann auf eine „richtige“, unverblümte Kriegsbeteiligung.



http://blauerbote.com/2023/01/25/aussenministerin-baerbock-erklaert-russland-den-krieg-und-ruft-zu-zusammenhalt-auf-wir-kaempfen-einen-krieg-gegen-russland-und-nicht-gegeneinander/
« Letzte Änderung: 25. Januar 2023, 22:20:15 von goldfinger »
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #2203 am: 26. Januar 2023, 06:26:56 »

ich haette Haus und Hof verwettet wenn mir mal einer oder eine vor 3 Jahren gesagt haette, dass eine gruene Politikerin so etwas sagt, ich waere heute bettel arm!!!
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #2204 am: 26. Januar 2023, 08:36:13 »



Findet sich denn niemand in D, der diese Idioten und Kriegstreiber mit nassen Bodenwischtüchern aus ihrem Amt vertreibt?

Das ist ja schon über dem berühmten "Spiel mit dem Feuer" angesiedelt....

 >:

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 146 [147] 148 ... 202   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 21 Abfragen.