Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Fotos?

(1/4) > >>

sam:
Ich weiß schon länger das die Immigration BKK von Farangs die mit Thai verheiratet sind und Familien-Visum ohne regelmäßiges Einkommen Fotos verlangt werden, mit Frau auf den Sofa, im Schlafzimmer auf den Bett sitzend.
Ein Bekannter von mir war gestern in Meh-Soht (Immigration Tak), er hatte sein Jahresvisum immer in BKK gemacht, Sokhothai und Nachbar Provinzen sollen jetzt ihr Jahresvisum in Meh-Soht machen um die Immigration BKK zu entlasten.

Auch hier wurden die Fotos verlangt, er fragte wo das steht, die Dame sagte: anordnung von ganz oben, jeder Farang muß sich selber informieren. Darüber habe ich noch nichts im Forum gelesen.

Ich selbst mache Rentnervisum, meine Rente ist über 65 000 THB, bei Familenvisum mußte ich zweimal hin, oft auch dreimal wenn das Visum nich rechtzeitig von BKK kam.

boehm:
So lange es sich nur um Fotos auf dem Bett sitzend handelt, ist es ja nicht soo schlimm.  ;D ;D ;D

thaiman †:


          Lieber Herr sam, wenn Ihr Einkommen ueber 65 000 B ist
          warum machen Sie das Visum nicht alleine?                Wandbilder sind doch sperrig

otto-bkk:
@Sam,

die wollen wirklich Bilder von zuhause sehen. Es soll zeigen dass man wirklich zusammen lebt.
Ich lege dennen immer Bilder bei, die zuhause wärend des Jahres entstanden sind. Waren immer zufrieden...  ;)

LungDi:
Als ich vor 4 Jahren mein erstes Familienvisum in Cap Choeng beantragt habe, stand eine Woche
später die thai. Kripo bei mir im Haus und wollte sehen ob ich wirklich mit meiner Frau und Sohn
zusammen lebe.

Zwei Tgae nach diesem Überraschungsbesuch hin auf´s Polizeirevier und einen 2 Seiten langen
Bericht unterschrieben.

Zum Glück konnte mir meine Frau den Inhalt übersetzen.

War von den Kripoleuten echt gut und ehrlich geschrieben!

Seid dem weder Fotos noch ein Besuch der Kripo oder Immi, läuft immer reibungslos ab und
die Kripo freut sich jeden Songran über den "Regency" ;D

Grüße
LungDi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln