Thailand-Foren der TIP Zeitung > Hausbau und Renovierung
Hausbau, Leben und Alltag im Isandorf
Bruno99:
--- Zitat von: goldfinger am 09. Oktober 2017, 16:02:54 ---Geniale Nutzungsstrategie. {+
--- Ende Zitat ---
Zimmer mit angebauter Abwaschmoeglichkeit ;]
Pladib:
Eine Frage: In einem anderem Forum wird behauptet, dass man auf einem
aufgeschütteten Boden keine Gründstücksmauer errichten kann. Nun sehe
ich aber genau das häufig genug. Gegenargument: Ja, aber dann liegt der
Boden auch schon zwanzig Jahre. Kann das so richtig sein?
Ich spreche dabei von einer eher niedrigen Mauer - 1,2 bis 1,4 m.
Helli:
--- Zitat von: Pladib am 13. Oktober 2017, 09:01:49 ---Eine Frage: In einem anderem Forum wird behauptet, dass man auf einem aufgeschütteten Boden keine Grundstücksmauer errichten kann. Nun sehe ich aber genau das häufig genug. Gegenargument: Ja, aber dann liegt der Boden auch schon zwanzig Jahre. Kann das so richtig sein? Ich spreche dabei von einer eher niedrigen Mauer - 1,2 bis 1,4 m.
--- Ende Zitat ---
Bei uns wurde die Umfriedung ca. 18 Monate nach der Aufschüttung gebaut. Sie hat jetzt nach 8 Jahren zwar hier und da ein paar Risse (im Verputz), aber sie steht noch! ;}
Ein größeres Problem machen die miteinbetonierten Stromleitungen (für die Lampen auf den Stempeln). Irgendwelches Viehzeug knabbert die Isolierung von den freien Kabelenden und blanke Drähte sollen für's System nicht so gesund sein! ???
franzi:
--- Zitat ---Als Fotograf und Musiker bereist er seit über 22 Jahren die Welt, das Haus in Thailand stellt dementsprechend nur sein Feriendomizil dar, wenn er mal wieder vor Ort ist.
--- Ende Zitat ---
Als Wohnhaus fuer einen Dauerbewohner wohl nicht geeignet.
Und ob die rund 300 000 Baht und Zeitaufwand nur eineinhalb Monate fuer den Bau stimmen ???
https://www.pravda-tv.com/2017/11/ein-mann-baut-in-sechs-wochen-sein-traumhaus-fuer-nur-7700-euro-video/
fr
Suksabai:
Hat zwar unmittelbar nichts mit Hausbau zu tun, aber trotzdem:
Jetzt ist mir der Kragen geplatzt!
Dauernd kugeln die - in Thailand unerlässlichen - Sonnenbrillen herum, verkratzen und nehmen Platz weg.
Kurzes Nachdenken - so gehts.. }{
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln