ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Fussball WM 2022  (Gelesen 14359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.683
Re: Fussball WM 2022
« Antwort #165 am: 12. Dezember 2022, 04:49:36 »

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.683
Re: Fussball WM 2022
« Antwort #166 am: 15. Dezember 2022, 05:25:21 »


Mit verschiedenen Massnahmen versuchen die WM-Organisatoren in Katar leere Stadien zu verhindern.


https://www.20min.ch/story/ohne-ticket-ins-stadion-so-verrueckt-ist-die-fan-situation-an-der-wm-in-katar-385297898076

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Fussball WM 2022
« Antwort #167 am: 15. Dezember 2022, 06:19:14 »

Der Mann ist 35 Jahre alt und laesst hier einen stehen, der 20 Jahre alt ist und einen Marktwert von 60 Millionen Euro hat  ;}
https://twitter.com/i/status/1602764555310047235
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Fussball WM 2022
« Antwort #168 am: 17. Dezember 2022, 07:27:09 »

Argentinien wird Weltmeister  }}



Ein roter Panda namens "Tiger" im Zoo von Chiang Mai hat vorausgesagt, dass Argentinien im bevorstehenden Finale der Fußballweltmeisterschaft gegen Frankreich gewinnen wird, obwohl Frankreich in der ersten Halbzeit in Führung liegen wird, so der Leiter des Zoos, Wutthichai Muangmun.

https://www.nationthailand.com/thailand/general/40023163
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Fussball WM 2022
« Antwort #169 am: 18. Dezember 2022, 10:36:52 »

Werde mir heute Abend 22 Uhr mal im "Enzo" das Finale anschauen.
Ich tippe auf ein 3:2 für Argentinien
 :D
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.683
Re: Fussball WM 2022
« Antwort #170 am: 19. Dezember 2022, 04:56:40 »


Das selbe Bild wie von schiene, aber mit einer anderen Überschrift.




Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Fussball WM 2022
« Antwort #171 am: 19. Dezember 2022, 06:20:39 »

Das man keine Ahnung von Fussball habt merkt man nicht nur an dem Tip, sondern auch daran, dass man neue und alte Bilder nicht erkennt  {+
Aber wenn man Stimmung machen will ist luegen trumpf....

Glueckwunsch an Messi und sein Team, vor allem er hat es verdient  ;}
Bestes Finale, spannend bis zum Schluss in voller Laenge.
Sehr sehr gute Schiedsrichterleistung.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2022, 06:54:51 von dolaeh »
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Fussball WM 2022
« Antwort #172 am: 19. Dezember 2022, 07:51:39 »

Gestern Nacht bei "Enzo" das tolle Finale bei kühlen 18 C° angeschaut. Es war ein tolles Spiel und Argentinien ist verdient Weltmeister geworden 👍
Mit meinem 3:2 Tip lag ich ja auch ganz gut. Ich habe von dieser WM nur das 1.Spiel  und das Finale
gesehen. So eine scheiß WM für Fans hat eigentlich nicht so ein gutes und spannendes Finale verdient.











Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.918
Re: Fussball WM 2022
« Antwort #173 am: 19. Dezember 2022, 10:41:04 »

Ein Gedankenrückblick zur Fußball WM 2022.

Zuerst mal meinen Glückwunsch an den verdienten, würdigen neuen Weltmeister Argentinien.

Wirklich ?,... ja verdient ist der Titel zu recht, die Argentinier waren beim gestrigen Endspiel in fast allen Bereichen besser, sei es im Kampf, der Einstellung, den Einsatz, die Technik und wesentlich Ideenreicher.
Allerdings sagt man auch, " man spielt immer so gut, wie es der Gegner zuläßt. " Ein Gegner in der 1. Halbzeit war schlichtweg nicht vorhanden, die Argentinier haben regelrecht Katz und Maus mit den Franzosen gespielt und nach Belieben das Spiel zu 95 % kontrolliert.
So schwach habe ich die Franzosen allerdings fast noch nie spielen sehen, erst nach dem Elfmetertor kam etwas Besserung auf und das Match wurde danach interessanter.

Aber, ein würdiger Weltmeister ist Argentinien meiner Auffassung nach absolut nicht.

Argentinien war mit Abstand das unfairste, unsportlichste, fanatischte Team der ganzen WM. Da wurde erst der Gegner auf übelste Art angegangen und dann erst der Ball, versteckte Fouls, dafür sind ja südamerikanische Mannschaften bestens bekannt, gemeinster Art, dabei aber das Unschuldslamm vorgaben. Zeitverzögerungstaktik, unfaire Gesten, auch Messi ( Zungenblecken , Ball wegschlagen ), sowie ständige Unsportlichkeiten am laufenden Band.

Das hat alles nichts mehr mit Sport zu tun, das war Krieg und versprühter Hass und Fanatismus, schade eigentlich, da die Argentinier ansonsten einen sehr guten Fußball spielen und diese Gemeinheiten gar nicht nötig hätten.

Da verdienen 100 mal mehr Anerkennung und Respekt andere Teams wie Japan, Marokko, Costa Rica und Senegal um nur einige zu nennen.
Auch diese spielten einen hervorragenden wunderbaren erfrischenden Fußball mit ihren bescheidenen Möglichkeiten, haben aber keinen hochbezahlten Messi, der nach dem 1. Spiel sich beschwerte und wie ein kleines Kind weinte, dem man den Lolli weggenommen hat.

Eine mittelmäßige Schiedsrichter Leistung des poln. Referee paßte zusätzlich noch zu dem Ganzen dazu.

Aber es stand ja eigentlich schon die ganze Fußball WM in Katar unter keinem guten Stern.
Schon die Ausrichtung der WM in Katar war eine Farce, angefangen mit Herrn Infantino, einem Schweizer, da war auch nicht alles sauber und korrekt, zumindest seine Neigung und Nähe zu Katar und der arab. Welt, da seine Frau Libanesin ist.

Die unmenschlichen Vorfälle schon bei der Errichtung der Stadien und Baulichkeiten durch unzumutbare Zustände für " Gastarbeiter " die angeheuert und verheizt wurden. Nicht umsonst sind 100 erte Arbeiter durch sklavenähnliche desaströse Zustände ums Leben gekommen.
Eine Schande eigentlich, aber was will man von einem arab. Land anderes auch erwarten, die nur auf Geld und nochmals auf Geld aus sind und Zustände des Völkerrechtes noch wie vor 500 Jahren praktizieren.
Der Sprung vom Eselskarren aufs Automobil ist da vermutlich zu groß gewesen, das muß man natürlich erst Verinnerlichen. 

Um der Weltgemeinschaft aber zu zeigen wie gütig man eingestellt ist, müssen natürlich Sportgrößen wie " Messi " etc. herhalten und vorgezeigt werden, um sich Anerkennung bei den verblendeten Menschenmassen zu holen.

Ja, diese Fußball WM in Katar war gesamt gesehen ein Griff ins WC, in allen Belangen, denn das, das hat nichts mehr mit Sport und seinem ursprünglichen Geist gemein.




 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.995
Re: Fussball WM 2022
« Antwort #174 am: 19. Dezember 2022, 12:03:27 »

@Sumi, im Prinzip kann ich deinem Gedankenrückblick beipflichten.
Ich persönlich habe aus genau deinen aufgeführten Gründen
kein einziges Spiel live mitverfolgt.
Die blamable, überhebliche, arrogante und lächerliche Vorstellung der
Deutschen Nationalmannschaft, die den Zustand des Landes perfekt
repäsentiert hat, hast du zu Recht nicht erwähnt.  {*






Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.918
Re: Fussball WM 2022
« Antwort #175 am: 19. Dezember 2022, 12:27:49 »

Danke Dir Rangwahn,

die Deutsche Nationalmannschaft habe ich aus Deinen aufgeführten blamablen Gründen erst gar nicht erwähnt, da man sich zu sehr schämen muß, dazu gehört aber auch das kpl. Umfeld, angefangen vom DFB, der FIFA und der gesamten politischen Szene.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.995
Re: Fussball WM 2022
« Antwort #176 am: 19. Dezember 2022, 12:34:48 »

Da sind wir uns ja endlich mal einig @Sumi  ;} [-] :]

Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.624
Re: Fussball WM 2022
« Antwort #177 am: 19. Dezember 2022, 12:52:07 »


Eine mittelmäßige Schiedsrichter Leistung des poln. Referee paßte zusätzlich noch zu dem Ganzen dazu.


@Sumi,

was für ein Spiel hast den Du gesehen ?

Der Schiri war absolut Spitze !
Hat nicht einmal die Kellerratten gebraucht (VAR), das schafft fast keiner mehr mit dem ganzen Videokäse.
Die drei Elfmeterentscheidungen während des Spieles waren alle berechtigt und er hat ohne Zögern sofort auf den Punkt gezeigt.

Was hat der Schiri nach Deiner Meinung falsch gemacht ?
Die Franzosen nicht gewinnen lassen ?

Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.918
Re: Fussball WM 2022
« Antwort #178 am: 19. Dezember 2022, 13:47:10 »

@Philipp

das wird man vermutlich immer anders sehen können.
Du wirst aber zugeben müssen, daß die Fouls sehr über Hand genommen haben, gerade von den Argentiniern. Das Spiel wurde stellenweise Minutenlang ständig unterbrochen, so daß nicht mal ein richtiger Spielfluß zustande kam.
Immer zuerst den Gegner schwächen oder zu zerstören, das war Argentiniens Motto.
Es hätte nicht mehr viel gefehlt und das Spiel wäre eskaliert, der Referee hätte viel öfters dem groben Spiel Einhalt gebieten müssen indem er wesentlich mehr Gelbe Karten den Spielern gezeigt hätten müßte, sogar einen od. 2 Platzverweise aussprechen müssen.
Gerade wenn man mit vorgestrecktem Ellenbogen in den Mann springt, und dabei bewußte gröbste Fouls und Verletzungen in Kauf nimmt.
Ausschläge jedesmal mit den Armen zuerst auf den Gegner tätigt, oder gar gestrecktes Bein dem Gegner entgegenstreckt.

Der Schirri darf nur froh sein, daß die Argentinier immer geführt haben, wäre das nicht der Fall gewesen, hätte es Mord und Totschlag gegeben.

Ich bleibe bei meiner Ansicht, daß dieses Spiel extrem unfair von Argentinien mit allen unerlaubten " Mätzchen " und bösartigen Fouls geführt wurde, und der Schirri bestenfalls eine mittelmäßige Leistung erbrachte.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Fussball WM 2022
« Antwort #179 am: 19. Dezember 2022, 15:25:45 »

Eine mittelmäßige Schiedsrichter Leistung des poln. Referee paßte zusätzlich noch zu dem Ganzen dazu.
@Sumi,
was für ein Spiel hast den Du gesehen ?
Der Schiri war absolut Spitze !
Hat nicht einmal die Kellerratten gebraucht (VAR), das schafft fast keiner mehr mit dem ganzen Videokäse.
Die drei Elfmeterentscheidungen während des Spieles waren alle berechtigt und er hat ohne Zögern sofort auf den Punkt gezeigt.
Was hat der Schiri nach Deiner Meinung falsch gemacht ?
Die Franzosen nicht gewinnen lassen ?

Das sind so Leute, die bei Grossevents auftreten und dann hoert man nichts mehr von ihnen, Gott sei dank.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.