Thailand-Foren der TIP Zeitung > Sammelsurium

Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?

<< < (2/584) > >>

Expat Charly:
Zum Thema Klimawandel nachstehend das Video "Der Klima-Schwindel - Die CO2-Lüge"
(1:00:32).

Unabhängig vom deutschen Klima, welches ich manchmal durchaus vermisse, ist mein Heimweh nach Deutschland in jüngster Zeit erheblich reduziert durch den ungehinderten Zustrom von Flüchtlingen mit den zu erwartenden enormen Problemen für die deutsche Bevoelkerung.

Wie sagt Thomas Friedman von den New York Times: "Euch steht ein Sturm bevor. Das ist erst der Anfang."

Suksabai:

In Patty:

Geändert? - vielleicht ein bisschen wärmer geworden

Verschoben? - definitiv! Wo früher Schluss mit Regen spätestens Oktober war, haben wir heute noch unseren (fast) täglichen Guss.

lg

Alex:
Das das CO 2 ne Lüge ist ...   kann ich nicht beurteilen .

Das das Klima in einem Wandel ist steht eigentlich fest .

Wer dies noch leugnen möchte geht blind durch die Welt !

Katastrophen Szenarien wie Golfstrom Umkehr , Magnetfeld Umkehr etc.

auch dies haben unsere nachfolgenden Generationen auszubaden , wir

bekommen nur die Anfänge mit und die sind klar nachvollziehbar für Menschen

die mit offenen Sinnen die sich aneinander reihenden Ereignisse verfolgen !

In Pattaya gab es in den 9 bzw. 11 Jahren nur 2 x Wasser stehend auf der Straße

da wo ich hier 14 Meter überm Meeresspiegel wohne ... dabei ist einmal der Keller

abgesoffen . Das Problem ist erkannt und wird provisorisch behoben , da ich den

Kanal der bei Starkregen überfordert kein Wasser mehr aufnimmt nicht beeinflussen kann !

Helli:

--- Zitat von: Alex am 18. November 2015, 13:43:33 ---Dass das Klima in einem Wandel ist, steht eigentlich fest.
--- Ende Zitat ---
Darüber wird man vielleicht Einigkeit erzielen können, obwohl es Schwankungen (ohne menschlichen Einfluss - mangels Existenz) schon immer gegeben hat.
Einen Beweis, dass die Menschheit dies heute verursacht wird man wohl nicht erbringen können. Es sind alles nur Vermutungen. Evtl. auch Befürchtungen, und damit wird wiederum Angst geschürt. Diese ist sehr hilfreich für die Politik und die Geschäftemacherei und wird gerne und häufig genutzt.
Es kann mir niemand erzählen, dass ein Ami namens Al Gore (oder wie der heißt) sich so ins Zeug legen würde, wenn da nicht ein Riesengeschäft (für ihn) dranhängen würde. Ich vergleiche das gerne mit der Schummelei der Pharmaindustrie, die z.B. die kritischen Cholesterinwerte durch korrupte Wissenschaftler (keine Einzelfälle) willkürlich nach unten setzen ließ, um mehr Pillen zu verkaufen.

Piteer:
Seit 2-3 Jahren ist es im Winter in Thailand kälter geworden.
Am 24. Januar 2014 meldete der ThailandTip :
Mit 15,6 Grad war gestern der kälteste Tag in Bangkok seit über 30 Jahren.
Das war wirklich und gefühlt (von mir).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln