ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Unterkunft in Phuket  (Gelesen 7805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rasikum

  • Gast
Unterkunft in Phuket
« am: 21. Juli 2008, 00:16:17 »

Hallo zusammen,

bin neu hier in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage für meinen nächsten Urlaub in Phuket. Da sich dieses Forum in der Qualität der Threads meiner Meinung nach doch um einiges von den vielen anderen von mir besuchten Foren etwas abhebt hoffe ich hier auch das gewünschte zu finden bzw. den richtigen Tip zu bekommen.

Als ich bin auf der Suche nach einer günstigen, sauberen Unterkunft in Patong. Es sollte ein Pool vorhanden sein (meine Mia besteht darauf) und nicht an der lautesten Stelle sein. Am liebsten wär mir was in der Nanai-Gegend. Ich reise ca. mitte Dezember an und will 6 Wochen bleiben. Gibt's sowas überhaupt noch in einer bezahlbaren Preisklasse in Phuket zu dieser Jahreszeit, ich dachte da so an ca. 600-800 Baht pro Tag. Ich bin für jeden Tip eurerseits dankbar.

Gruß und Danke im Voraus
rasikum
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Unterkunft in Phuket
« Antwort #1 am: 21. Juli 2008, 03:52:35 »

Dez\Jaenner in Patong, Zimmer \Htl. 6-800 B. mit Pool, glaube ich nicht, dass du das bekommst.
Pool ist aber verzichtbar, denke ich. So viele Strandmoeglichkeiten Noerdlich u Suedlich v Patong. Bei diesen Preisvorstellungen musst du meiner Meinung nach auf Pool verzichten.
Ich rate dir gerne etwas, u zu deinen Preisen, 12-18000 B. im Monat wenn du auf den Pool verzichten kannst.
By, Alfred
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Unterkunft in Phuket
« Antwort #2 am: 21. Juli 2008, 09:35:01 »

Ich reise ca. mitte Dezember an und will 6 Wochen bleiben. Gibt's sowas überhaupt noch in einer bezahlbaren Preisklasse in Phuket zu dieser Jahreszeit, ich dachte da so an ca. 600-800 Baht pro Tag.

Ich kann Dir nichts empfehlen, aber ich kann Dir sagen, daß Du Dich für 800 Baht über Weihnachten/Neujahr in Patong nicht einmal in eine Besenkammer einmieten kannst. Zimmer, die 200 Baht wert sind, kosten in der sogenannten Peak Season plötzlich 2000 Baht.

Am preisgünstigsten wären da noch die Hotels in Phuket City. Patong ist über Weihnachten ausgebucht (unbedingt vorab reservieren!) und wahnsinnig teuer.
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

rasikum

  • Gast
Re: Unterkunft in Phuket
« Antwort #3 am: 21. Juli 2008, 22:00:54 »

Danke für diese Informationen, da werd ich dann wohl Abstriche (bei den Preisvorstellungen) machen müssen oder weitersuchen.

Gespeichert

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt
Re: Unterkunft in Phuket
« Antwort #4 am: 22. Juli 2008, 07:26:28 »

@rasikum

Hallo,

geh doch mach auf folgende Seite:    http://www.sawadee.com/hotel/TH_phuket_bluesky.html
oder direkt auf die Seite: http://www.bluesky-residence.com/Deutsch/index.htm

Ist ein tolles, kleines und schnuckeliges Hotel, ca. 3 Minuten vom Strand entfernt und gehoert einem Deutschen.
Tolle Lage mit Blick auf Patong, Pool und unglaublich freundliches Personal.

Ob da allerdings noch etwas in der von Dir gewuenschten Zeit frei ist, kann ich nicht sagen.

Viele Gruesse an Helmut Vester (Inhaber) von mir

Hartmut F. Ludwig
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

moskito

  • Gast
Re: Unterkunft in Phuket
« Antwort #5 am: 22. Juli 2008, 23:09:01 »

@ rasikum

ICH persönlich würde dir ja glatt dazu raten die Location völlig zu wechseln, oder brauchst DU oder eher Deine MIA das Nachtleben von Patong  ::)  versuch mal Nai Harn oder Kamala oder wenn denn schon unbedingt Bars sein müssen Kata oder Karon Zimmer ab 1200.- in ruhigem aber trotzdem zentral gelegenem Guesthous (oh Gott.....nee nich LUCKY`s  ;D)  allerdings ebenfalls ohne Pool aber zur Kata und zur Karon nur 3min zu Fuss

PATONG will ja nun wirklich niemand freiwillig ins Wasser ......ODER ?  da ist ein Pool schon zu empfehlen und selbst wenn 3 Kids konstant reinpinkeln immernoch sauberer als die Beach  :o

....dafür nich
mos
Gespeichert

otisklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
Re: Unterkunft in Phuket
« Antwort #6 am: 22. Juli 2008, 23:22:00 »

@rasikum,
versuchs doch mal im Siam Hotel, Phuket Town !

Koennte allerdings Deiner Frau nicht so gefallen, aber es gibt auch
saubere Etagen.

Gruz aus 10250
Gespeichert
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

moskito

  • Gast
Re: Unterkunft in Phuket
« Antwort #7 am: 23. Juli 2008, 00:18:39 »

@rasikum,
versuchs doch mal im Siam Hotel, Phuket Town !

Koennte allerdings Deiner Frau nicht so gefallen, aber es gibt auch
saubere Etagen.

Gruz aus 10250

 ;D  böser TIP Herr Otisklaus  ;D   .....ich hab da mal einen Ami vom Busbahnhof aus hingeschickt, der suchte auch ein billiges Hotel für 300-400 die Nacht....gibt`s dort ja....sogar mit Lady....nur mitm Pool ist es schon schlechter, aber direkt hinterm Siam fliesst ein herrlich blauer Bach ;D
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Unterkunft in Phuket
« Antwort #8 am: 23. Juli 2008, 10:37:34 »

Zum Bluesky-Residence (und auch dem Toy-Residence was direkt darüber liegt) sollte aber bemerkt werden, dass beide ganz oben am Hang liegen, sich Tuk-Tuk´s oft weigern dort hinauf zu fahren und selbst eine Minibus-Abholung zum Airport nicht möglich ist - der Transfer von Airport dagegen komischerweise schon (alles selbst erlebt).
Ohne eigenes Fahrzeug ist man dort oben entweder aufgeschmissen oder muss sich auf lange, steile Fußmärsche einstellen, was Thais etwa so lieben wie Farang-Frühstück  8)

Das was Du Dir bez. Preis, Lage und Ausstattung in der Peak-Season in Patong vorstellst, gibt es schlicht und ergreifend nicht.

Bagsida
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Unterkunft in Phuket
« Antwort #9 am: 24. Juli 2008, 14:32:29 »

-rasikum-
Scheinst dich ja nicht fuer meine Adresse in der Nanai Road 12-18.000 B. pro Monat -kein Pool- zu interessieren. Dann ist es auch so gut, sonst bleibt vielleicht kein Platz fuer mich wenn ich es publiziere. Habe da erst ab Ende Jaenner des Vorjahres gewohnt, 15 oder 18.000 B. p. Monat bezahlt fuer 2 Schlafz. Wohnz. gr. Balkon, 1 Aircon, Kochmoeglichkeit.
Im Moment bin ich auch, seit Anf. Juli an dieser besagten Adresse.
Gruss Alfred
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 14:34:22 von Alfred »
Gespeichert

rasikum

  • Gast
Re: Unterkunft in Phuket
« Antwort #10 am: 24. Juli 2008, 23:39:05 »

Vielen Dank für die vielen Ratschläge.
War nett gemeint mit Location wechseln (Kamala, Karon usw), aber ich will unbedingt Patong, zu dieser Zeit sind auch einige Freunde von mir in Patong und dann wär das nicht so treffend. Auf den Berg vom BlueSky hätte ich kein Problem, bin immer motorisiert und war auch vor einigen Jahren schon mal in der Nähe ganz oben bei Paddy's Inn (übrigens auch zu empfehlen, nur leider kein Pool).
Hab auch schon mit meiner Mia drüber gesprochen, ob sie wirklich nen Pool will, aber nur wenns gar nicht anders geht.
Also bitte alles anbieten was euch einfällt, ist auch sicher für andere hilfreich, vielleicht könnte man ja einen eigenen Thread aufmachen mit Unterkünften in Patong: ist das vielleicht zu viel kostenlose Werbung?  :-\ , wenn nicht dann wärs für mich und andere schon hilfreich. Gerne nehm ich auch Ratschläge per PN.

Vielen Dank im Voraus
rasikum

PS: Alfred, du hast PN
Gespeichert

Pit

  • Gast
Re: Unterkunft in Phuket
« Antwort #11 am: 25. Juli 2008, 03:53:10 »

Hallo Rasikom,
ich war vor 2 Jahren im Natural-Resort, das war früher das Baantonsai. Hat mir gut gefallen.
Geräumiger bungalow, sehr ruhig, toller pool - sehr preiswert !!
Liegt an dem Ende der Nanai - ohne Moped geht meiner Meinung nach nichts.
Klick einfach mal an :  www.btonsai.com/natural_location.html
Falls noch Rückfragen gerne
Gruss
Pit
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Unterkunft in Phuket
« Antwort #12 am: 25. Juli 2008, 11:50:23 »

-rasikum-
Danke fuer deine Private mail.
Habe dir ausfuehrlich Info in deine Privat e-mailBox gesandt.
Stellte aber fest, dass Details wie Preise u Fotos beim anklicken der Homepage von www.KanchanaGp.com nicht zu oeffnen sind, sondern zu einer anderen Website fuehren.
Werde dies mit dem Hauswirt hier einmal klaeren.
Gruss Alfred
Gespeichert

rasikum

  • Gast
Re: Unterkunft in Phuket
« Antwort #13 am: 26. Juli 2008, 13:59:45 »

Danke an alle für diese Informationen
Gespeichert

Falang-Ba

  • Gast
Re: Unterkunft in Phuket
« Antwort #14 am: 28. Juli 2008, 12:57:44 »

versuch´s mal hier: http://www.ps2bungalow.com

die lage ist gut, keine 5 min. (zu fuß) zum starnd, zur bang-la 10 min. das wasser ist ok, nicht zu viele leute.
bei 6 wochen bekommst du bestimmt einen preisnachlaß, vielleicht kann ja auch deine mia anrufen  ;)

falang-ba
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 20 Abfragen.