ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 292   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 567920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #60 am: 30. August 2010, 19:10:43 »

Zitat
Thilo Sarrazins „Deutschland schafft sich ab“ wird vermutlich über den rein verkäuferischen Erfolg hinaus erkenntnisprägend sein, ob das der Kanzlerin gefällt oder nicht.

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E1E30FB65E1E44794BFFEB5A2B73DE7EA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Zitat
Es stimmt nicht, dass, wie Frau Merkel meint, Sarrazins Buch nicht „hilfreich“ ist. Es ist sehr hilfreich und wird einen Wendepunkt markieren. Es ist hilfreich, um wirklich zu verstehen, was auf dem Spiel steht.


Zitat
Sarrazin beschreibt, woran im Befund nicht zu zweifeln ist, die Ergebnisse einer katastrophalen Einwanderungs-, Familien- und Integrationspolitik. Was immer Frau Böhmer, die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, an den Statistiken Sarrazins auszusetzen hat: Sie sind, was die demographische Lage des Landes angeht, keine Meinungen, sondern Fakten, und völlig korrekt.
« Letzte Änderung: 30. August 2010, 19:22:48 von Blackmicha »
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #61 am: 30. August 2010, 19:22:01 »

Wolfgang,

natürlich hast du in allen Punkten recht!

Nur, kann man den Migranten einen Vorwurf machen? Sie nehmen mit, was ihnen nach deutschem Recht zu steht. Da tun sie doch nichts gegen das Gesetz!
Die Politik ist gefordert, aber, die haben doch nur Schiß!
Kommt mal einer der Tacheles redet wird er aus der Partei ausgeschlossen (geplant!).

Wir regen uns immer über die Thais auf mit ihren Einwanderungs-(Visa)Bestimmungen!
Könnte sich Deutschland ein Beispiel dran nehmen.

Wenn heute ein „aufrechter Deutscher“ eine Thai heiratet, muß sie für den Aufenthalt und Berechtigung in Deutschland mit ihrem Ehemann zu leben, erst mal ne Prüfung ablegen.

Wo bleibt da die Gleichberechtigung?

Dies ist ein Thema, über das sich unendlich diskutieren ließe, ändern wird sich nichts!
Es sei denn, die Politik ändert sich! (aber da glaubt ja wohl niemand dran!).

------------------   
übrigends, heut gabs auf dem Amphoe für jede Familie 2 Tüten Reis – haben wir auch mit genommen!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #62 am: 30. August 2010, 20:34:20 »

@drwkempf

Sehr gut!!

Ich meine auch, wenn es denen Moslems in Deutschland nicht gefällt, haben sie ja das Recht zu gehen!!
Gespeichert

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #63 am: 30. August 2010, 20:37:45 »


Wir regen uns immer über die Thais auf mit ihren Einwanderungs-(Visa)Bestimmungen!
Könnte sich Deutschland ein Beispiel dran nehmen.

Wenn heute ein „aufrechter Deutscher“ eine Thai heiratet, muß sie für den Aufenthalt und Berechtigung in Deutschland mit ihrem Ehemann zu leben, erst mal ne Prüfung ablegen.

Diese Prüfung kennen wir in der Schweiz nicht. Dafür bekommt die neue Ehefrau zuerst die Aufenthaltsgenemigung A (Jahresaufenthalt), dies sofort nach der Eheschliesung. Nach 3 Jahren die Niederlassung C, die beinhaltet alles ausser das Stimm- und Wahl-Recht. Nach 10 Jahren kann das Bürgerrecht beantragt werden. Dies gilt für Frau und Mann.
P.S. Die Schweiz will auch nicht wissen wieviel ich auf meinem Konto haben muss und wie mein Einkommen ausieht.

Nun meiner Frage:
Was hat ein ausländischer Ehepartner/In, mit einem thailändischen Partner/In, in Thailand für Vorteile??
Ich kenne keine, ausser das man bei einer Jahres-Aufenthalts-Bewilligung weniger auf einem Konto in Thailand haben muss und die eigenen Einahmen tiefer sein müssen als bei Singles. Ueberdies muss dier Ausländer alle 3 Monate bei der Immigration melden.
Dies sind klare Diskriminierungen!
Ich will keinen Thai-Pass der bringt mir nichts, es ist aber fast unmöglich diesen als Ausländer zu bekommen.
Thailand als Vorbild nehmen - Nein danke!

Gruss

pattran

Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #64 am: 30. August 2010, 20:49:14 »

@drwkempf
 haben sie ja das Recht zu gehen!!

Und auch die Pflicht !, }}
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #65 am: 30. August 2010, 20:50:29 »

Die Bundesregierung erhöht in der Causa Sarrazin den Druck: Angela Merkels Sprecher ermuntert die Bundesbank, die Entlassung ihres Vorstands zu beantragen, andere Politiker fordern offen seinen Rauswurf.

Die Politik soll sich aus der Pesonalpolitik der Bundes-Bank heraus halten!! Sie ist noch der einzige Pfeiler der EZB!

Es reicht, dass die EZB durch die Politiker beschädigt wurde.

 ??? ??? ???
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #66 am: 31. August 2010, 04:31:27 »

Es fällt mir schwer, die SPD ernst zu nehmen, ganz unabhängig vom casus Sarrazin. Auch das ist schade. Die SPD war lange Zeit eine für Deutschland wichtige, in ihrer Art unersetzliche politische Partei. Die gleiche Aussage gilt allerdings auch für andere deutsche Parteien, wenn auch aus anderen Gründen!

Ich fände es sinnvoller, Sarrazins Thesen (aus dem Buch, nicht aus dem Zusammenhang herausgerissen) Punkt für Punkt auseinanderzunehmen und zu hinterfragen, auch auf die Gefahr hin, dass er hin und wieder Recht hat. :-)
In den Punkten, in denen er unwiderlegbar Recht hat, sollte man ihn aber auch genau so konsequent unterstützen, wie man ihn im anderen Fall ablehnen muss!

Ich verüble zunächst keinem Menschen, dass er versucht mitzunehmen, was ein System so alles hergibt, er hat das System ja nicht selbst erschaffen. Ich halte es allerdings für verwerflich, wenn einer das macht, der das System an sich im Grunde seines Herzens ablehnt!

Ich will keine "thailändischen Verhältnisse" für Moslems in Deutschland, wenn sie sich ehrlich bemühen, sich in ihrem Wahlaufenthaltsort zu integrieren. Ich wünschte mir eher "deutscheVerhältnisse" für falangs, die versuchen, sich in Thailand zu integrieren!
Ich habe aber alles Verständnis für Thais, die Falangs ablehnen und aus ihrem Land verbannen, die jede Integration ablehnen. Auch sowas gibt es bekanntlich, ich habe mit dieser Sorte Falang kein Mitleid. Auch sie müssen sich die Aussage gefallen lassen, dass es ja keinerlei Verpflichtung dazu gibt, gerade in Thailand zu leben.
Integration ist schließlich keine Prostitution, sondern das tatgewordene Einverständnis in landesübliche Sitten und Gebräuche, das Einfinden in alle Rechte und Pflichten.
Wer nicht so weit gehen kann, bleibt Gast und wird nie Bürger.
Und Gäste sollten nie all zu lange bleiben, sonst geht es ihnen wie den sprichwörtlichen Fischen, die nach übersichtlicher Zeit anfangen, übel zu riechen.  {/

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #67 am: 31. August 2010, 07:11:17 »

Zitat
Frankreich will seine Politik gegen unerwünschte Ausländer weiter verschärfen.

wenn man solche Schlagzeilen aus Europa liest , die unselige Gen Diskussion Sarazins über Juden und Muslime ......
wen wundert es dann noch , daß Länder wie Thailand nach " Wunsch Expads " mit dem nötigen Kleingeld suchen
und die in Ihren Aufenthalts Gesetzen manifestieren ?

Was da in Europa abläuft ist , das man das an Religionen festmacht ...... da wollen die Glaubenskrieger mal wieder
einen Topf aufmachen ......... dann können wir ja nur hoffen das es nicht demnächst zu irgendwelchen Auflagen einer Zeit
vor 600 Jahren kommt ....

Integration , frage ich mich was ist das . Klar ich muss hier lebend mich verständigen können , auch ohne meine Frau
einkaufen gehen können , meinen Lebensunterhalt für mich u. meine Familie aufbringen .

Meine Frau hat das in D auch gekonnt , ohne einen A1 beim Goethe Institut  abgelegt zu haben , sie hatte wie ich einen Thai
FS einen Deutschen Führerschein , fuhr dort ohne jeden Zwischenfall mehrere eigene Autos .. besuchte alleine auch Deutsche Freunde ..... und wäre am liebsten in Deutschland geblieben und nicht nach Thailand verzogen .

Was also ist Integration .... wenn  ich hier mit einer Deutschen Frau leben würde , würde ich selbstverständlich in der Familie
Deutsch sprechen ...... die mache ich auch mit meiner Thaifrau hier so ........ habe ich mich aus diesem Grund hier nicht integriert ,
wie man dies vielen Türken Familien in D vorwirft ?

Solange Ausländer , die sich in unserem Lande aufhalten , an die Gesetze halten sollten wir sie nicht in genehme Religionen
und nicht genehme aufsplitten . Wir sollten uns ein Beispiel an den Thais nehmen , die Religionsfreiheit vorleben .

Jetzt komme keiner " und was ist im Süden Thailands ..... das hat mit Religion so gut wie nichts zu tun !

Die Thais machen unseren Aufenthalt hier nicht an unserem IQ ... unserer Intelligenz fest  ( obwohl ich das manchmal als
wünschenswert empfinde )  ne, die machen es am Geld fest , wobei ihnen die Religion eines hier lebenden Farang völlig schnuppe ist !

Wenn hier vehement Integration in EU gefordert wird , sollten diejenigen die immer hier leben sich fragen lassen , ob sie einen
Thai A 1 auch hier möchten ........

Ein Farang der für seinen Lebensunterhalt hier aufkommen kann , der sich an die Gesetze dieses Landes , daß er sich nun
halt mal ausgesucht hat hält ,  ist in Thailand ein wohl gesehener GAST .

Über Ausländer zu diskutieren ist ja ok ...... das ganze an Religionen fest zu machen aber nicht .... Jesus war auch Ausländer !

Und ich persönlich war sehr oft  Ausländer in meinem Leben , also was soll`s Toleranz ist gefragt und nicht reißerische Parolen !

Wie immer nur meine persönliche Meinung , jeder möge mit seinem Standpunkt glücklich werden ... in diesem Sinne einen schönen Tag allen hier im Forum

Alex


Ps: ich bin seit über 30 Jahren " Konfessionslos " man könnte mich auch als Religionslos bezeichnen .... sogenannte Atheisten
wie ich haben keine Probleme mit " Gläubigen " ....... jeglicher Couleur !
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 07:18:44 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Liscom

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #68 am: 31. August 2010, 12:20:04 »

noch ein paar Fakten:

http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin154.html

Das es Probleme mit den Einwanderern in D gibt bestreitet auch keiner, dies dann aber so zu bergruenden wie Herr Sarrazin
loesst das Problem nicht es macht es schlimmer und es zeigt wo die Probleme auf unserer Seite liegen ( zu einer erfolgreichen Einwanderungspolitik gehoeren zwei Seiten ! ).

also, solange der Grossteil der Bildleser ( das sind viele in D ) Herrn Sarrazin einfach unterschreibt ( man ist schliesslich nicht auslaenderfeindlch, arbeitet man doch sogar mit ''denen'' zusammen, oder kennt ein paar persoenlich )  wird das Problem nicht geloest werden, die D- Gesellschaft ist eben auslaenderfeindlicher als sie sich eingestehen will.

Gerade auch die SPD:

http://taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/wir-sollten-uns-trennen/

''In ihrem Selbstbild ist die SPD internationalistisch, offen und aufgeklärt. Vor Ort sieht das manchmal anders aus, wie der SPD-Mann Volkan Baran 2008 in Dortmund erfuhr. Als er im Ortsverein Borsigplatz zum Vizevorsitzenden gewählt wurde, gaben drei deutsche Genossen aus Protest ihr Parteibuch zurück. Andere fragten: "Habt ihr keinen Deutschen?" Baran hat seit 14 Jahren einen deutschen Pass. ''

Gespeichert

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #69 am: 31. August 2010, 14:35:08 »

Wenn ich sehe, wie hier einige zutiefst unterbelichtete Nichtsmerker irgendwelche Vergleiche/Analogien der deutschen mit der Thai-Ausländerproblematik/Politik aufzeichnen, wird mir übel
1)Der Ausländer ist in Thailand weitgehend rechtlos, nicht nur Falangs, insbesondere auch Burmesen, in D nicht, teilweise sogar umgekehrt
2)Überdurchschnittlich viele Ausländer liegen der D-Gesellschaft auf der Tasche, in Thailand niemand, meistens sogar umgekehrt
3)D will, dass sich Ausländer integrieren, Sprache lernen,arbeiten etc, Thailand will das nicht, thaisprechende Falangs sind verdächtig, es gibt genug Hampelmänner die sich (pseudo)integrieren, wenn die keine Kohle mitbringen, fliegen sie trotzdem raus, schwarze Listen etc..Ich sehe grundsätzlich auch keine Notwendigkeit sich zu integrieren, solange man niemand anderen schädigt, beeinträchtigt etc.
In Deutschland gilt immer noch weitgehend das Motto des alten Fritz, jeder solle nach seiner eigenen Facon glücklich werden, niemand erwartet hier von irgendwem, dass er sich irgendwie verbiegt, solange er sich im Rahmen sehr weit gefasster Gesetze bewegt. Niemand interessiert sich in Deutschland für die Relegion an sich, weder vom Gesetz noch soziokulturell. Solange aber einige Gruppen die Relegion über das Gesetz stellen, sollte die Toleranz ein Ende haben, diese Tendenz besteht aber nunmal erwiesenermassen beim Islam per Konstruktion, und bei der Mehrheit der in D ansässigen Moslems insbesonders
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #70 am: 31. August 2010, 15:46:32 »

Hallo theworldismyhome meine volle Zustimmung in fast allen Bereichen.Aber wer hier in TH. als Farang laenger lebt,sollte doch mindestens etwas Thai sprechen koennen,und die TH. Kultur zumindest versuchen etwas zu verstehen.Ob man das dann Integration nennt weiss ich auch nicht.
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #71 am: 31. August 2010, 16:19:00 »

Wichtig ist nicht ob ER (Sarazin) Recht hat. Wichtig ist das Er aufrüttelt, scheinbar einen empfindlichen Nerv getroffen hat. ;}

Ich habe meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Sie sind zugespitzt, sie sind Satire, aber sie sind nicht irreal“, schreibt der SPD-Politiker.
Wer kann das nicht verstehen?

Das Frau M. und Ihre Schwulette zum Lachen in den Keller gehen ist Schlimm genug, aber die aktuelle ÜBERREAKTION ist nur Peinlich.

Wie es um D steht viel mir bei meinem letzten Besuch auf. Vor 1,5 Jahren war ein neuer Paß fällig.
Beim Fotograf:
Ich: Ich brauch ein Paßfoto
Knipser: Nee.
Ich: Hä?
Knipser: Sie brauchen ein biomertr. Paßfoto
Ich: Hä?
Knipser: Dann schaun se mal inne Kamera.
Ich: (Ich grinse halblinks vonne Schokoseite)
Knipser: Was soll Dat?
Ich: Wie?
Knipser: Wat soll dat Gegrinse?
Ich: Hä?
Knipser: Das iss keine Spassveranstaltung hier ...

Abgekürzt: Ich darf nicht mal auf dem Bild das mich in der Welt ausweist und representiert lächeln. Und genau DAS ist Deutschland. Würden unsere Politiker mit Humor, Selbstironie und vor Allem Offen an die Thematik gehen, könnten Sie etwas bewegen/verändern. Soooo nicht. So ist es nur ein weiteres "Sommertheater"

Das Wort zum polit. Mittwoch kam heute von Papst Rolf dem III. zu Kölle C--
rolf samui

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #72 am: 31. August 2010, 20:25:26 »

Richter: Rauswurf Sarrazins bei Bundesbank verfassungswidrig

Der Bundesverband der Arbeitsrichter hält einen Rauswurf des früheren Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin (SPD) aus dem Vorstand der Bundesbank aufgrund seiner umstrittenen Äußerungen für rechtlich unzulässig.

"Die Aussagen Sarrazins, mögen sie als noch so abstrus empfunden werden, reichen kaum aus, um ihn deshalb zu entlassen", sagte der Verbandsvorsitzende Joachim Vetter der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Allein mit einem Verstoß gegen den internen Verhaltenskodex der Bundesbank ließe sich ein Rauswurf Sarrazins juristisch nicht begründen, sagte Vetter. "Voraussetzung dafür wäre eine gravierende dienstliche Verfehlung." Es sei aber mehr als fraglich, ob sich diese aus privaten Meinungsäußerungen ohne Zusammenhang mit dem Amt herleiten lasse.

Unter anderem wegen seiner Aussagen zur Integrationsfähigkeit von Ausländern steht Sarrazin derzeit heftig in der Kritik. Der SPD-Vorstand beschloss am Montag die Einleitung eines Parteiordnungsverfahrens gegen Sarrazin.

Die Bundesbank distanzierte sich zwar von seinen Äußerungen, verzichtet aber vorerst auf einen Antrag auf Entlassung. Sie kündigte ein Gespräch des Vorstands mit Sarrazin an, um ihn anzuhören und "zeitnah" über weitere Schritte zu entscheiden.

Sarrazin selbst sieht nach eigenen Worten keinen Anlass, aus dem Vorstand zurückzutreten. "Ich sehe mich durch die Meinungsfreiheit in Deutschland gedeckt", betonte er am Montag.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9302906/Richter-Sarrazins-Rauswurf-waere-verfassungswidrig.html oder
http://www.berlinonline.de/aktuelles/nachrichten/detail_afp_CNG.010492216a3d7a889d347ce2a59484cf.51.php oder
http://paderborner-blatt.de/aktuell/wirtschaft/11170471-richter-rauswurf-sarrazins-bei-bundesbank-verfassungswidrig oder
http://de.news.yahoo.com/2/20100831/tts-richter-rauswurf-sarrazins-bei-bunde-c1b2fc3_1.html oder...oder...oder....



EDIT: Links zur Meldung eingefügt. boehm, welcher war's denn?
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 20:49:38 von khon_jaidee »
Gespeichert

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #73 am: 31. August 2010, 20:44:13 »

«Jüdisches Gen» erzürnt die Deutschen und macht Israelis stolz

«Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen», damit löste Thilo Sarrazin einen Sturm der Entrüstung aus und wird mit Hitler und Göbbels verglichen. In Israel versteht man die Aufregung nicht.

Israelis erwähnen das «jüdische Gen» mit Stolz

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Juedisches-Gen-erzuernt-die-Deutschen-und-macht-Israelis-stolz/story/30847587
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #74 am: 31. August 2010, 21:11:42 »

Na ja, die deutschen Protagonisten der Political Correctness waren schon immer päpstlicher als der Papst. Und wieder sieht man: Deutschland macht sich mal wieder über alle Massen lächerlich vor der Weltöffentlichkeit
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 21:18:30 von theworldismyhome »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 292   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 20 Abfragen.