ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Taxifahrer in Bangkok und Thailand  (Gelesen 34209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« am: 18. Februar 2015, 14:30:07 »

Wer kennt das nicht Taxifahrer in Bkk und Rest Thailands. Eine ganz besondere Spezies wovon man 90 % abhaken kann. Am schlimmsten sind die welche vor den Hotels auf Opfer herumlungern. Finger weg von dene. Sukhumvit - Airport . Mit Taximeter ca. 200 Baht. Diese Ganoven rufen ab 500 Baht auf Highway Gebühren natürlich extra.  {:} --C {:}

Mein Tip Mr. AKAPOL. Der Junge hat ein gutes Auto, spricht gut englisch und ist verdammt pünktlich, nett und fährt einen sicheren Fahrstil. Das sind Eigenschaften die Du suchen mußt wie die Nadel im Heuhaufen - versprochen.  Akapol kenne ich seit 3 Jahren. Irgendwann hatte ich mir mal seine Telefonnummer geben lassen und irgenwann war er dann bei mir in Whatsapp. Er ist immer pünktlich und rechtzeitig zur Stelle. Man muß ihn nur rechtzeitig  anrufen. Klar rufe ich ihn nicht für Kurzstrecken in Bkk. Aber wenn ich zum Airport muß oder wie jüngst nach Jomtien dann ist er mein Mann.
Beispiel. Am letzten Sonntag wollte ich von der Villa Thongbura in Jomtien abgeholt werden um nach Bkk ins Hotel zu fahren. Akapol am Freitag angerufen 10.00 vereinbart. 9.oo Meldung per Whatsapp noch 70 km bis Jomtien. 9.50 Meldung  - er steht vor der Tür - Bravo. Montag Morgen Abholung Soi 11    6.15. Meldung 6.05 bin gleich da. Abfahrt 6.15. Ich frage ihn nach einem Pauschalpreis nein nein Meter einschalten. Ich zahlte den Highway und ein nettes Trinkgeld. Der Junge ist es wert. Wer also mal einen vernünftigen Taxidriver braucht hier seine Telefonnummer und ein Bild von ihm.  ;] }} {* ;]



Sorry die Telefonnummer.....man wird älter so ein Mist... {:} {:} {:}..0814046919
« Letzte Änderung: 18. Februar 2015, 15:20:00 von geheimagent »
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #1 am: 18. Februar 2015, 14:48:52 »

Na ja, 90% ist wohl etwas übertrieben. Man hat ja auch nur die Schlechten in Erinnerung. Bei mir hält sich das über 20 Jahre in der Waage. Ich habe solche und solche kennen gelernt. Der letzte Fahrer sollte uns nur vom Susibum nach Don Mueang bringen aber das freundschaftliche Gespräch mit meiner Frau war erst zu Ende, als wir im Isaan zuhause vor der Tür standen. }}
Dieser Trip war viel bequemer und billiger, als mit dem Flieger nach KhonKaen und dann mit ÖPNV zzgl. Samlor noch 100km in die Pampa (oder Familie anbetteln).

PS.: ...und die Tel.-Nr. Deiner Koryphäe verrät Du aber nicht?!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #2 am: 18. Februar 2015, 15:02:05 »

Geheimagenten verraten nix.
Gespeichert

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #3 am: 18. Februar 2015, 15:21:34 »

Doch doch unter manchen Geheimagenten wir auch mal etwas ausgeplaudert  {*  0814046919
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #4 am: 19. Februar 2015, 11:11:30 »

Schoen fuer dich, wenn du einen netten Menschen kennengelernt hast, schneide dir bei naechster Gelegenheit mal eine Scheibe ab  >:
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #5 am: 11. März 2015, 12:15:42 »

Der neuste Gag in Sachen Taxifahrt

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

AndreasBKK

  • mithimiXD
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • [Supreme Сasual Dating  Verified Maidens]
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #6 am: 11. März 2015, 13:51:17 »

Und für das Gegenteil der guten Fahrer, gibt es jetzt ja eine App, womit man sich Thai / Englisch beschweren kann. Funktioniert super.

Auch schon oft benutzt. Autonummer anklicken, vergehen anklicken abschicken.

Name: Taxi Reporter.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #7 am: 13. März 2015, 17:47:31 »

Na, das ist ja mal ein goiles Taxi. :-*



Leider hat ein Mopedfahrer den rechten Außenspiegel geplättet.

http://bangkok.coconuts.co/2015/03/13/moto-clips-wing-sweet-lambo-taxi
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #8 am: 20. März 2015, 18:32:11 »

Wenn es wirklich stimmt, dann ist es schon ein Hammer und eine absolute Frechheit. >:

Eine junge Familie mit Kleinkind wollte vom Susibum zur Rama IX. Der Taxifahrer soll sie angeblich einfach auf dem Highway abgesetzt haben, nachdem er die richtige Ausfahrt verpasst hatte und keinen Bock auf große Umwege hatte.



http://bangkok.coconuts.co/2015/03/20/taxi-dumps-tourist-family-bangkok-highway
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #9 am: 23. März 2015, 15:26:13 »

Zitat
Wenn es wirklich stimmt, dann ist es schon ein Hammer und eine absolute Frechheit.

Das Ganze entpuppt sich als Fake-Meldung, und warum man damit unbedingt Taxifahrer diskreditieren wollte, entzieht sich meinem Verständnis. --C

Die Familie war mit einem Minibus von Sa Kaeo in Richtung Khaosan Rd. unterwegs, und hat den Bus auf eigenem Wunsch verlassen, da der Fahrer ihrem Wunsch sie zur Sukhumvit Soi 71 zu fahren nicht entsprechen konnte, da es ein zu großer Umweg sei.

http://www.stickboybangkok.com/news/farrangs-tollway-minivan-no-taxi/
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
All Thai Taxi
« Antwort #10 am: 26. April 2015, 12:28:34 »

Das bekannte und zuverlässige Busunternehmen Nakhon Chai Air bietet ab Montag einen neuen Taxi-Service in Bangkok an.

Es geht mit 40 Toyota Prius Hybrid Fahrzeugen an den Start und verspricht, NIEMALS eine Fahrt abzulehnen.

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/am-montag-startet-in-bangkok-ein-neuer-taxi-service-der-niemals-eine-fahrt-ablehnen-wird/

(Meine pers. Meinung) Wenn überhaupt eine Busreise in Thailand in Frage kommt, dann nur mit dieser Company! Bisher immer zuverlässig und sehr sauber.
Bis August wollen die 500 Fahrzeuge an den Start bringen.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #11 am: 26. April 2015, 14:35:30 »

Das bekannte und zuverlässige Busunternehmen Nakhon Chai Air bietet ab Montag einen neuen Taxi-Service in Bangkok an.
Es geht mit 40 Toyota Prius Hybrid Fahrzeugen an den Start und verspricht, NIEMALS eine Fahrt abzulehnen.
Das hört sich richtig gut an. Hab' ich das richtig? Das ist jetzt die 2. Firma, die den Taxi-Markt in BKK aufmischt? Ich vermisse den Gegenwind von den "alten" Paten. Weiterhin bin ich gespannt, wann so ein "Saubermann" mal z.B. auf Phuket auftaucht. Allerdings müssten die dann erst mal mit einem "Luchs" oder "Fuchs" vorfahren.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

joggi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.004
Re: All Thai Taxi
« Antwort #12 am: 26. April 2015, 14:36:14 »



(Meine pers. Meinung) Wenn überhaupt eine Busreise in Thailand in Frage kommt, dann nur mit dieser Company!
Bisher immer zuverlässig und sehr sauber.


 {* {* {*

Dem kann ich mich nur anschliessen !

Die heben sich von den "Anderen" in jeder Beziehung ab.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #13 am: 26. April 2015, 15:03:18 »

Diese Bussgesellschaft kann ich auch nur loben. Immer puenktlich  und sicher.
Ich fahre immer mit Nakon Chaiair  von Buriram nach Bangkok  wenn ich nach Deutschland fliege.
Zurueck bin ich erstmal einige Tage in Patty zum einkaufen   und fahre dann auch wieder mit denen   von Patty  nach Buriram.  }}
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #14 am: 10. Juni 2015, 12:26:17 »

Taxipreise steigen im Juli um weiter 5%

Zugleich soll der Zuschlag am Suvarnabhumi und Don Mueang für normale Taxen von THB 50 auf voraussichtlich THB 60 erhöht werden.
Für grössere Taxen von THB 50 auf THB 80.

http://www.bangkokpost.com/news/general/588205/another-taxi-fare-rise-in-july

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 19 Abfragen.