Thailand lokal > Thema Thailand

Feierabendbier am Wochenende

<< < (95/107) > >>

jektor:
So etwas aehnliches hatte ich auch in D. Ich machte einen grossen Schluck aus einer Cola-Flasche ( seiner Zeit waren sie noch aus Glas ) und hatte komisches im Mund. Es waren Glassplitter. Sofort beim Cola-Abfuellwerk angerufen. Am Folgetag stand ein Coca-Cola -  Mitarbeiter vor der Tuere mit einer riesigen Menge Coca-Cola und hat sich tausendmal entschuldigt.

Gruesse
Jektor

Lung Tom:

Heute hab ich noch ein neues Mitglied der CHEERS-Bier Familie entdeckt. Nun - ohne Passionsfrucht - aber mit "Thai Lime". Die Büchse mit 490 ml Inhalt hab ich für 55 Baht gekauft.

Hier ein kleiner Einschub: bei makro bekommt man bei vielen Sorten z.B. 12er Gebinde - sind dann günstiger, als die Einzelbüchse beim Einzelhändler. Auch unterscheiden sich die Preise durchaus von Anbieter zu Anbieter, und selbst innerhalb z.B. von 7/11 kann es unterschiedliche Preise geben - Differenz so um die 3-4 Baht. Hab keinen generellen Überblick, aber wenn ich bei makro einen 12er BEER CHEERS EXTRA kaufe, zahle ich manchmal nur 460/480 Baht. Für eine Einzelbüchse beim 7/11 oder CJ express so um die 48/50 Baht.

Nun zurück zum Siam Weizen:

nicht ganz so fruchtig wie mit der Passionsfrucht, aber eine leichte Zitrusnote ist erkennbar. Auch hier ein guter, leichter Geschmack - hat auch 4% - und einen guten Abgang. Schaumkrone steht auch zuverlässig  ;D





Fazit: hier in der Wärme ein frisches Bier, das gut mundet, und nicht zu stark ist. Wenn ich aber wählen koennte, würde ich die Variante mit der Passionsfrucht wählen, wenn es auch nicht direkt ein "echtes" Bier ist....

 [-]

Lung Tom:

Na, zur Zeit gehts Schlag auf Schlag.. ;)

Wollte einen ordentlichen Rotwein besorgen, da ich morgen zum Weihnachtsessen eingeladen bin. Man will ja nicht mit leeren Händen erscheinen...
Jedenfalls fiel mein Blick in den Kühlschrank und das sah ich dann dieses Exemplar - war nur eine Flasche da:



70 Baht für die kleine Flasche. Schaum war sofort fort. Aber irgendwie doch ein geniales Bierchen...Duft war gut und der Geschmack auch. Mal was ganz anderes..  [-]


Findet man auch hier:
https://www.beerlao.la/products/beerlao/beerlao-ipa-limited-edition/

karl:
Ich habe meinem Freund das Motorrad repariert (Elektrik-Fehler)
habe dafür das bekommen:

namtok:
Wenig fantasievoll. Der LEO  Weihnachts - Neujahr Song

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=663087178019688&id=690948687701979&_rdr

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln