ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 75 [76] 77 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 173462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.426
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #1125 am: 11. Mai 2022, 08:49:22 »

Ich musste kein bisschen warten.  ;}
...
Aber ansonsten lief das alles reibungslos und sehr schnell ab. Vom Flugzeug bis zum Gepäckband vielleicht nur 20 Minuten.

 ;}  ;}

Wenn man die Kritiken und Meinungen anderer Schreiber so in Betracht zieht, hast du entweder pures Glueck gehabt, oder aber die essen die Suppe viel zu heiss  {--

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #1126 am: 11. Mai 2022, 13:04:19 »


Was mir aber hängen geblieben war, daß man die Bordkarte vorweisen musste. Hab das vielleicht nicht mehr so im Kopf, wie das beim letzten Mal war, aber ich kann mich noch erinnern, daß ich sogar vor vielen Jahren teilweise diese Bordkarte schon im Flugzeug entsorgte.

Vor  Jahren hatte ich den Fall, dass das bis dahin nicht abgeholte Gepäck bereits vom Laufband geholt und auf einen Haufen zusammengestellt von einem Angestellten bewacht wurde während bereits die Gepäckstücke des nächsten Fluges dort rotierten. ( Damals dauerte es bei der Immi etwas länger  :-) )

Das Gepäck gabs strikt nur bei Vorzeigen von Bordkarte + Gepäckcodeausdruck, wozu ich eine Zeitlang suchen musste aber seitdem hebe ich diese bis zum Verlassen des Zielflughafens auf.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #1127 am: 11. Mai 2022, 14:44:00 »

@ Chang

Die Bordkarte von der Einreise immer bis zum Rückflug nach Deutschland aufheben, bei 42 Tagen wirst du eine ganz normale Reisekrankenversicherung haben.

Bei einem etwas teuren Versicherungsfall wird sie von der Krankenversicherung angefordert, als Zeitnachweis und als Beweis, dass du von Deutschland aus geflogen bist. Achtung der Stempel im Pass oder das Ticket wird nicht akzeptiert. Du könntest von einem anderen Land aus geflogen sein oder ein Ticket vorlegen, das nie benutzt wurde.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #1128 am: 11. Mai 2022, 16:21:28 »

Verstehe ich nicht so ganz.

Wenn ich in der – BRD – eine Ausl. Kra.Vers. mit Weltgeltung abschließe – ( Vers. Bedingung Wohnsitz – BRD - ) ist es der Assekuranz eigentlich wurscht – ob ich vom Hindukusch oder von – FRA - nach Thailand geflogen bin.
Gespeichert

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #1129 am: 11. Mai 2022, 16:35:20 »

@ Zentrum

Bitte, nicht schon wieder Durcheinander produzieren.

Es geht um eine Auslandsreisekrankenversicherung mit 10-20 € Jahresbeitrag und 42-70 Tage pro Reise. Die haben immer Deutschland als Beginn der Reise.

Es geht ausdrücklich nicht um die Auslandskrankenversicherung.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #1130 am: 12. Mai 2022, 05:07:57 »

Sorry ja, meinte natürlich auch – eine ganz normale Reisekrankenversicherung.

Aber trotz allem stimmt mein -  #1128 -

Abschluss der Vers. in der – BRD -.

Versicherungsfähig sind Personen mit ständigem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland.

Der Versicherungsschutz je nach Vers. 45 / 56 oder Tage, beginnt mit dem Grenzübertritt ins Ausland.

Reise ich also hin zum – Hindukusch – und vom Hindukusch z. B. ab Afghanistan hin zu den Seychellen und dann nach Bangkok -  ist für die Assekuranzen ( Weltweite Geltung ) sprichwörtliche Hose wie Jacke.   

Mein Einwand war zur Erinnerung :  Ob ich vom Hindukusch oder von – FRA - nach Thailand geflogen bin ,,,, bin ich im Hindukusch muss ja der Grenzübertritt erfolgt sein.
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #1131 am: 12. Mai 2022, 09:34:01 »

Bin gester wieder im LOS gelandet!
Flug: HAJ - MUC - SIN - BKK

Thaipass: Die Unerlagen wurden in Hannover kontrolliert (mußte denen aber erst sagen das ein Hotelaufenthalt nicht mehr benötigt wird!)

In München eine weitere Kontrolle duch Lufthansa Personal.
Vor dem Flug SIN - BKK keine Kontrolle mehr.
Flughafen BKK Kotrolle der Papiere.
Anschließend bei der IMMI die übliche Kontrolle + Thaipass Papiere.

Ein Auslesen des THAIPASS CODE wurde nirgenwo gemacht!

Alles problemlos abgelaufen!  ;}
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #1132 am: 12. Mai 2022, 13:28:15 »

@ Zentrum

Du kannst natürlich konstruieren wie du willst, ob über Dubai oder Hindukusch.
Die Reise beginnt mit dem Grenzübergang ins Ausland ab Deutschland.

Und diesen Reisebeginn musst du nachweisen, im Zweifelsfall halt mit mehreren Bordkarten.
Aber der gute Chang hat es bestimmt nicht so kompliziert gemacht, auf seinen Flug bezog sich meine Antwort.


Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #1133 am: 12. Mai 2022, 18:00:10 »

Ja, das passt schon.

Auch noch vielen Dank für den Hinweis von Dir, @Vimana.
 
Vielleicht manchmal gar nicht so schlecht, wenn man so alte Sachen immer wieder mal aufwärmt.
Denn solche Informationen könnten einem schon auch mal weiterhelfen.
Besser natürlich, wenn ich sie nie brauchen werden, würden, sollte ...  ;)
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #1134 am: 20. Mai 2022, 15:31:42 »

Ab dem 1. Juni brauchen Thais, die nach Thailand zurückkehren, keinen "Thailand-Pass" mehr zu beantragen, Ausländer müssen dies jedoch weiterhin tun. Das Verfahren für die Einreise von Ausländern nach Thailand wird vereinfacht, und die Quarantäne für Einreisen auf dem Luft- und Landweg wird abgeschafft, wie das Centre for COVID-19 Situation Administration (CCSA) heute (Freitag) mitteilte.

https://www.thaipbsworld.com/thailand-scraps-quarantine-for-air-land-arrivals-from-june-1-thailand-pass-only-for-non-thais/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #1135 am: 21. Mai 2022, 08:31:10 »

"Es ist möglich, dass wir die Registrierungspflicht für den Thailand-Pass für Ausländer aufheben werden. Wir brauchen noch einen Monat, dann werden wir eine klare Antwort haben", sagte er.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2313410/govt-mulls-ending-thai-pass
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

banphai56

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #1136 am: 22. Mai 2022, 16:46:54 »

Moin, nach drei Jahren Pause fliegen wir mal wieder im Juli nach Th. Bei der Urlaubskrankenversicherung bin ich mir nicht ganz sicher welche ich abschliessen soll. Die Police muss ja englischsprachig sein und die Deckungssumme muss explizit genannt werden. Habt Ihr Tipps? Danke  ;D
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #1137 am: 22. Mai 2022, 21:15:11 »

Banphai56, dabei kommt es auf die Länge Deines Thailand-Aufenthaltes an. Meine Empfehlung ab 2 Monaten:

Zwar gibt es günstigere Langzeit-Auslands-Krankenversicherungen als die vom ADAC, aber ich wähle die dennoch jedes Jahr.
Denn der ADAC-Krankenschutz ist auch in Thailand so bekannt (+ mit gutem Ruf), dass man im Ernstfall meist nicht in Vorleistung gehen muss. Mitgliedskarte vorzeigen genügt.

Leider gibt es gegenüber dem Vorjahr einen sehr kräftigen Preissprung. Aber die knapp 60 € pro Monat sind im Verhältnis zu den anderen Urlaubskosten dennoch ein Killekack.

>> https://www.adac.de/produkte/versicherungen/auslandskrankenversicherung-langzeit/tarife-und-leistungen/?sc_camp=7712AA8144684BCDBD7690F2DDE90277&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=akslz_sea_brand_ausland_langzeit&utm_term=adac_langzeit_auslandskrankenversicherung&utm_content=exact&gclid=EAIaIQobChMIqpKkptbW9wIV5ZBoCR3S9A1BEAAYASAAEgJJEfD_BwE <<
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #1139 am: 15. Juni 2022, 06:56:04 »

Das TM 6 Formular welches man für die Einreise in Thailand benötigt fällt weg
https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2326143/cabinet-approves-lifting-arrival-departure-card-requirement
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 75 [76] 77 ... 82   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Abfragen.