Thailand lokal > Thema Thailand

Strompreiserhoehung?

<< < (33/34) > >>

Kern:
Sumi, wichtig wäre ...

--- Zitat von: karl am 19. März 2022, 11:09:40 ---...  mal den Hauptschalter ausschalten und draußen am Stromzähler schauen ob der nun stillsteht.

--- Ende Zitat ---

(Hauptschalter ist bei vielen die Hauptsicherung.)

Wenn der Zähler dann nicht etliche Minuten völlig stillsteht, bedeutet das, dass Du für irgendwelche schlitzohrigen Nachbarn oder Straßenbeleuchtung oder oder mit bezahlst.

Falls Du in einem Moo Baan lebst: manche Betreiber von solchen Land & House Parks nehmen unverschämte Aufpreise.

---

--- Zitat von: Sumi am 18. März 2022, 18:44:51 ---Bei mir in BKK komme ich nie unter 4.500,-- THB, aber auch schon mal 6.800,-- THB monatlich ...

--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich wäre angeraten, sich eine solche Rechnung mal genau aufschlüsseln zu lassen.
Sollte das in Deinem Umfeld nicht wirklich funktionieren, so kann Dir hier im Forum geholfen werden.

---
Falls alle diese Punkte in Ordnung wären (und Du Euer Haus nicht ständig auf 16 Grad runter kühlst  :-) ), so müsste der Zähler selber die Fehler-Quelle sein. Also Austausch

Gruß und  [-] , Achim

Sumi:
@Kern

so viele nette und hilfsbereite Ratschläge, finde ich richtig toll und schön von Euch hier, besten Dank nochmals an Alle, werde das demnächst einfach mal, so wie empfohlen checken.

Gruß Sumi

Kern:
Den allgemeinen Dank mit Dank zurück

---
Eine meiner Teil-Meinungen:

Niemand kennt sich in allen Gebieten aus. Und zusätzlich ist Thailand doch um ein paar Prozent anders als DACH.   :-)
Und jeder stößt hier und da in Thailand manchmal an seine Verständnis-Grenzen.

Da ist so ein Forum ein wunderbares Ding, um in dieser lockeren Gemeinschaft Problem-Lösungen zu finden.

Hab hier selber schon etliche gute Ratschläge und Tipps bekommen.

franzi:
Wir haben seit gut einem halben Jahr Strompreisrechnungen von genau 972 oder 1046 Baht. Als 972 Baht zwei Mal kam gingen wir uns informieren, obs ein Irrtum der Stromgesellschaft war.
Auskunft: Sonderangebot (oder aehnlich)
Naeher haben wir nicht nachgefragt, weil guenstig.

fr

Philipp:

--- Zitat von: franzi am 19. März 2022, 16:44:47 ---. . . Strompreisrechnungen von genau 972 oder 1046 Baht. 

--- Ende Zitat ---

Hast mal geschaut ob Du auch eine Zähler hast ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln